• Prebs
    geschrieben 1300619625000

@Bubilein sagte:

LE = die Abkürzung für EGP ;)

OK, verstehe! Die Abkürzung der Abkürzung also. Ein Buchstabe weniger ist immerhin eine Reduktion von 33,1/3% :laughing:

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • püppi3004
    geschrieben 1300695467000

hallo,

habe ein paar fragen zum makadi palace .stimmt es das mann seit 1.3. die restaurants

vom grand makadi wieder mitbenutzen kann? habe es bei eti östereich gelesen.

wie groß sind die juniorsuiten wir sind 2 erwachsene und ein kind 8 jahre.habe irgendwo gelesen das es da auch unterschiede in größe und ausstattung gibt.könnt ihr mir ein paar tipps für schöne ausflüge geben, habe mal was von paradiesinsel gelesen aber nicht giftun.

lg püppi3004

• Sara0211
    geschrieben 1300743917000

Hallo zusammen :)

Ich war letztes Jahr (Juni) schon in Ägypten, im Grand Makadi, das Nachbarhotel vom Makadi Palace.

Ich kann nur eines dazu sagen, beide Hotels sind ein Traum!

Die Zimmer sind im Palace etwas kleiner (dort waren Zeitgleich Freunde von uns) als im Grand Makadi was aber kaum Unterschied macht. Einen Vorteil hat das Palace alle mal: Man kann in ALLE Restaurants gehen, was man als Grand Besucher leider nicht kann.... aber ansoten ist die Anlage der beiden Hotels einfach traumhaft schön gewesen. Es wird immer und überall geputzt. Es gibt keine Läden wo man "shoppen" kann und der Strand ist schön groß.

Wer noch fragen zu einem der beiden Hotels oder ähnliches haben sollte, kann jederzeit schreiben :)

Ansonsten allen die dort Ihrem Urlaub gebucht haben und buchen .... Ihr werden begeistert sein!!!

• sirtpx
    geschrieben 1300808520000

Hallo Makadi-Palace-Community,

da es bis zum Reiseantritt nur noch wenige Tage sind und das Urlaubsfeeling täglich zunimmt, habe ich mir nochmals den gesamten(!) Thread hier durchgelesen und natürlich die ein oder andere wichtige Information bekommen. Herzlichen Dank schon mal für die hilfreichen Beiträge hier. Nichtsdestotrotz habe ich noch folgende Fragen an die Community hier:

(1) Sind alkoholische Getränke (insbesondere Cocktails) in den AI-Leistungen inkludiert oder sind diese separat zu beziehen und entsprechend zu bezahlen? Hilft da ein Upgrade auf AI+?

(2) Steht denn in der Hotel-Lobby ein Rechner zur Verfügung, den man auch zum Sichern von Fotos nutzen kann? (USB-Schnittstelle wird hierzu benötigt)

(3) Kann man im Hotel Postkarten und Briefmarken kaufen? Wie lange dauert es in der Regel bis die Karten zu Hause in Deutschland ankommen? Oder sollte man die Ansichtskarten auswärts kaufen?

Ich freue mich über jeden Beitrag hier :-)

Viele Grüße,

-sirtpx

• sunnychen1986w
    geschrieben 1300959567000

Guten Morgen,

mein Freund und ich wollen Anfang Mai vielleicht ins Makadi Palace oder ins Grand Makadi. Welches Hotel ist hier das bessere? Ich habe gelesen, dass Gäste des Makadi Palace auch die Restaurants vom Grand Makadi mitbenutzen dürfen. Stimmt das immer noch?? Gibt es ein Steg zum Riff??

LG

• Sara0211
    geschrieben 1300991859000

Hallo @Sirtpx

Also du hast schon einige Alkoholische "Coctails" inklusive allerdings werden die halt mit den Sirupgetränken gemischt, manche davon sind genießbar manche nicht ... aber richtig gute Coctails wirst du dort leider vermissen ...

Rechner stehen soweit ich weiß zur Verfügung, und natürlich auch mit USB Anschluss.... aber du hast allemal in den Lobbys Makadi Palace und Grand Makadi WLAN frei! Evtl solltest du sicherheitshalber einen Laptop mitnehmen falls du einen hast...

Du hast in der großen Park/Gartenanlage kleine Shops wo du alles bekommen kannst was dein Herz begehrt ;)

Ich hatte meine Karten letztes Jahr von der Nilkreuzfahrt aus verschickt .... die ersten kamen nach 2-3 Wochen an und der rest glaub nach 2 Monaten also das ist tatsächlich sehr unterschiedlich ...

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.... :)

Ich wünsche dir schonmal einen schönen und erholsamen Urlaub !

BEi Fragen wie immer melden!

Sara

• Sara0211
    geschrieben 1301094139000

Hallo @sunnychen1986w

Ja das mit der Nutzung stimmt ... zumindestens war es letztes Jahr noch so.

Einen Steg gibt es leider nicht, weil soweit ich informiert bin würde das die "Makadi Bay" Ansicht zerstören ....

Daher sind zwingend Schuhe erforderlich!!!!

Grüße Sara

• Paul62
    geschrieben 1301131287000

@sunnychen

ab 1.11. letzten jahres wird darauf geachtet, dass in dem hotel gegessen wird,

wo auch gewohnt wird. nur jetzt waehrend der ´´kriese´´geht es wieder so zu wie davor.

@sara

die geschichte mit dem steg kann auch andere gruende haben als nur die aussicht

in der makadi bay. vielleicht ist man dem organ, welches den bau genehmigt nicht

entsprechend ´´entgegengekommen´´. wieso werden an anderen hotels stege geduldet? dein tipp mit den badeschlappen in allen ehren, zielt aber darauf ab,

diesem einst so wunderschoenen riff den todesstoss zu versetzen.

• atti1625
    geschrieben 1301133152000

Hallo!

In den neueren Bewertungen vom Makadi Palace und Grand Makadi steht, dass jetzt endlich doch ein Steg gebaut wird!!! Es gibt auch ein Foto vom Bau!!!

LG

Atti

• sunnychen1986w
    geschrieben 1301135543000

Vielen Dank für eure Antworten :kuesse: Ich habe eben auch das Foto vom Bau entdeckt.

Ich denke, wir werden eher ins Palace fliegen, als ins Grand Makadi. :laughing:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!