• hsg94
    geschrieben 1234091819000

@HaRe sagte:

Hallo,

Makadi Palace liegt direkt neben Grand Makadi. Mir hat Makadi Palace besser gefallen, es ist eine traumhafte Anlage, es ist weitläufiger und die Pools natürlich viel größer. Für einen reinen Poolurlaub sind beide Anlagen super, denn der Strand inkl. Einstieg ins Meer sind nicht optimal - ins Wasser will ich ohne Hindernisse und will nicht über Geröll steigen und vielleicht riskieren, mir den Fuss zu verstauchen... Abgesehen davon ist die meiste Zeit kein Wasser im Meer...

zu HSG´s Meldung, flachabfallend nach 100 - 200 m... Nun gut, dort wo es flachabfallend ist, sind keine Liegen, keine Sonnenschirme und keine Strandbar. Was soll man also dort?

Schnorcheln

أفضل الأوقات في الحياة هي لحظات صغيرة حيث تشعر أنك : أنت في الوقت المناسب heist: Die schönste Zeit im Leben sind die kleinen Momente in denen Du spürst: Du bist zur richtigen Zeit am richtigen Ort.
  • Catsegler
    geschrieben 1234108178000

@HaRe sagte:

Abgesehen davon ist die meiste Zeit kein Wasser im Meer...

:frowning: :frowning: :frowning: :frowning: :frowning:

zu HSG´s Meldung, flachabfallend nach 100 - 200 m... Nun gut, dort wo es flachabfallend ist, sind keine Liegen, keine Sonnenschirme und keine Strandbar. Was soll man also dort?

Schwimmen....??

Büsken körperliche Ertüchtigung nach der Strandbar (sowohl mal 150 m laufen als auch 1000 m schwimmen) soll ja angeblich gut für die Figur sein........

:laughing: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber mal ne andere Frage, an die , die wo kürzlich dort waren: was ist denn nun mit der Baustelle neben dem Palace?? Angeblich soll doch das neue *Flaggschiff* der Red Sea Kette in diesem Winter aufmachen. Dann sollte doch auch die Baustelle over and out sein oder zumindest in den letzten Zügen liegen. Oder?

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • sunshine_2004
    geschrieben 1234355997000

...Infos betr. Baustelle ... wuerde mich auch interessieren- gibts was Neues dazu ? Wer war erst dort ?

In den Hotelbewertungen kann man nur allgemeines drueber lesen - wer hat Ahnung ueber den mom. Baufortschritt ?

Ist ein Ende in Sicht.... ?

Danke fuer Infos!

• sunshine_2004
    geschrieben 1234943411000

...noch keine neuen Infos betr. Fortschritt Baustelle ?

Evtl. hat jemand Tipps welche Zimmernummern NICHT zu empfehlen sind wg. Baulärm ?

Wäre super - vielen Dank und beste Grüße !

• DNAN
    geschrieben 1235065491000

Hallo,

habe gerade eben das Makadi Palace für Sa. 21.02. als Last minute gebucht. Habe mal die Kataloge durchgesehen, konnte aber nirgends finden ob die Strandhandtücher auch inklusive sind.

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, bevor es morgen ans Koffer packen geht.

Ach so, da es ziemlich kurzfristig ist, bleibt kaum noch Zeit für den Friseur. Ist es empfehlenswert in Makadi Bay einen Damenfriseur aufzusuchen und wie sind die Preise dort. Meine Frau hat in der Türkei durchweg gute Erfahrungen beim Friseur gemacht. Aber in Ägypten fehlt uns die Erfahrung, waren das letzte Mal vor 9 jahren dort.

Gruß

Dieter

• arkadas
    geschrieben 1235066893000

@DNAN sagte:

Habe mal die Kataloge durchgesehen, konnte aber nirgends finden ob die Strandhandtücher auch inklusive sind.

Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben, bevor es morgen ans Koffer packen geht.

Sieht gut aus ;)

Hier und am Strand sind Liegen, Auflagen, Sonnenschirme inklusive. Badetücher finden Sie in einer praktischen Strandtasche auf Ihrem Zimmer.

Schönen Urlaub

• DNAN
    geschrieben 1235075694000

Vielen Dank für die rasche Auskunft. :kuesse:

• hotcurry
    geschrieben 1236445871000

Hallo,

wir sind im Mai, nach einer Nilkreuzfahrt, für eine Woche im Makadi Palace. Meine Frage, lohnt es sich den Tennisschläger mitzunehmen? Sind die Tennisplätze mit Quarzsand oder Betonoberfläche? Habe im Forum verschiedene Aussagen dazu gelesen.Wie teuer ist die Platzmiete?

Freuen uns schon sehr auf unseren ersten Ägyptenurlaub. Danke für Eure Infos.

Dagmar

• Catsegler
    geschrieben 1236520285000

Mai lohnt sich immer. Dann ist es noch nicht zu heiss in Ägypten. Juli/Aug. z.B. geht als *Filzballprügler* nur, wenn man Masochist ist.

MP hat aus meiner bescheidenen Erfahrung die beste Hoteltennisanlage in ganz Ägypten. 7 Plätze incl. 1 Center Court. Letzterer tiefergelegt - wg. Wind - und mit Tribühne.

Cub House und Vitaminbar. Die Plätze sind Betonunterlage mit Quarzsand drauf. Da immer mindestens 2 Hotelangestelle vor Ort sind, alles bestens gepflegt. AUCH DIE NETZE !!

Ebenfalls nicht schlecht, die Plätze liegen ab ca. 17.00 Ortszeit im Schatten. Braucht man (wg. der Hitze bei Sonneneinstrahlung) nicht unter Flutlicht spielen.

Center Court sogar mit *Wind*schatten :laughing: Nicht unwichtig, Wind kann es reichlich geben!!

Platz kostet wenn ich mich recht erinnere 8 €/Std. Und das beste, für 2€/Std. machen die Jungs, die die Plätze beaufsichtigen, den Balljungen.... :rofl:

longline

Cat

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • hotcurry
    geschrieben 1236530563000

Hallo Cat,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort.

Habe überall nur Hartplatz gelesen, nie was von Quarzsand. Im Google Earth sieht man auf einem Bild einen Teil der Plätze, sieht auch nach Beton aus. Aber Du warst ja vorort und wirst es besser wissen!

Freuen uns schon jetzt auf Wärme!!

Danke

Dagmar

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!