• dolphin2
    geschrieben 1214604438000

auch wir sind jetzt wieder zurück und kann flo72 nur zustimmen. ich kann mir ebenfalls nicht vorstellen dass der aquapark im juli eröffnen soll. dort ist noch reinste baustelle.

kann nicht viel schlechtes über den club sagen. etwas gestört hat mich dass der club fest in italienischer hand ist. es wird fast alles (kinderdisco, abendshows) fast ausschliesslich auf italienisch gemacht. vielleicht ändert sich das ja in der hauptsaison wenn mehr deutschsprachige vorort sind. weiters fehlen meiner meinung nach mehrere wc-anlagen. entweder geht man auf's wc im zimmer, beim restaurant oder beim wellenbad. für so ne große anlage ziemlich dürftig.

wir haben uns für das pool bei den familienzimmern entschieden. dort ist der boden rund um's pool (obwohl neu gebaut) ziemlich marode und der handtuchboy ist ständig damit beschäftigt rausspritzendes wasser zu verwischen. bin schon gespannt wie der das schaffen will wenn dort ein ganzer haufen kinder ständig ins pool springt.

es gibt keinerlei cocktails, das hat mich auch etwas enttäuscht. ein pina-colada war bis jetzt noch in jedem club "all inclusive"

aber das personal war immer zuvorkommend und nett. so, ich werde mich dann mal dran machen eine bewertung abzugeben. alles andere kann man dann dort lesen.

für alle die bald hinfahren: schönen urlaub wünsch ich euch. genießt es. es ist wirklich eine sehr schöne anlage, gutes essen (das beste das ich bis jetzt in ägypten hatte) und nettes personal. und für alle die mit gulet fliegen: gratuliere zur tollen urlaubsbetreuerin melani macek.

12.-26.6.08 im Akassia Swiss Resort Wenn viele kleine Menschen an vielen kleinen Orten viele kleine Schritte tun, verändert sich die Welt. (Afrikanisches Sprichwort)
  • TiSi10
    geschrieben 1215650203000

Hallo zusammen!

Fliegen im Januar09 ins Akassia und haben über TUI ein Sparzimmer gebucht.Kann mir jemand was über diese Zimmer sagen?Ausstattungsmerkmale etc...!

Danke für eure Antworten

Gruß

TiSi

• angelo17
    geschrieben 1215671002000

Hallo Tisi,

die Sparzimmer sind genauso ausgestattet wie die Doppelzimmer, das einzige was sein kann, das du längere Wege von A nach B hast. Aber das hast du ehrlich gesagt mit den Doppelzimmer auch, weil die Anlage so groß ist.......

LG

angelo

• avo2
    geschrieben 1216198177000

Gibt es Schnorchel-Ausrüstung zu mieten für Kinder und Erwachsene?

Sollte man sich lieber vorher eindecken?

Danke für Infos

• allahi
    geschrieben 1216217394000

An alle Exurlauber.

Der 15.Juli ist vorbei. War jemand vor Ort bei der Eröffnung des Aquaparks

oder war es doch nur heiße Luft mit der Eröffnung?

lg

Nicole

• Masölu
    geschrieben 1216388310000

Hallo Nicole,

bin am 10.08., abgereist es sah nicht so aus als wenn 5 Tage später eröffnung wäre. Du kannst ja meine Bilder sehen die ich reingestellt habe, Das neue Wellenbad kannst Du auch an einem Bildrand erkennen, es fehlte noch die Kunststoff Bodenbeschichtung. Die Arbeiter haben schwer (zum Teil mit den bloßen Händen) geschaft und das bei der Hitze. Es standen noch große Klimaaggregate auf der Straße herum, wahrscheinlich für die neue Rezeption.

Also mich würde es auch interessieren ob sie es noch geschaft haben, vielleicht haben sie ja einen Teil eröffnet, das Wasser war zum Teil schon länger drin. Ich würde mich auch sehr über die ersten Rutscherfahrungsberichte freuen. Viele Rutschen sehen doch sehr gewagt aus und ich denke das sie dort zur Sicherheit viel Personal einsetzen müssen.

Ciao Stefan

• allahi
    geschrieben 1216398258000

Hallo Stefan,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe auf der offiziellen Hotelseite gelesen das ein Softopening statt fand. Ich denke ein paar Rutschen wurden frei gegeben. Allerdings stand dort auch. Eintritt frei für Akassia Urlauber bis 01.08.2008. Bin gespannt ob sie die Rutschen dann zum weiterbauen wieder schliessen. Wir fahren am 22.08.08 hin.

Na, ja, lassen wir uns mal überraschen.

Nicole

• Masölu
    geschrieben 1216421531000

Hallo Nicole,

nehmt Euch auf alle Fälle Badeschuhe mit falls Ihr in die 'sogenannte Badewanne' wollt. Bei unserem Aufenhalt ist eine Frau auf einen giftigen Fisch getreten ( laut anderen Urlaubern ein Steinfisch), also nicht ohne vorsicht im Wasser herumwaten. Ich war schockiert, wieviele Urlauber (vor allem Italiener und Östereicher) dort völlig unbedarft, wie in der Adria herumlaufen. Es gibt doch einige gefährliche Tier im Roten Meer, und natürlich auch in der Badewanne ( Rotfeuerfische, Blaupunktrochen und auch Kegelschnecken). Also Aufmerksam mit Schuhen nichts anfassen und Kinder beaufsichtigen, diese Tiere greifen nicht an aber wenn man drauftritt oder sie in die Enge treibt kann es schon gefährlich werden.

Noch ein Tipp: Bei Durchfall, versucht Euch die Medikamente aus El Quseir mitbringen zu lassen. Einige aus der Tauchbasis wohnen in Quseir. Der Apotheker im Akassia nimmt Urlauber aus (29€ für 2 Medikamente), kosten in Quseir 1€.

Ciao Stefan

• imml
    geschrieben 1216423868000

Hallöchen,

wir sind ab 18.8. das zweite mal im Akassia und haben uns für die Kinder auf die Rutschen gefreut.

Nachdem wir vom Hotel den Eintrittspreis von 18 Euro pro Person/Tag erhielten waren wir alle geschockt.

Wir schrieben natürlich alle emails ans Hotel und Reisemanagement vor Ort, obs was bringt - naja -.

Auf alle Fälle ist der Preis für 4 Personen am Tag sprich 72,--Euro wucher.

Die Kinder rutschen mal 1-2 Stunden und das wars. Die Getränke muss man im Park auch noch extra bezahlen.

Bitte an alle - gebt doch Infos ans Hotel - dass das doch nicht geht.

Oder liegen wir falsch?

LG und schönen Urlaub

Michaela

• Masölu
    geschrieben 1216483960000

Hallo Michaela,

ich würde mir einen Sombrero mitnehmen, soweit ich es gesehen habe gibt es sehr wenig Schatten auf dem Aquaparkgelände (siehe meine eingestellten Fotos). Zum hohen Preis gibts da kostenlos noch einen Sonnenstich mit Sonnenbrand.

Ciao Stefan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!