• Zinbi
    geschrieben 1305540665000

Danke, eigentlich weiss ich das schon... :D was mir nicht ganz klar war, oder ist, was eigentlich auch gar keine grosse Rolle spielt, ob die vielen vielen Reiseveranstalter zum Teil nur im Internet sind oder ob es acuh Büros gibt wie zb. von Tui.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1305544486000

...gehört eigentlich ins Forum Reiseveranstalter, aber die meisten RV haben nach wie vor auch Kataloge (die Xler natürlich nicht) und sind auch in den klassischen RBs "um die Ecke" buchbar. Allerdings überwiegend eben nicht alle in einem RB... ;)

• SE1
    geschrieben 1306794418000

Hallo,

wir fliegen vom 16.-23.06. ins Lti Akassia und freuen uns schon sehr.

Jetzt habe ich eine Frage.

Kann man die Badehandtücher täglich wechseln?

Viele Grüße

Sandra

• Route-66
    geschrieben 1306845939000

Hallo Sandra,

Du kannst Deine Badetücher sogar mehrmals am Tag wechseln wenn Du möchtest. Es gibt am Strand wie auch an den Pools Ausgabestationen.

Hallo Zinbi,

bzgl. Aquapark, es gibt dort Schilder die besagen es sind keine Gegenstände (u.a. auch keíne Armbanduhren) erlaubt. Uns hat deswegen aber niemand den Zutritt zur Rutsche verweigert, kommt aber vermutlich auf das Personal an. Bei Brillen ist das natürlich so eine Sache, wer haftet, wenn die verloren oder kaputt gehen ? Dazu kommt noch die Verletzungsgefahr bei einer kaputten Brille, etc.

Zum den Hotels ist folgendes zu sagen, die Trennung ist "weich" vollzogen worden, alle LTI Besucher dürfen die Calimera Einrichtungen benutzen, umgekehrt bis auf ein "exklusives" LTI Restaurant auch. Die Rezeptionen sind getrennt, die LTI Zimmer sind meist neuer und eine Tick größer (Superior). Der Strand und die Badewanne sind für beide Hotels zugänglich, es gab dort Anfang Mai dieses Jahr auch keine Anzeichen von Trennung (was auch keinen Sinn macht). Der LTI Bereich hat die etwas ruhigere Poollandschaft.

Zum Schluss eine Bemerkung hinsichtlich der Buchung über das "Saisonende". Auch wir hatten den Übergang in die Sommersaison, konnten aber problemlos buchen, der einzige Unsicherheitsfaktor waren bei uns die Flugzeiten des Rückfluges, die bekamen wir erst später genannt.

Grüße

Wolfgang

• SE1
    geschrieben 1306880840000

Hallo Wolfgang,

danke für Deine schnelle Antwort.

Wir haben ein Zimmer mit zwei Räumen gebucht (Familienunterbringung).

Lt. Email-Auskunft vom Hotel befinden sich diese im 70er-Bereich.

Auf einem Lageplan bei den Hotelbildern scheint mir der Block 79

günstig zu liegen. Ich möchte versuchen, dass wir in diesem Block

untergebracht werden.

Hast Du eine bessere Empfehlung? Wo wart Ihr untergebracht?

Wie ist das mit den Bauarbeiten zur Erweiterung des Hotels,

weißt Du wo die sind und ob die stören?

Viele Grüße aus Bayern

Sandra

• Zinbi
    geschrieben 1307224224000

Danke Route66

Ich habe nun mal vorreserviert und warte ab bis die Wintersaision bei den Reiseveranstalter gebucht werden kann.

• Route-66
    geschrieben 1307625438000

Hallo Sandra,

sorry, war ein paar Tage nicht im Forum, hoffe die Antwort ist nicht zu spät.

Wir waren im 52er (OG) Block und hatten seitlichem Meerblick gebucht. Unser Zimmer hatte auch eine Verbindungstüre nach nebenan.

Den Block 79 (oder die ganzen 70er Blöcke) würde ich ehrlich gesagt nicht nehmen, da ich hier viel zu weit vom Strand weg bin. Zum Hauptrestaurant ist es zwar ein paar Meter zum laufen, zum Aquapark noch etwas weiter, aber das konnten wir im Urlaub verschmerzen. Ich bin dagegen desöfteren mehrmals täglich vom Strand schnell ins Zimmer, außerdem Bei unserem Aufenthalt (April/Mai 11) war nur ca. 30-40% Auslastung, in den vor dem 79er Block liegenden Pools waren deshalb meist nur sehr, sehr wenige Leute.

Bauarbeiten (nur bei der Innenausstattung) fanden in den Blöcken 71-75 statt, davon haben wir aber nur was mitbekommen wenn wir in den Aquapark gelaufen sind. Sollte aber nun auch erledigt sein.

Grüße

Wolfgang

• SE1
    geschrieben 1307693031000

Hallo Wolfgang,

wir fliegen erst nächsten Donnerstag (16.06.)

Nach meiner Information sind die Familienunterbringungen nur in den 70er Blöcken.

Aber wenn Du sagst, dass in den 50er auch Doppelzimmer mit Verbindungstür sind,

wäre das natürlich auch eine Möglichkeit. (Wir sind 2 Erw. + 2 Kinder)

Bekannte von uns sind seit Dienstag im Akassia und ich werde sie am WE über die

Reception anrufen und mich ins Zimmer verbinden lassen.

Weißt Du, ob in der Reception jemand deutsch spricht? Dann könnt ich auch besser

nach einer eventuellen Zimmerlage fragen.

Vielen Dank für Deine Informationen.

Wenn jemand Anderer auch noch interessante Informationen übers Akassia hat,

kann er gerne schreiben.

Viele Grüße

Sandra

• Route-66
    geschrieben 1307719179000

Hallo Sandra,

da sprechen sehr viele Deutsch. Das sollte kein Problem sein.

Zum Thema Familienzimmer, die von mir genannten Zimmer haben eine Verbindungstüre, aber ob diese Zimmer nun auch als "Familienzimmer" gelten, das kann ich nicht sagen.

Unabhängig vom Zimmerthema, falls Du vor Ort ein Problem haben solltest, die Assistentin der Direktion ist eine junge Deutsche aus Süddeutschland.

Falls Du mehr Fragen hast, lass es mich wissen.

Viel Spaß

Wolfgang

• Hanuta2006-1
    geschrieben 1308746408000

Hallo,

Wir (2 Erwachsene + 7-jährige Tochter) wollen im August wahrscheinlich ins Akassia Swiss.

Gibt es irgendwo einen Hotelplan zum Anschauen / Downloaden bzw. hat jemand eine Zimmerempfehlung für mich?

Soll nicht alzu weit zum Aquapark sein (Tochter), aber auch keine Wanderung zu den Restaurants.

Sollte aber am Abend ruhig sein!

Da wir lieber am Pool und am Aquapark sind, spielt die Entfernung zum Meer nur eine kleine Rolle.

Würde mich sehr über Empfehlungen freuen.

Wie sieht es eigentlich im Akassia mit Wünschen vor Ort aus? Ist es möglich bei der Ankunft einen Zimmerwunsch (+ etwas Tinkgeld) abzugeben bzw. wird dieser dann auch berücksichtigt?

Danke im Voraus!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!