• gerald1970
    geschrieben 1259181436000

Hallo Wibke,

hoffentlich hat es sich wirklich nur um Anfangsschwierigkeiten gehandelt, weil ich habe auch keine Lust das ganze Geld vorzustrecken und dann dem Geld hinterherzulaufen.

Wir lassen uns es vom Reisebüro noch mal konkret schriftlich geben, dass der Eintritt vom Aquapark inkludiert ist. Vielleicht bringt´s was.

Andere Frage: Weiß jemand, ob´s im Akassia am Abend eine Minidisco gibt? Wir waren zwar schon 2005 im Akassia aber da hatten wir noch keine Verwendung für sowas, was sich aber nun geändert hat.

lg

Karin

• chatizia
    geschrieben 1259423202000

Wir waren im Januar erst dort und vieleicht kann ich manche Fragen beantworten:

Bestpreis Zimmer hatten wir auch, normale Zimmer mit Klima allerdings haben die rund um unsere Zimmer den Garten saniert. Hat schon etwas gestört, weil uns dadurch die K... ins Zimmer garannt sind. Auf chemische Keule mit Nebeln gegen die Käfer und Fliegen verzichtet das Akassia nähmlich, das hat aber natürlich zur folge das die Viecher im gestrüpp sitzen und überleben.

Wasserflaschen gab es nur zwei bei Ankunft. Die musste man sich füllen oder Wasser kaufen. Das wurde ab 1.Januar eingefühlt weil der Wasserflaschenverbrauch so hoch war. Laut Manager hätten sich einige Gäste damit die Haare gewaschen oder gebadet????

Kann mir das allerdings nicht vorstellen. TUI Gäste haben aber jeden Tag wasser bekommen, also mit Tui hin fliegen wer Wasser braucht.

Aqua Park hat pro Person 10€ gekostet ! Wie das jetzt ist weis ich allerdings nicht hat sich ja immer mal wieder geändert. Am besten die fragen die erst kürzlich da waren.

Minidisco gab es aber erst gegen 20Uhr im Beduinen Zelt. Zu unsere Zeit war da allerdings nie was los. Einmal war noch nicht mal ein Kellner dort und wir mussten uns selbst alle Getränke holen.

Unser Beschwerden beim Manager(Kak..., Wasser zum Kaufen, schlechtes Essen, Tauben im Speisesaal...) wurden mit dem Satz "sie sind in der billigsten Zeit im Akassia und "wir sind mitten in der Wüste" abgetan.

Naja, wenigstens durften wir einmal oben im Restaurant Essen wo das essen klasse war....

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • astridunddirk
    geschrieben 1262782619000

Bin gestern aus den Akassia zurückgekommen: Der Aquapark ist inzwischen gratis und Wasserflaschen gibt es 4 stück, die man überall auffüllen kann.

Waren zum 3ten mal da und das Essen war viel besser als letzes Jahr, die Steaks sind wirklich auf der Zunge zergangen.

Zu Aktivitäten: Es gibt seit diesem Jahr eine Disco,und natürlich konnte man schon immer auspannen, Bogenschießen, boule spielen, baden, chatten in der Internetecke, duschen bei immer heißen wasser, tennis und tischtennis spielen, sich massiern lassen oder ins Fitnesscenter gehen,  Kamel Quad und pferde in die wüste mitnehmen, Gymnastik, wasser gymnastik, Salsa und bauchtanz machen, schnorcheln, tauchen, joggen, volleyball und Riesenschach spielen.....

Also in den 15 Tagen dort wurde uns nicht langweilig obwohl wir das Hotel nicht verlassen haben und längst nicht alle Angebote wahrgenommen haben die es im Hotel gibt. Das hotel hat nicht umsonst so eine Spitzen Bewertung hier im Forum.

... und wen 3 Tauben stören... der sollte urlaub am Norpol machen, da ist er dann gaaaaaaaanz allein , ohne Tauben....... ausserden brüten am Hotel mindestens 3 Falkenpaare und ein Seeadler und das weiß man wo so ein paar Tauben (neben einigen Fischen) hinverschwinden.......

• bebe88
    geschrieben 1262790807000

@chatizia sagte:

Naja, wenigstens durften wir einmal oben im Restaurant Essen wo das essen klasse war....

wie..?, wo habt Ihr denn sonst gegesssen??? Oder was hattet Ihr gebucht - all incl. ???

• chatizia
    geschrieben 1262869120000

Na klar,  hatten wir AI allerdings darfst du nur mit Ultra AI im oberen Ala Cart Restaurant essen. Da ist kein Buffet, sondern du wählst aus der Speisekarte und wirst bedient. Die Teller sind ganz toll angerichtet und alles besonders schmackhaft. Wir haben 3 Gänge gewählt und leider später erst Erfahren das wir auch noch mehr Essen hätten können..so viel man möchte.

Was astridunddirk schreibt, hat sich ja einiges getan. Wir haben uns letztes Jahr schon etwas gelangweilt. Keine richtige Abendanimation...statt richtiger Disco gab es ein Raum in dem nur die Russen verkehrten. tranken und tanzten Und die Billiardtische stehen in einen versteckten Raum hinter der Rezeption. Nicht gerade einladend...

Die Welt ist wie ein Buch, wer noch nie verreist ist hat nur den Titel gelesen!!
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1264365355000

Nein.... bitte nicht schon wieder diese Frage, ob auch andere Nationen im Hotel urlauben l :frowning:

• Rita666
    geschrieben 1264440908000

Hallo,

wie war das mit den .... :laughing: sind die auch da... ;)

Nein keine Anfrage dazu

Mit dem AI und AI plus habe ich verstanden, kann man AI plus auch vor Ort dazu buchen????

Und wie sieht es jetzt mit dem Strand aus? Habe viel gelesen, dies wahrscheinlich überlesen, also bitte VERZEIHT mir. Ist das Meer nur über den Steg oder aber auch direkt über den Strand begehbar...?

Danke schon jetzt für eure Auskunft...

• moin-moin88
    geschrieben 1264448981000

Wie das mit dem AI Plus funktioniert weiss ich nicht.

Vom Strand aus kommt man direkt in die sogenannte Badewanne, das ist ein kuenstliches 20m x 70m grosses Loch im Riffdach. Ueber 70 Meter ist der Strand also mit direktem Zugang ins Meerwasser. In der Badewanne ist schöner Sandboden. Man kann dort prinzipiell barfuss im bis zu 2m tiefen Wasser laufen, sollte man wegen des vielen Viehzeugs (Feuerfische, Blaupunktrochen usw) aber lieber nicht tun, sondern Badeschuhe anziehen.

Von der Badewanne aus kommt man nicht ins offene Meer, da man dazu ueber das verbliebene Stueck Riffdach muesste. Das Riffdach fällt bei Ebbe meist trocken und ist bei Flut ca 40 cm ueberflutet, so dass das Wasser in der Badewanne ständig ausgetauscht wird.

Ins offene Meer kommt man nur ueber die zwei Stege, wenn nicht gerade wegen zu hoher Brandung die rote Flagge gesetzt ist.

• Rita666
    geschrieben 1264501684000

Danke an moin-moin!!!!

Das ist doch mal nee Auskunft.

Sind gerade am SUCHEN...

Wollen günstig für 1 bis 2 Wochen BADEURLAUB im Sommer machen und Masa Alam ist glaube ich nach Makadi Bay(wir waren im Makadi Beach) recht gut zum Schnorcheln.

Aber ich mag es halt auch gerne so ins Wasser zu gehen.

Das Essen scheint ja da recht gut zu sein wir hatten auch noch das Lamaya und Samaya sowie das Coraya in Augenschein genommen. Und nun versuche ich für uns das Beste zu finden.

LG Rita

• moin-moin88
    geschrieben 1264515133000

Wir sind auf Hin- und Rückweg von/zum vom Akassia an der Samaya, Lamaya, Coraya Bucht vorbeigekommen. Vom dem Eindruck würde ich sagen:

Vorteil Akassia:

- Der Aqua Park (ob der aber im Sommer auch noch kostenlos ist, ist fraglich)

- Der Strand des Akassia ist irgendwie privater, beim Vorbeifahren sah der Strand in der Lamaya Bucht irgendwie nach Teutonen-Industrie-Grill aus (Sonnenschirm an Sonnenschirm von Horizont zu Horizont und das ganze von der Strasse aus einsehbar). Ist aber nur der erste subjektive Eindruck von der Vorbeifahrt.

Vorteil Lamaya/Coraya/usw

- Die geschützte Bucht verspricht Vorteile beim Schnorcheln

- Etwas mehr Infrastruktur - es waren einge Läden auserhalb der Anlage zu sehen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!