• Okrament
    geschrieben 1264117649000

Hallöle, 

wir überlegen dieses Jahr im Juni ins Makadi Palace zufahren.

Jetzt hab ich schon desöfteren gelesen, dass oft ALLE Liegen belegt wären und das man sich dann ein Plätzchen im Sand suchen muss...is das wahr?? Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?

Ist der Einstieg ins Meer denn wirklich so schlimm?

Wir schwanken noch zwischen dem Fort Arabesque und dem Makadi Palace. Wobei ja das Makadi Palace anscheinend mit der tollen Hotelanlage und dem tollen Gebäude punktet?

Über Antwort würde ich mich sehr freuen!

Viele liebe Grüße

• Gabi2001
    geschrieben 1264159251000

Hallo Okrament,

wir waren im November im Palace und würden nicht wieder in dieses Hotel fahren, richtig ist, es ist eine imposante Anlage, besonders nachts wenn alles angestrahlt wird, aber das wars dann auch schon. Für uns war es absolute Massenabfertigung, Liegen am Strand trotz Schilder das reservieren untersagt ist ab 8.00 Uhr alles belegt,  gibt man ein ordendliches Trinkgeld kommt man morgens an den Strand und hat seine Liege, aber das kanns ja wohl nicht sein, der Strandabschnitt absolut zu klein für diese Größe des Hotels, der Einstieg ins Wasser mehr als gefährlich, allein in unserer Woche haben sich täglich Urlauber verletzt, die Zimmer sind zwar schön groß und in den oberen Etagen kann man auch schön über die Anlage bei Nacht sehen, aber die Einrichtung hat schon bessere Tage gesehen, das Bad geht gar nicht, für 5 Sterne, Badewanne nutzen nicht möglich, da die Abflüsse es nicht schaffen wenn man den Stöpsel zieht, so hat man täglich eine Überschwemmung im Zimmer, nicht schließende Schranktüren,  Essen war OK, allerdings im Haupthaus ( Dome ) dier blanke Bahnhofshalle.

ETI verkauft dieses Haus als 5 Sterne Haus, davon ist es meilenweit entfernt.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • puschellotte
    geschrieben 1264162708000

wir waren vor einem Jahr nebenan im Grand Makadi.

Der gemeinsame Meerzugang ist echt megaschlecht.

wir sind immer 15 Min. den Strand raufgewandert, dort konnte man ganz gut ins Wasser kommen.

Der Strand selbst wäre sehr schön, ebenso die gesamte Anlage der beiden Hotels (Palace und Grand Makadi) ist bei Vollbelegung wohl überfordert.

auch bei allen anderen Dingen gebe ich Franz recht, einfach abgewohnt, **********, vor allem die Zimmer ebenerdig, sehr dunkel.

Essen: na ja, Getränke AI am abend ungenießbar.

Personal ist nur auf Trinkgeld aus (vgl. Liegenmafia).

Die sind das wohl gewöhnt von den Gästen aus dem Land im Osten, die ja mit Trinkgeld nur so rumwerfen.

Schau dir mal meine Bewertung an.

allerdings werde ich hier oft angegriffen, wenn ich was schlechtes über Ägypten schreibe,

es gibt wohl viele Leute, für die das alles normal ist.

ich würde euch raten, bucht irgendwo ein anderes Hotel, aber nicht Makadi Palace oder Grand Makadi, am besten gleich in einem anderen Land.

• pitti111
    geschrieben 1264164859000

Hallo

wir haben jetzt auch MP gebucht ( [size=9px][color=darkblue]×Werbung×[/size][/color] ) hab noch ein paar fragen dazu,

wo geht überall das Internet ( Wlan ), gibt es unterschiedliche Zimmer weil meine Tochter, 15 Jahre alt, als Erwachsener gebucht werden mußte ( ist sogar 30 € billiger grins ), angeblich wegen dem Zimmer, soll extra Zimmer für 3 Erwachsene geben, hab aber nirgends was gelesen.

MfG

pitti111

• Gabi2001
    geschrieben 1264177881000

Hallo Pitti,

W-Lan geht nur in der Lobby, aber gaaaanz langsam und mit vielen Abstürzen, auch sollte man nicht zu weit weg vom Router sitzen.

Mit dem Zimmer wir waren 2 Nächte im Grand Makadi, da gab es 2 Räume mit 4 Betten und zwei TV Geräten, mega große Räume, extra WC und Bad.

Im Palace hatten wir eine Junior Suite, wie gesagt sehr abgewohnt gott sei dank in der oberen Etage, da hat man eine große Terasse, die Zimmer in den unteren Etagen sollte man meiden, dunkel und muffig. Gruß gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • red_fox
    geschrieben 1264180129000

Jaja, das Palace muss schon verdammt schlecht sein bei über 90% Weiterempfehlungsrate.

Ich glaube ihr kapiert nicht das die 5* nicht deutsche Sterne sind sondern Landeskategorie. Wenn ihr so hohe ansprüche habt, dann solltet ihr nach Dubai fliegen in ein 5* Hotel. Da wird es halt dann nichts mit 1000€ AI für 2 Wochen, sondern eher 2500€ ÜF für 2 Wochen.

Ich war jetzt schon 3 mal im Palace und fliege dieses Jahr wieder. Ich war bis jetzt immer sehr zufrieden mit dem Hotel. Ich konnte ohne Probleme von meinem Balkon aus ins Internet gehen. Am Strand sind eigentlich immer liegen frei. Das Palace hat nen kleinen Strand, das stimmt, aber dafür ist der vom Grand ziehmlich groß. Im Prinzip ist es ja ein gemeinsamer Strand.

Ein ungenießbares Getränk hab ich bis jetzt auch noch nicht bekommen.

Und zum Thema Hausriff. Man informiert sich doch eigenltich VOR dem Urlaub über das Hotel oder? Und wenn man die Hotelbeschreibung durchliest, findet man sowas:

Hinweise:

Der Strand läuft weit und flach auf einem Riffplateau aus. Wir empfehlen die Mitnahme von Badeschuhen.

Wie kann man sich dann über eine Sache beschweren, die man ohne weiteres vor dem Buchen schon wissen sollte?

Wie gesagt ich kann das Hotel nur empfehlen. 90% Weiterempfehlung kommt ja nicht von irgendwo her. Leider gibt es immer wieder Leute die ein Burj Al Arab in der Makadi Bay erwarten und dann entäuscht sind, wenn sie ein ägyptisches 5* Hotel vorfinden...

• Gabi2001
    geschrieben 1264181354000

Hallo Red fox,

wenn Du auf mein Profil gehst ( wo Du ja schon geschaut hast ) siehst Du das ich nicht zu den Nörglern gehöre von 42 Hotelbewertungen 39 positiv, und ich denke schon das ich weiß was ägyptische 5 Sterne heißen.

Im November war es eben so das keine Liegen am Strand zu bekommen waren, nur gegen Trinkgeld oder früh um 7.00 Uhr aufstehen, die Zimmer und nicht nur unseres waren sehr abgewohnt, das Bad eine einzige Zumutung.

Obwohl ich einen Computer mit verstärkter W-LAN Antenne dabei hatte war 10 Meter vom Router entfernt Schluß, wie Du vom Zimmer ins I-Net gekommen sein willst wird mir ein Rätsel bleiben.

Nun ist vieles subjektiv, dafür sind wir alle Menschen, man sollte aber auch objektiv berichten dürfen ohne gleich in die Mecker Ecke gestellt zu werden.

Gruß Gabi 2001 ( Franz )

• betti2008
    geschrieben 1264196184000

Ich muss ehrlich sagen das ich auch manche negative Kritiken nicht nachvollziehen kann. Man kann ein 5 Stern in Ägypten nicht mit einem 5 Stern in Deutschland oder Österreich vergleichen. Ich arbeite im Reisebüro und hatte schon viele Kunden dort. Wenn man das Hotel richtig verkauft gibt es auch keine Probleme. Ich finde es hat einen sehr sehr guten Preis für ein 5 Stern. Wenn man schon was perfektes haben möchte dann sollte man in das Iberotel Makadi Beach gehen ist auch ein 5 Stern aber um ca. 200 Euro pro Woche teurer. Nicht immer die Sterne sagen was auch. Auch der Preis. Will ich was besseres haben muss ich auch mehr bezahlen das ist ja überall so im Leben nicht nur bei den Hotels. Und ich hatte bis jetzt noch keinen einzigen Kunden der mit einer negativen Bewertung zurückgekommen ist.

• pitti111
    geschrieben 1264245813000

Ich weiß das der Strand nicht so schön ist, wir wollen aber zum schnorcheln da hin und das Riff soll sehr schön sein. Was in Ägypten auf mich zukommt weiß ich ( Zimmer: bin im Urlaub und nicht auf dem Zimmer. Essen: in Ägypten gibt es nun mal keine Schnitzel und Schweinshaxe muß man halt Lamm usw. essen, Liegenreservieren: ist überall so und die meckern, sind die ersten, die morgens um fünf zur liege rennen und das im Urlaub ), war letztes Jahr im Dana Beach und war eigentlich ganz schön, nur nichts zum schnorcheln ( haben einen Delfinausflug gemacht mit S..S.. R....., war super ).

Hat noch jemand ne Antwort auf meine Fragen, wegen dem Zimmer ( geht wegen evtl. Zimmerwunsch, wo die 3 Erw. Zimmer liegen ) und der Wlan Abdeckung.

MfG pitti111

• Gabi2001
    geschrieben 1264253896000

Hallo Pitti,

zur W-LAN Abdeckung hatte ich doch klar geschrieben wo es bei uns ging und wo nicht, zu dem Zimmerproblem kann ich nichts weiter sagen und übrigens ich pflege um Urlaub bis um 9.00 Uhr zu schlafen und nicht um 5.00 Uhr durch die Anlage zu rennen zwecks Liegenreservierung, das kann man wenn man will im Palace einfacher haben, einfach dem Boy ein ordendliches Trinkgeld geben und schon hat man eine Privatliege für die ganze Zeit des Aufendhalts, was wir natürlich nicht gemacht haben, denn so kanns ja wohl nicht sein. Diese Anmerkung nur zum Thema Meckerer. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!