Hallo zegarmistrz,
da Ihre Beiträge in diesem Forum sich scheinbar direkt auf meinen Eintrag und meine Bewertung beziehen, möchte ich gerne auch direkt darauf antworten.
Dass man nicht im Meer oder im Pool baden kann habe ich während meines Aufenthalts nicht feststellen können. Ein erfahrener Taucher hat eines der Hotel-nahen Korallenriffs sogar als sehr schön und gesund beschrieben. Es stimmt zwar durchaus, dass der Pool recht klein ist, aber da während meines Aufenthalts das Hotel nicht ausgebucht war, war er mehr als ausreichend. Dass das Sportangebot nicht dem aus dem Reiseprospekt entspricht ist zwar vollkommen richtig, aber dass es keine Möglichkeiten gibt, sich sportlich ein wenig zu betätigen, kann ich nicht bestätigen. So nutzte ich beispielsweise die kühleren Morgenstunden für eine kleine Joggingtour und nahm das angebotene Stretching-, Aqua-Gym- und Gymnastik-Angebot gerne an. Ach ja, man konnte auch "direkt vor der Haustür" schnorcheln und Tauchgänge unternehmen oder eben im Pool ein wenig schwimmen.
Ob das Essen nun Ihrem Geschmack entspricht vermag ich zwar nicht beurteilen, aber MIR hat es wirklich geschmeckt - und nicht anderes habe ich geschrieben. Auch finde ich es ein wenig unschön, wenn man für Lebensmittel, die auch nach Ihren Angaben sauber - und demnach genießbar - waren nur das Prädikat "zum kotzen" übrig hat. Auch habe ich scheinbar ein vollkommen anderes Personal erleben dürfen. Auf Kundenwünsche wurde hier stets eingegangen. Allerdings muss ich zugeben, dass man i.d.R. neue Getränke am Tresen bestellen musste.
Auch wenn ich Ihre restlichen Beschwerdepunkte an dieser Stelle entkräften könnte (Abendessen (BBQ) sollte um 19 Uhr starten und die "Show" begann auch um 19 Uhr, BBQ war durchaus zu sehen (siehe Foto), Taxifahrer lassen mit sich handeln (und das muss man eben in arabischen Ländern) und selbst ohne Handeln sind die Gebühren im Vergleich zu Deutschland ein Witz, Bakschisch (Trinkgeld) ist in Ägypten nun mal üblich, viele Leute fahren extra ans Rote Meer, um das "Meervie" hautnah zu sehen, ...) möchte ich nur noch kurz auf den bezeichnenden Satz "Und denk daran jeder Araba will euch nur vom Geld befreien in dem Sie verarschen und auf jeder schrit und tritt." eingehen. Wenn Sie eine solch hohe Meinung von der Bevölkerung haben, dann verbringen Sie evtl. im falschen Land Ihren Urlaub. Allerdings wage ich zu bezweifeln, dass selbst wenn man den von Ihnen bescheinigten landestypischen Wucher einberechnet, man beispielsweise in Europa einen vergleichsweise günstigen Urlaub verbringen kann!
Bevor ich es vergesse, ich arbeite weder für das Magic Beach, noch gehöre ich irgendeiner Lobby an, sondern habe hier nur meine Meinung - zu der ich auch weiterhin voll und ganz stehe - kundgetan. Außerdem stimmt es zwar, dass die Internet und WLAN Verbindung im Hotel sehr schlecht ist, aber wie dies mit dem persönlichen Schreibstiel zusammenhängen soll oder warum man deshalb andere Nutzer an dieser Stelle beleidigen muss und sie indirekt als ****** denunzieren möchte, nur weil diese sich glatt erdreisten und eine andere Meinung vertreten, kann ich beim besten Willen nicht ausmachen.
Ach ja, noch kurz zum Thema "unerfahrene Frau": Ich weiß nicht, woran Sie dies beurteilen möchten, aber ich zähle mich zur Gattung der Y-Chromosomträger und frage mich ehrlichgesagt auch, warum (und in welcher Beziehung) ich nun genau unerfahren sein soll.
Dennoch wünsche ich allen einen schönen Urlaub und hoffe, dass Sie (zegarmistrz) trotz aller von Ihnen ausgemachten Mängel noch den ein oder anderen erholsamen Tag in Ägypten verbringen können
Christoph