• ske1406
    geschrieben 1302095732000

@stefan0279 sagte:

Hi,

für jemanden, der den ganzen Tag am Strand rumliegen will und hin und wieder ins Wasser zum schwimmen, ist dann das MP oder das GM vorteilhafter?

Und rentieren sich die Aufpreise beim GM vom DZ auf JS, bzw, beim MP von JS auf JS Annex? Sind die besseren Zimmer auch näher am Strand?

lg.

Hi,

Da bist in beiden Hotels falsch!!!

Einfach so ins Wasser ist hier nicht.. Strand Fehlanzeige...künstlich aufgeschüttete Liegefläche mit teils grobem Sand und keine Liegen..

Ich hatte JS Annex gebucht, war alt und im hinteren Bereich des Hotels, ewig weit weg von allem...(bezweifle allerdings, dass dies die Suite war...)

Buch was auf der anderen Seite der Bucht, zahl lieber 200.- mehr... Die betreiben meiner Meinung nach *******....

Vom Baulärm im Pallace will ich hier gar nicht reden...

LG SKE

• Kate62
    geschrieben 1302188505000

Mein Partner und ich haben nach langer Überlegung wo es hingehen soll, auf Empfehlung einer Kollegin das MP gebucht. Am 30.4. geht es los.

Die Osterferien in D & Ö sind ja glaub ich Ende April aus? Denkt ihr das dann noch viele Kinder dort sein werden bzw. müssen wir damit rechnen das viel los sein wird oder könnten wir Glück haben?

lg

"Es kommt nicht darauf an, wie viele Stunden man gelebt hat. Es kommt darauf an wie man sie gelebt hat!"
  • Paul62
    geschrieben 1302198237000

ich kann ske1406 nur recht geben. mal davon abgesehen, das die straende der

makadi bucht ueberwiegend korallenstraende sind, jedoch der abschnitt makadi palace und grand makadi ist eine herausforderung für unfallfreies baden bzw. schwimmen. nicht nur das der sogenannte strandabschnitt aus aufgeschüttetem grobsand besteht, auch liegen hier ueberall abgestorbene korallen

in allen groessen inklusive bauschuttreste herum.

will man kurz mal ins meer so geht das nur ueber das riffdach eines bereits betraechtig demolierten saumriffes. will man das NICHT machen, muss man einige hundert meter laufen, um einigermassen vernuenftig ins meer zu gelangen.

meistens jedoch gewinne ich den eindruck, den leuten ist das alles egal,

hauptsache ein swimmingpool ist vorhanden und abends ist alles schoen beleuchtet.

wer auch so wie ich von einem ´´goldenen ´teller nicht satt wird, der sollte was

anderes buchen.

• steffiundmarcel
    geschrieben 1302361058000

alson mein freund und ich hatten zu erst auch das palce gebucht haben  aber dann wegen den strand auf das siva umgebucht!

uns ist der strand wichtig das man da schön rein laufen kann.

hoffe wir haben das richtjge gemacht.

uns ist aber auch bewusst das das palace die schönere anlage ist wie das siva

• Weltenbummler311
    geschrieben 1302467586000

Hi,

ich war im letzten Jahr August/September im MP gewesen.

Ich kann eigentlich nur positives berichten.

Die Problematik mit dem Steg ist definitv begründet.

Ein Einstieg (bei Flut) ist in Höhe des Grand Makadis möglich.

Ein weiterer Einstieg (wie bereits erwähnt) ist in Höhe des Makadi Spas vorhanden.

Das MP ist eine super weitläufige Anlage und hat wie bereits erwähnt eine fantastische Poolanlage!

Mit dem Essen war ich auch sehr zufrieden.

Der Italiener im GM ist besonders zu empfehlen!

Die Kellner und vor allen Dingen die "Zimmerboys" waren sehr freundlich und immer für einen Spaß zu haben!

Die Bedienung, als auch die Angstellten an der Rezeption hatten immer und jederzeit ein offenes Ohr!

Ich kann jedem das MP ohne Einschränkungen weiterempfehlen!

Man muss halt im Voraus wissen, was man von seinem Urlaub erwartet!

Wer Erholung, tolle Schnorchelerlebnisse, saubere Zimmer und ein gutes Essen erwartet ist hier genau richtig!

September/Oktober 2015 - THAILAND - Bangkok - Chiang Mai - Khao Lak
  • sunnychen1986w
    geschrieben 1302701691000

Darf man denn nun auch noch die Restaurants vom Grand Makadi benutzen, oder wurde das jetzt "abgeschafft"??

Sind immer noch am hin und her überlegen, ob wir das GM oder MP buchen sollen. Preisunterschied wäre ca.65€.

• globalicious
    geschrieben 1302705590000

Ich bin am Sonntag aus Ägypten wieder gekommen. Wir waren für 2 Wochen im Makadi Palace und das mit den Restaurants ist folgendermaßen:

Im Palace gibt es 2 Buffet-Restaurants, 1 Buffet-Restaurant mit Reservierung und 3 A-la-carte-Restaurants. Im Grand makadi gibt es 3 A-la-carte-Restaurants (libanesisch, italienisch und karibisch). Die Gäste des Palace dürfen alle Restaurants des Grand-Makadi mit benutzen, die Gäste des Grand-Makadi aber nicht alle des Makadi-Palace.

Ich würde dir dringend raten, das palace zu nehmen, weil die Anlage einfach 1000 mal schöner ist als beim Grand Makadi! Wenn wir mal in die andere Anlage sind, waren wir soo froh, dass wir nur "zu Besuch" da waren!

Wir haben übrigens bei ×Werbung× gebucht, was noch günstiger war, als bei ETI selbst. Aber der Preis war sowieso unschlagbar!

• sunnychen1986w
    geschrieben 1302706403000

Erstmal vielen, vielen Dank für deine Antwort!

Über ×Werbung× würden wir das gleiche zahlen, wie hier bei holidaycheck. Von daher ist es egal, wo wir buchen. Das Palace kostet pro Nase ca. 65€ mehr.

Hm, ich werde heute abend nochmal mit meinem Freund darüber sprechen.

Wir tendieren eigentlich auch mehr zum MP, aber das mit dem Preis ist auch so eine Sache, obwohl es "nur" 65€ sind (sind für Studenten viel ;) )!

• sändra_mi
    geschrieben 1302855491000

Hallo,

ich fliege im Juli ins MP und wollte fragen, wie weit denn eigentlich schon der STeg ist, der schon angefangen wurde zu bauen? Über eine Antwort wäre ich sehr froh.

Lebe und denke nicht an Morgen
  • Christian_Anika
    geschrieben 1302957993000

Woher weißt du denn das da ein Steg gebaut werden soll???

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!