@ Very,
da es für Deutsche so gut wie keine Animation gibt und das Hotel durch die größe auch etwas Anonym ist, glaube ich deine Kinder werden sich auch im Akassia langweilen. Wir haben in 3 Wochen nur wenig Leute kennen gelernt und mein 13jähriger Sohn hat niemanden kennen gelernt. Auch die Stranddisco macht erst um 23.00 auf und ich glaube die Getränke kosten extra. Toll war die Quadtour in die Wüste, mein Sohn (13j.) konnte alleine fahren. Aber sowas kostet alles extra, genauso wenn Du mit den Tauchern zum Schnorcheln mitfährst ( da sieht man sehr schöne Riffe), das Hausriff wird auf Dauer doch langweilig (nach 10 tagen kennst Du jeden Fisch mit Vornamen). Unbedingt eine sehr gute Schnorchelausrüstung mitnehmen, einfaches Schwimmen geht nur in der sogenannten Badewanne (40*20 Meter und max 2,50 tief) oder vom Steg aus im offenen Meer welches gleich 20-30 Meter tief ist (zum einfachen schwimmen ist das nicht jedermans Sache). An den normalen Pools im Akassia gibt es nichtmal eine Rutsche. Und im Wellenbad kann man überall stehen und der Boden ist durch einen Gummebelag sehr rau und man schürft sich leicht die Haut auf.
Ich fand 3 Wochen schon sehr erholsam, aber alle paar Tage war einer oder mehrere von uns Krank (Durchfall, Erbrechen und Fieber) und wir haben eine Menge Euros in der Akassia Wucherapotheke gelassen. Also wenn ich unbedingt 3 Wochen ins Akassia wollte, würde ich zu Anfang des Aufenthaltes gleich in eine Apotheke nach Quseir fahren (3 Medikamente ca 1€ zusammen) und mich ausreichend eindecken. Im Akassia nehmen sie Euch dafür 25-30€ ab und bei 3 Wochen, geht einem das trotz Reisekrankenversicherung, ganz schön auf den Nerv.
Bei 3 Wochen würde ich mir schon (wegen der Minibar) Ultra all In gönnen, der Aufpreis war glaube ich nicht so hoch.
Ciao Stefan