• Masölu
    geschrieben 1203259790000

Meiner wird im August 13 J.

Mein letzter Ägyptenaufenhalt war 1992, wir haben damals eine große Ägyptenrundreise mit Ruchsack und Taxi gemacht, war ein richtiger Abenteuerurlaub. Damals hat ein Fallafel in Kairo noch 12 Pennig gekostet.

Ich habe bisher nur gute Erfahrungen in Ägypten gemacht.

Ciao Stefan

• Masölu
    geschrieben 1203261357000

@Meltog,

hier habe ich noch ein super Homepage von einem Schnorchelfan gefunden, massenhaft sehr schöner Fotos (viele von Ägypten), ein paar UW-videos (Delphine) und Hoteltips, auch zum Akassia Swiss Resort (unter Quseir 1). Da bekommt man wirklich Urlaubslaune (und der Computer wird nicht mehr ausgeschaltet).

Ciao Stefan

• Masölu
    geschrieben 1203261597000

Entschuldigung habe natürlich den Link vergessen:

××××××××××××××

Viel Spaß

Stefan

Darf ich kurz an die von Dir akzeptierten Forenregeln erinnern. Darin steht eindeutig, das Werbung (auch verdeckte) hier nicht gestattet ist. Derartige links sind aber auf der geposteten Site leider vorhanden und so habe ich den links entsprechend unkenntlich gemacht und bitte darum dieses so zu akzeptieren.

Danke

• meltog
    geschrieben 1203263722000

@Masölu

Na vielleicht finden die Jungs ja zueinander im Urlaub!!!

Danke für den Link,den kenne ich aber schon.Ich habe natürlich schon alles durchgegoogelt was mit dem Akassia zu tun hat :laughing:

Aber die Seite ist wirklich sehenswert finde ich!!!

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • Masölu
    geschrieben 1203326987000

Hallo,

was für Ausflugsmöglichkeiten werden eigentlich vom Akassia Swiss Resort ausgehend angeboten und mit welchen Preisen muß man ungefähr rechnen?

Ist schon jemand auf der neuen Straße nach Edfu gefahren? Vielleicht mit dem Taxi? Wie sind denn die Taxifahrer so drauf? Kann man gut mit ihnen feilchen, ich habe ja 3 Wochen Zeit um einen guten Preis auszuhandeln. Hat jemand einen Tipp (Name eines netten Taxifahres) für mich?

Ciao Stefan

• rhizzi07
    geschrieben 1203940410000

Hallo! Schau doch mal nach unter "Schnorcheln". Wenn Du zum Schnorcheln ins Akassia willst, bist Du "FEHL" am Platz. Ich war voriges Jahr dort und ließ mich nach 3 Tagen ins Pensée umbuchen. Habe heute ein Foto eingestellt vom linken Steg Richtung Süden, Kommentar dazu abgegeben.

Darüber hinaus: Meistens weht die rote Fahne: absolutes Schwimmverbot!

Alternative: 2 x tgl. mit dem kostenlosen Shuttle ca. 20 Min entfernt in eine Lagune. Schnorcheln unter Führung des Lifeguards. Ca. 40 Min. Danach raus und im Freien umziehen oder nass in den Bus und ab ins Hotel.

Ich will Urlaub haben und nicht Hetze.

In den Lagunen ums Pensée Royal Garden, vom Strandbereich des Utopia Beach Club Hotels aus zu erreichen, ist das Schnorcheln bei allen Wetterbedingungen möglich, incl. Fischbegegnungen aller Couleur.

Eine Riff-Nummer kleiner, weil niedriger: Das Rotana Coral Beach, das südlichste 4*Hotel Hurghadas (am Riff eher keine Großfische).

Ist zwar um die 25 km vom Zentrum entfernt, aber man kann gegen Gebühr mit dem Hotelshuttle oder in Fahrgemeinschaften (billiger) mit dem Taxi rein. Das nur für die, denen das Nachtleben im Hotel zu wenig bietet.

Links daneben liegt das Hilton Long-Beach, eins weiter links liegt das Melià Pharao, dann folgen Lillyland u.a.

Hinter der südlichen Landzunge fängt die Makadi-Bay an.

Liebe Grüße!

rhizzi07
  • meltog
    geschrieben 1204318109000

Hallo an alle!!!

Habt ihr schon die neu eingestellten Bilder vom Aquapark gesehen?Das sieht ja schon richtig super aus.Ich hoffe sie schaffen es bis wir Ende Juni kommen. :p Wird echt genial so wie es aussieht!

LG meltog °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°° °°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
  • angelo17
    geschrieben 1204346274000

Hallo,

seid mal ehrlich, so wie das noch aussieht wird das nichts bis Juni.

Im April 2007 sahen die Häuser auch schon so aus, das einzige was jetzt dazu gekommen ist, das die Rutschen dran sind.

Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Viele Grüße

angelo17

• katzelucy2002
    geschrieben 1204399653000

Hallo zusammen,

dem Beitrag von rhizzi07 kann ich insoweit nicht zustimmen, dass wir im November 2006 im Akassia Swiss Resort waren und sehr schön geschnorchelt sind. Das Riff ist umwerfend schön. Und wenn man mal einen Tag die rote Flagge hat schnorchelt man in der "Badewanne". Auch die Fahrt zu einer anderen Schnorchelstelle war interessant. Da sieht man auch mal was anderes.

Wir waren mit dem Hotel sehr zu frieden.

LG

Kerstin

"überlege einmal, bevor du gibst, zweimal, bevor du nimmst und tausendmal, bevor du verlangst! "
  • meltog
    geschrieben 1204409085000

Hallo!!

@angelo

genau hoffen kann man ja ;)

@katzelucy2002

Ja der eine sieht es so der andere so!Wir sind da auch unkompliziert.Wenn mal die rote Fahne weht,lassen wir uns auch zur anderen Bucht kutschieren oder schnorcheln eben mal einen Tag nicht.Davon geht die welt nicht unter.Und schließlich dient es ja nur der Sicherheit der Gäste und nicht um sie zu ärgern!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!