• VB12
    geschrieben 1296039109000

Hallo !

Also die sogenannte Badewanne ist für Kinder super geeignet, es kommen Fische über die Riffkante sowie gibt es Feuerfische u. kleinere Muränen in den Höhlen sowie Blaupunktrochen. Unser Sohn ist ab 5 Jahren sogar teilweise alleine in der Badewanne schnorcheln gegangen - natürlich Aufklärung bezüglich Anfassen u. so weiter.

Bei weißer Flagge ist auch das Schnorcheln am Steg für Kinder eigentlich kein Problem - hängt natürlich auch vom Kind ab - ev. Angst. (Haben immer eine Schwimmweste genomen)

Am Strand sind natürlich Muschelteile u. Korallenstücke - Badeschuhe sind ev. von Vorteil.

Bezüglich der neuen Aufteilung der Hotels kenne ich mich nicht aus.

lg

• HC-Mitglied815518
    geschrieben 1296072854000

@NinaM72 sagte:

Ach ja, und hat es eine Apotheke vor Ort?

Apotheke ist vor Ort,genau so wie der Arzt.

Viel Spass

• R1DEorD1E
    geschrieben 1296076656000

So Ferien sind gebucht: Ende August für 2 Wochen ins LTI Akassia Beach. Superior Beach Front Zimmer....

• bebe88
    geschrieben 1296124186000

@R1DEorD1E sagte:

Gehört das "LTI Akassia Beach" eigentlich auch zum "Akassia Swiss Resort"? Das Beach finde ich bei holidaycheck nicht als eigenständiges Hotel :frowning:

Das ehemals Akassia Swiss Resort ist in diesem Jahr ab Sommer geteilt in A) LTI-Akassia Resort und b) Club Calimera Akassia Swiss Resort. Teilwiese führen einige Veranstalter es auch noch unter alter Bezeichnung.

LTI Akassia bereich ist m.E. der schönere, da in einer Linie zum Aqua-Park . Der Club Calimera Akassia ist der Bereich weiter zum Hauptgebäude. Beide liegen zum Strand hin und sind in Punkto Ausstattung gleich (wie o.g. war es einmal alles eines ).

Daher auch alle Bereiche des Hotels gleichsam nutzbar. Der Aqua-Park sollte noch immer nicht all-in sein.

Abzuwarten, ob sich durch die Teilung teilweise nachteilige Sachverhalte ergeben hinsichtlich Nutzung des Aqua-Parks oder der Teile Sisha bzw. Amphi-Theater usw.

• Naddelbaby
    geschrieben 1296155720000

Hallo ihr lieben,

haben dort mit einigen der Belegschaft nach unserem Urlaub letztes Jahr noch Kontakt. Wird zwar jetzt ein ITS Hotel, bleibt aber weiterhin außer dem Name das selbe. Der Aqua Park war bei uns auch nicht AI was aber garnicht stört. Es ist nicht weit bis zu den anderen Bars in der Anlage und man kann sich ja auch gerne ne kleine Flasche Wasser mitnehmen, so haben wirs immer gemacht. An Strand selber braucht man keine Badeschuhe, sind zwar schon Muscheln im Sand, aber wir haben und dort nicht verletzt. Badeschuhe oder Flossen sind auf jeden Fall auch in der sogenannten Badewanne (ins Riff geschlagenes Meerwasserbecken) pflicht, da dort Doktorfische, Müränen und Blaupunktrochen rum schwimmen, die aber nichts tun, solange man sie in Ruhe lässt. Ist super für Kinder geeignet, da es trotzdem verschiedene Wassertiefen sind. Linke Seite ist tiefer, wird nach rechts aber seichter, das es bei mir mit 1,68cm bis kurz vor dem Bauchnabel aufgehört hat, wenn man steht. Zwei Stege führen dann noch über die Riffkante ins Meer, super bunte Mischung zum Schnorcheln und Tauchen. Hoffe ich konnte helfen. Würde es jeder Zeit wieder buchen.

Lg Nadine

• Susipeter
    geschrieben 1302631933000

Hallo, so jetzt versuche ich es hier noch mal. Wir fliegen am Sonntag ins Akassia. Kann mir jemand sagen wie das Hotel derzeitig ausgelastet ist? Wie sieht es mit sämtlichen Hoteleinrichtungen aus ? Ist alles geöffnet ?

Ich freue mich über sämtliche News, danke Susi

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1302634054000

Vielleicht helfen die letzten Hotelbewertungen schon weiter ;)

• Zinbi
    geschrieben 1305490976000

So, nun scheine ich den Durchblick zu haben mit LTI Akassia und Calimera, ist ganz schön verwirrend, denn bei den einen Veranstalter steht dies bei den anderen das...

Also wenn ich das richtig verstanden habe, waren die beiden Hotels, mal eins und nun in zwei augfeteilt.

Der LTI Teil ist einfach schöner, deshalb auch etwas teurer?

Wir wollen nächsten Frühling in eines dieser Hotels, welches weiss ich noch nicht.

Bin nun mal am rumfahren wegen Katalogen.

Da wir aus der Schweiz kommen ist es zur Zeit eine ziemliche Fahrerei, von Reisebüro zu Reisebüro.

Kann mir jemand sagen ob Glauch, Bucher usw. alle Kataloge haben oder dies reine Online Reisebüros sind?

Möchte dann natürlich das günstigste Angebot finden.

Da wir immer gegen Ende April gehen, ist der Rückflug dann schon wieder im Sommerprogramm, deshalb immer etwa mühsam wegen dem buchen.

Bei Tui war ging das nun gut mit der Vorreservierung, damit wir den Hinflug haben, fix buchen konnten wir die Reise dann jeweils erst als der Sommer Katalog erschien.

Deshalb weiss ich nicht ob das bei den online Reisebüros auch kein Problem ist.

Kann mir eben gut vorstellen, dass man bei Tui doch mehr bezahlt.

Wir kamen eben gerade vom Urlaub im Samaya und lernten eine Familie kennen die über 1000.- Euro weniger bezahlt hatten... :shock1:

Bin deshalb um jeden Hilfreichen Tipp dankbar!!!

Hier im holidaycheck kann ich ja auch nicht zuwarten bis die Flüge im Mai wieder offen sind, da dann die Hinflüge im April bestimmt schon ausgebucht sind... :frowning:

• Zinbi
    geschrieben 1305492386000

Hab noch zwei Fragen.

Es gibt ja im Meer diesen Badewannenbereich für die Kinder, in welchem von den beiden Hotels ist dieser denn nun?

Und der Aquapark, so wie ich es verstanden habe ist der ausserhalb von beiden Anlagen?

Ach ja weiss jemand zufällig ob man da mit Brille rutschen darf?

Im Coraya Aquapark darf man dies nicht, unser Sohn ist ohne Brille ziemlich blind, und weigerte sich ohne runter zu rutschen,darum wollte er dann auch nicht mehr gehen.

Klar er hat einen ziemlich sturen Kopf, aber wäre noch gut zu wissen um Ihn dann seelisch irgendwie darauf vorzubereiten um nicht den ganzen Spass am ganzen wieder zu verlieren...

Sorry für die vielen Fragen, aber hier weiss ich zuverlässige Antworten zu bekommen  ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305536653000

...Bucher, Glauch, usw. sind keine (online-)Reisebüros sondern Reiseveranstalter! Ein Reisebüro, wie z.B. HolidayCheck, vermittelt die Reisen der Veranstalter... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!