Hallo! Schau doch mal nach unter "Schnorcheln". Wenn Du zum Schnorcheln ins Akassia willst, bist Du "FEHL" am Platz. Ich war voriges Jahr dort und ließ mich nach 3 Tagen ins Pensée umbuchen. Habe heute ein Foto eingestellt vom linken Steg Richtung Süden, Kommentar dazu abgegeben.
Darüber hinaus: Meistens weht die rote Fahne: absolutes Schwimmverbot!
Alternative: 2 x tgl. mit dem kostenlosen Shuttle ca. 20 Min entfernt in eine Lagune. Schnorcheln unter Führung des Lifeguards. Ca. 40 Min. Danach raus und im Freien umziehen oder nass in den Bus und ab ins Hotel.
Ich will Urlaub haben und nicht Hetze.
In den Lagunen ums Pensée Royal Garden, vom Strandbereich des Utopia Beach Club Hotels aus zu erreichen, ist das Schnorcheln bei allen Wetterbedingungen möglich, incl. Fischbegegnungen aller Couleur.
Eine Riff-Nummer kleiner, weil niedriger: Das Rotana Coral Beach, das südlichste 4*Hotel Hurghadas (am Riff eher keine Großfische).
Ist zwar um die 25 km vom Zentrum entfernt, aber man kann gegen Gebühr mit dem Hotelshuttle oder in Fahrgemeinschaften (billiger) mit dem Taxi rein. Das nur für die, denen das Nachtleben im Hotel zu wenig bietet.
Links daneben liegt das Hilton Long-Beach, eins weiter links liegt das Melià Pharao, dann folgen Lillyland u.a.
Hinter der südlichen Landzunge fängt die Makadi-Bay an.
Liebe Grüße!