Jeder Strand hat Grenzen - ob das nun von Menschen gemachte Begrenzungen oder natuerliche Begebenheiten wie Felsen am Ende der Bucht sind! Das gilt fuer Aegypten ebenso wie fuer andere Weltgegenden ... ich meine, ich kann in meinem Hausstrand in Mondello bis zum naechsten Stabilimento gehen (und dann um diesen aussen herum) oder eben bis zum Felsen am Ende der Bucht - wo ist denn das Problem????
Makadi Bay, Soma Bay oder Marsa Alam ????
-
geschrieben 1280418251000
-
geschrieben 1280422355000
Hallo emmalou
Wer im Februar ohne Neoprenanzug schorcheln war und das als angenehm empfand,
der war nicht schorcheln sondern ist zügig geschwommen und hat das eigentliche
Ziel verfehlt, da kannst Du noch so ein harter Bursche sein. An einem schönen Riff
zu schnorcheln und gegebenenfalls mehrere Minuten in Ruhe zu verweilen, macht
ohne Anzug keinen Spass, zumindest ein Shorty solltest Du anziehen.
Gruss
Wolfgang
-
geschrieben 1280423450000
das stimmt so nicht.
Ich war im Frebuar diesen Jahres in Sharm el Sheikh und war 2-3 mal pro Tag für mindestens 1 Stunde schorcheln, ohne zu frieren.
LG
Roswitha
I Love Egypt -
geschrieben 1280424361000
2009/2010 war auch ein sehr ungewöhnlich warmer und windarmer Winter da unten.
-
geschrieben 1280425095000
Dahabfan
Auch wenn es dieses Jahr zur Winterzeit warm und schwachwindig war, bedeutet das nicht zwangsläufig auch waermeres Wasser. Mitte Januar war es auch an mehreren
Tagen unter 20 Grad, ja es hat sogar tierisch geregnet, aber wahrscheinlich nur in
Mag sein, dass Du nicht gefroren hast, im Gegesatz zu Wassertemperaturen ab
25 Grad, wie sie ab Ende Mai zu erwarten sind, ist Schnorcheln ein Sch.. im Ofen
Gruss
Wolfgang
-
geschrieben 1280425587000
...im Februar nur mit Shorty? Mit Shorty schnorchel ich im Juli und da ist es noch kalt.
Und bevor die nächsten "Einwände" kommen: Nein, ich habe nicht immer Recht, aber nehme mir selbiges heraus hier auch meine Meinung darzulegen...
-
geschrieben 1280428102000
Curi
Ich schrieb´´zumindest´´ shorty:
wolfgang