Ich glaube nicht, das mir Ecken verborgen geblieben sind. Waren 10 Jahre in der Makadi Bay im Urlaub. Am Royal Azur stehen Wachmänner. Wir haben denen aber gesagt, das wir nur spazieren gehen wollen. Dann hat man uns durchgelassen. Das einzig Hotel wo wir nicht mehr durchgekommen sind war das Serenety Highs. Dort kommt man nicht rein.
Makadi Bay, Soma Bay oder Marsa Alam ????
-
geschrieben 1280390223000Kerstin
-
geschrieben 1280391099000
...und beim Royal Makadi kannst Du, wie Du weißt, eben nicht am Strand lang, sondern auf dem Promenadenweg. An anderen Stellen übrigens auch, also eben keine Strandspaziergänge...
-
geschrieben 1280400112000
@Dahabfan sagte:
Oh weh!
Standbuddeln, da überträgst du aber heftig die sommerlichen Nordseeinseln oder die Ostseestrände auf Ägypten!
Schnorcheln und Ende Februar: Zieht euch warm an = Neoprenanzug.
Das ist tiefster ägyptischer Winter, deshalb sind zu der Zeit die Reisen auch spottbillig. Rechnet mit fies starkem und auskühlendem Wind, spätestens nach Sonnenuntergang mit Pflicht für dicke Fleecejacken, durchaus mal heftigem Regen, aos wie Urlaub an der Ostsee, wenn mal kein toller Sommer ist wie 2010.
also nee, wir fliegen immer ende februar und beim schnorcheln mußte ich noch nie einen neoprenanzug anziehen.
mit dem wind kannst du zum teil recht haben, dieses jahr hatten wir richtig glück, da hatten wir von 14 tagen urlaub nur an 4 tagen so richtig wind.
und mit strandbuddeln meinte ich ein paar kleine burgen bauen und keine kunstwerke anfertigen. unsere kinder sind 2 und 4 jahre alt, da sind die nicht so anspruchsvoll!!!
-
geschrieben 1280400328000
@xgdsbme sagte:
Ich weiß zwar nicht, wie alt deine Kinder sind, aber unsere Kinder (12/17) wollen nur noch in das Beach Albatros nach Hurghada (Sandstrand, Rutschen, tolle Animation, Strandspaziergänge, Korallenblöcke zum schnorcheln - einfach top!)
Marsa Alam, da kann ich auch nur die Bucht des Coraya (mit Flug direkt nach RMF) empfehlen. Soma Bay, die ist grandios, aber für mich eher etwas zu Zweit, Makadi, neee, zuviel Massentourismus.
Um die Jahreszeit sollte man wirklich bedenken, dass spätestens ab 16.00 Uhr Schicht mit so richtig wärmender Sonne ist. Der teils kalte Wind ist auch nicht zu unterschätzen und das Meer ist auch noch ungemütlich kalt.
Daher würde ich auch nach Hotels schauen, die spezielle Kinderangebote (auch in der Anlage), geschützte und (bestenfalls) beheizte Pools bieten.
ja, wir waren vom beach albatros resort auch begeistert. unsere kinder sind zwar erst 2 und 4 jahre alt aber die fanden die pools und rutschen auch toll. und der große fand den minigolfplatz natürlich auch klasse.
-
geschrieben 1280400477000
Noch mal an alle: Hat schon mal jemand was vom Titanic Beach in Hurghada gehört????
Und was ist mit dem Magic Life in Safaga? Kann man an beiden Hotels schnorcheln??
-
geschrieben 1280402615000
Makadi Bay? Strandspazieren??
Also ich war schon (u.a.) im Grand Makadi als auch im Aldiana. Ersteres liegt am äussersten Westrand der Bay (dahinter kommt nur noch Wüste), zweiteres liegt genau entgegengesetzt an der Ostseite. Fussweg rund um die Bucht herum zwischen beiden Hotels ca. 1 - 1 1/2 Std. Man kan sowohl auf der Strandpromenade entlang (50 min.)als auch direkt am Wassersaum (70 -90 min.). Promenade ist besser, ist ja auch immer am Wasser lang. Unterwegs kann man auch in ALLE Hotels rein um sich die mal anzuschaun. Stellt man sich etwas geschickt an, bekommt man auch mal einen Trink oder ein Eis für umme. Ist ja in allen Hotels AI. Mit dem Fahrrad geht auch. Ist schneller.
Empfehle die Tour aber mit dem Cat. Dann natürlich nicht an Land sondern im Wasser........ :rofl: :rofl:
Cat
....two beer or not two beer (William Shakespeare) -
geschrieben 1280405562000
@ emmalou
Aha, also Sandburgenbau in xxs ist geplant. Geht nur schlecht überall dort, wo der Strand aus gesiebtem Wüstenzeug besteht.
Schnorcheln an einem der Hurghada-Hotels kannst du ziemlich vergessen.
Das Magic Life ist nicht in Safaga, sondern in Alleinlage ca. 20 km südlich davon. Aber da sind Schnorchelmöglichkeiten.
-
geschrieben 1280413765000
Also ich bin ja nicht die einzige die hier bestätigt, das man Strandspaziergänge machen kann. Aber wahrscheinlich gilt hier der Mod hat immer recht.
Kerstin -
geschrieben 1280414397000
...nö, sicher habe ich nicht immer recht, aber ein jeder versteht eben unter Strandspaziergängen offensichtlich etwas anderes. Ich meine eben am Strand lang zu gehen (nur Strand und nichts anderes), nicht am Wassersaum um Mauern zu gehen oder auf einer Promenade lang zu latschen. Vielleicht wird es jetzt ein wenig verständlicher für Dich...
-
geschrieben 1280416395000
Dann ist es eben ein abwechslungsreicher Abenteuer-Strandspaziergang.
Muss man hier ständig Erbsen zählen...?
Docendo discimus