• püppi3004
    geschrieben 1301137238000

hallo an alle die nach dem 01.03.2011 im makadi palace waren.

habe nochmal die eti  östereich seite gelesen,da steht ganz groß-

"aktuelle infos"

wir freuen uns ihnen mitteilen zu dürfen, das ab 01.märz 2011 unsere gäste im makadipalace und im grand makadi eine noch größere vielflt an kulinarischen highlights erwartet.eti und die red sea hotels verwöhnen die makadi gäste mit einen gratis around angebot. usw....

ich denke ja das das für alle urlauber zutrifft auch aus deutschland.

hat jemand vor kurzen damit erfahrungen gemacht?

das mit den steg habe ich auch gelesen, also das er gerade bebaut wird. würde mich über ein paar infos übers hotel freuen z.b. über die größe der suiten und ob es da unterschiede gibt. wir sind 2 erwachsene und 1 kind, ist da die größe ausreichend .

lg püppi3004

• sunnychen1986w
    geschrieben 1301138367000

Hui, hab grad gesehen, dass das Palace Hundert Euro mehr kostet als das Grand Makadi. :shock1: Na, dann heißt es wohl doch nochmal abwägen, wohin man fährt...

• püppi3004
    geschrieben 1301232670000

hallo,

habe gerade gelesen das es im MP verschiedene juniorsuiten gibt.

zb. juniorsuite annex ca.53 m2 groß. kann mir jemand sagen wie groß da die anderen suiten sind und ist da mit der ausstattung ein großer unterschied?habe noch mal meine buchungsbestätigung durchgelesen da steht juniorsuite und im eti katalog steht auch nichts von einer annexsuite.

lg püppi3004

• scholli77777
    geschrieben 1301234116000

Wäre auch froh, wenn sich hier jemand melden könnte der ab dem 1.3. im Makadi Palace war und weiss wie es mit dem Essen im Grand Madadi ist.

Weil der Pool im Madadi Palace nicht beheizt ist, werden wir unseren Urlaub am Pool vom Grand Madadi verbringen und wäre natürlich auch ideal wenn wir auch da an der Beachbar oder im italiener Mittagessen könnten.

Bin immernoch unschlüssig ob ich das MP buchen soll, denn das mit dem Essen ist für uns noch wichtig.

• Prebs
    geschrieben 1301300781000

Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet !

=====

Wir haben uns - nach längerem hin und her - für das MP entschieden. Viele Kleinigkeiten haben schlussendlich dazu geführt. U.a. das es dort um einiges ruhiger sein soll und die Animation (wenn überhaupt vorhanden) sehr dezent ist. Eine Bekannte, die in einem Reisebüro arbeitet, ist  in beiden Hotels gewesen und empfiehlt auch das MP.

Wir sind vom 30.04. - 14.05. dort.

LG,

prebs

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
  • supergonzo
    geschrieben 1301303202000

@prebs Da habt ihr keinen Fehler gemacht, das MP zu buchen. Wir waren letztes Jahr dort und uns hat es super gefallen. Viel Spass

• StudenteKoppMTK
    geschrieben 1301331429000

Hi Zusammen,

also wir waren vom 12.3. bis 27.3. im Makadi Palace. Zu den Regelungen hinsichtlich der Nutzung der Bars und Restaurants während unserer Reisezeit - die gefühlt wöchentlich wechselten und auch jetzt nur ein kleiner Anhaltspunkt sein können, da sie wie gesagt nur während unserem Aufenthalt galten.

Woche 1 (ab 12.3.2011: Offiziell war es so, dass wir als MP Gäste in unserer 1. Woche "so wie früher" alles im GM nutzen konnte, also auch Italiener, Karibik-Mann, Libanese. Starfish sowie die Bar an der Makadi-Terasse (mittags und abends. An allen anderen Bars im GM haben wir auch immer ohne Probleme etwas zu trinken bekommen.

Im Gegenzug durften auch die GM-Gäste das Discovery (welches stark nachgelassen hat by the way) zum abend essen nutzen sowie Dome und Melange (mittag/abend). Das Lagoon hatte in Woche 1 geschlossen für die GM-Gäste. Die Auslastung der beiden Hotels war gefühlt sehr gering.

Woche 2: (ab 20.3.2011) Erste kleinere Trennung von MP und GM wurde "vollzogen". Einzige größere Einschränkung für MP-Gäste: Keine Nutzung der GM Terassenbar ab 17 Uhr mehr. Keine Nutzung von Starfish, Lagoon (hatte wieder auf). Ansonsten hatten wir keine Einschränkung. Italiener, Libanese, Karibik-Mann konnte wie gewohnt genutzt werden. Jedoch hatten viele MP-Gäste neben dem gelben MP-Bändchen auch ein rosa GM-Bändchen getragen :-) - um genauso wie in Woche 1 die Einrichtungen zu nutzen.

Thai hatte nur noch abends auf, im sunset grill keine Abendveranstaltung.

GM-Gäste durften nicht mehr ins Discovery, auch Dome und Melange wurde nur noch zum Mittagessen gestattet. Auslastung war gefühlt deutlich höher (lt. Guest Relation im MP bei ca. 80 % - was wir nicht so recht glauben konnten). 

Änderung ab 27.3.2011: Nach meinen Infos: Komplette Trennung von MP und GM, sowie ursprünglich 11/2010 vollzogen. Kann sich aber auch wieder ändern. Zur Sicherheit genau nachfragen.

Meine Aufzählung erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit oder gar Richtigkeit. Ich kann auch nur für den Zeitraum sprechen, in dem wir (12.3 bis 27.3.) vor Ort waren.

Fakt ist: Die Informationspolitik seitens des Hotels ist sehr dürftig, aber der ausgehändigte Übersichtsplan und vorallem die Guest Relation können euch gerne weiterhelfen.

MP oder GM? Das ist reine Geschmackssache. Von der Anlage her würde ich jederzeit wieder ins MP fahren - gefällt mir persönlich besser - insbesondere die Zimmer sind deutlich weniger abgewohnt wie im GM (wir haben die Zimmer unserer Urlaubsbekanntschaften gesehen). Mit GM macht man aber auch nichts falsch. Die Restaurants wie Italiener, Libanese sowie die GM Terassen Bar sind ein klares Plus für das GM. Für uns optimal, dass wir glücklicherweise dieses Mal - wie bei unserem ersten Mal MP auch - alles wie früher nutzen konnten. Wenn die Trennung weiterhin besteht - so wie eingedacht, dann rechtfertigt sich der Preis für das MP m.E. nicht im Gegensatz zum GM-Preis.

• Sara0211
    geschrieben 1301350103000

@Das mit den Schlappen ... naja das Riff ist schon mehr als abgetrampelt und das finde ich persönlich mehr als schade ... gerade weil man noch kleine Seesterne sehen kann .... der 'Nachteil' in dem angetrampelten Riff sind auch viele Seeigel *Aua* sagte:

Ich bin auch für einen Steg und hab auch keine genaue Ahnung wieso dort noch keiner Gebaut wurde !!

Schade eigentlich!

Paul62:@sunnychen

ab 1.11. letzten jahres wird darauf geachtet, dass in dem hotel gegessen wird,

wo auch gewohnt wird. nur jetzt waehrend der ´´kriese´´geht es wieder so zu wie davor.

@sara

die geschichte mit dem steg kann auch andere gruende haben als nur die aussicht

in der makadi bay. vielleicht ist man dem organ, welches den bau genehmigt nicht

entsprechend ´´entgegengekommen´´. wieso werden an anderen hotels stege geduldet? dein tipp mit den badeschlappen in allen ehren, zielt aber darauf ab,

diesem einst so wunderschoenen riff den todesstoss zu versetzen.

• stoni57
    geschrieben 1301351329000

Makadi Palace?

Also für mich ist das Palace das eindeutig schönere Hotel ebenso der Pool.

Der Meerzugang ist bei beiden Hotels eine einzige Katastrophe, hier gehört zumindestens ein Steg her. Nach dem aufgeschütteten Strand kommen sofort die Riff Platten über die man muss um ins Wasser zu gelangen, da diese ja Löcher und scharfkantige Vertiefungen aufweisen aüßerdem zum Teil auch rutschig sind geht dieses nicht immer unblutig ab.

Gut ins Wasser kommt man nur vor dem Spa Hotel sind aber gute 300 Meter zu traben.

Bei guter Belegung beider Hotels ( das Family nicht mitgerechnet, da bei meinem Urlaub dort dieses noch nicht eröffnet war) gibt es auch entschieden zu wenig Liegen am Strand.

LG

Stoni57

• Prebs
    geschrieben 1301387521000

[size=11px][color=#0000ff]Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt ! [/size][/color]

[size=11px][color=#0000ff]Ein @ + Name reicht vollkommen aus, wenn man auf einen Beitrag auf der gleichen Seite antwortet ![/size][/color]

===

stoni57 - hab gehört, dass man ca 100-150 Meter am Strand nach rechts gehen soll, da ist der Zugang zum Meer sehr gut, kannst das bestätigen?!

@StudenteKoppMTK: Danke für Deinen ausführlichen Kommentar bzgl. Nutzung der Restaurants.

Wir schauen einfach vor Ort was geht. Die scheinen ja wirklich wöchentlich was zu ändern in diesem Punkt :frowning: ......

(so, muss jetzt schnell los - letztes Mal auf die Skipiste, danach geht wohl nur noch Gletscher.....!)

prebs

"Der Fromme lebt gesünder, doch schöner lebt der Sünder" Kurt von Vigier
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!