• very222
    geschrieben 1226767712000

Hi Stefan,

wir suchen einfach eine größere Anlage, denn unseren Kids 11 & 15 war es im Tulip Resort zu langweilig. Kann ich euch empfehlen wenn es klein und ruhiger sein soll. Kein Liegenstreß, super Riff und kurzer Transfer.

Jahnreisen bietet eine 3 Tageskarte Aquapark für 20.- € an, nicht nur ein Tag. Wir werden am Wochenende diskutieren was wir buchen, aber wir wollten eigentlich auch 3 Wochen fahren. Mal sehen was die Kids sagen, denn wenn sie sich langweilen ist der ganze Urlaub nichts.

Ciao

Petra

• imml
    geschrieben 1226795714000

Hallo Very,

wir waren auch schon zwei mal im Akassia. Zu deiner Frage mit dem Soda-die Bars sind erst ab 10 Uhr geöffnet. Zum Frühstück gibts kein Soda.

Da ich nicht weiß, wieviel die All Ultra kostet und was sie beinhaltet- wir hätten sie schon aufgrund der Minibar gerne in Anspruch genommen. Meine zwei Jungs hatten das stille Wasser auf dem Zimmer satt....

Das Akassia ist im Vergleich zu 2006 schon enorm groß geworden. In Ruhe Frühstücken geht nur ganz ganz früh, ab 8.30 wirds stressig.

Meinen Jungs, vor allem dem 15 jährigen, wars extrem langweilig. Der Jüngere hat sich mit dem Tauchkurs beschäftigt.

Dem Großen wars Abends langweilig. Er hätte sich mehr Aktion gewünscht.

LG

Michaela

• TiSi10
    geschrieben 1226820602000

Hallo zusammen!

Mal ein paar Fragen zum Akassia.Hoffe ich bekomme antworten.Wir fliegen am 20.01.2009 dorthin.

1. Ist der Wasserpark im januar geöffnet?

2. Was kosten der Ausflug nach Luxor ins Tal der Könige?

Danke für eure Antworten

Gruß

Timo

• kaktus63
    geschrieben 1226836562000

Hallo,

warum sollte der Wasserpark im Januar geschlossen sein?

Ein Ausflug nach Luxor kostet um die 90 Euro, würde ich euch aber wegen der Entfernung (stundenlange Busreise) eher von Hurghada aus empfehlen, obwohl es von da aus auch schon Stress ist.

LG Tina

Wir lieben die Berge
  • TiSi10
    geschrieben 1226840913000

@kaktus63 sagte:

Hallo,

warum sollte der Wasserpark im Januar geschlossen sein?

Ein Ausflug nach Luxor kostet um die 90 Euro, würde ich euch aber wegen der Entfernung (stundenlange Busreise) eher von Hurghada aus empfehlen, obwohl es von da aus auch schon Stress ist.

LG Tina

Wegen dem Wasserpark, war ich mir halt nicht sicher.War noch nie in Ägypten und weiss nicht wie es mit den Wassertemperaturen da aussieht.

Das mit den 90€ ist schon ein stolzer Preis.Das müssen wir uns dann nochmal überlegen.

• Masölu
    geschrieben 1226849690000

@ Very,

da es für Deutsche so gut wie keine Animation gibt und das Hotel durch die größe auch etwas Anonym ist, glaube ich deine Kinder werden sich auch im Akassia langweilen. Wir haben in 3 Wochen nur wenig Leute kennen gelernt und mein 13jähriger Sohn hat niemanden kennen gelernt. Auch die Stranddisco macht erst um 23.00 auf und ich glaube die Getränke kosten extra. Toll war die Quadtour in die Wüste, mein Sohn (13j.) konnte alleine fahren. Aber sowas kostet alles extra, genauso wenn Du mit den Tauchern zum Schnorcheln mitfährst ( da sieht man sehr schöne Riffe), das Hausriff wird auf Dauer doch langweilig (nach 10 tagen kennst Du jeden Fisch mit Vornamen). Unbedingt eine sehr gute Schnorchelausrüstung mitnehmen, einfaches Schwimmen geht nur in der sogenannten Badewanne (40*20 Meter und max 2,50 tief) oder vom Steg aus im offenen Meer welches gleich 20-30 Meter tief ist (zum einfachen schwimmen ist das nicht jedermans Sache). An den normalen Pools im Akassia gibt es nichtmal eine Rutsche. Und im Wellenbad kann man überall stehen und der Boden ist durch einen Gummebelag sehr rau und man schürft sich leicht die Haut auf.

Ich fand 3 Wochen schon sehr erholsam, aber alle paar Tage war einer oder mehrere von uns Krank (Durchfall, Erbrechen und Fieber) und wir haben eine Menge Euros in der Akassia Wucherapotheke gelassen. Also wenn ich unbedingt 3 Wochen ins Akassia wollte, würde ich zu Anfang des Aufenthaltes gleich in eine Apotheke nach Quseir fahren (3 Medikamente ca 1€ zusammen) und mich ausreichend eindecken. Im Akassia nehmen sie Euch dafür 25-30€ ab und bei 3 Wochen, geht einem das trotz Reisekrankenversicherung, ganz schön auf den Nerv.

Bei 3 Wochen würde ich mir schon (wegen der Minibar) Ultra all In gönnen, der Aufpreis war glaube ich nicht so hoch.

Ciao Stefan

• candy 1
    geschrieben 1228938559000

hallo an alle die über weihnachten schon einmal im akassia waren, wird heiligabend im hauptrestaurant oder in einem zelt gegessen und gefeiert ? habe hier im forum keine antwort darauf gefunden. auch nicht in den bewertungen.danke mfg candy

Pferde sind die besseren Menschen.
  • nilpferdnili
    geschrieben 1229703260000

hallo Kaktus 63,

du hast geschrieben:

"Ein Ausflug nach Luxor kostet um die 90 Euro, würde ich euch aber wegen der Entfernung (stundenlange Busreise) eher von Hurghada aus empfehlen, obwohl es von da aus auch schon Stress ist. "

Wie lange genau dauert denn ein Ausflug nach Luxor, weißt du das ?

Wir wollen wahrscheinlich nach einer Woche Rundreise durch die Wüste noch eine Erholungswoche dranhängen, wissen aber noch nicht genau wo, da mein Gatte unbedingt nochmal die Gräber im Tal der Könige besuchen möchte, aber gern ein AI Hotel buchen möchte. Direkt in Luxor gibts nur eines in unserer Preislage ( Iberotel Luxor ), welches mir nun aber nicht so zusagt :-(

Ich dachte, wenn wir dann in Mars Alam oder El Quseir buchen, kann ja auch nicht so weit sein, da habe ich mich wohl etwas verschätzt :shock1:

dankefein ! :kuesse:

nilpferdnili

• Heike68
    geschrieben 1229779719000

Hallo,

werden im März 2 Wochen im Akassia sein :D .

Werden von dort Ausflüge -am liebsten per Flug- nach Kairo für 1 Tag angeboten?

Wie hoch liegen etwa die Kosten?

Viele Grüße,

Heike

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • pumaundnike
    geschrieben 1236602920000

könnte mir jemand sagen ob wir auch von ausserhalb in den aquapark gehen können?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!