Hallo Okeke,
der Fitness Raum vom Samaya ist ganz ordentlich eingerichtet mit ein paar Geräten, sind auch ganz neu, so wie das ganze Hotel (hat ja erst letztes Jahr aufgemacht). Wir waren nur nicht drin, da es im August in den Räumen nicht sehr angenehm war. Es ist zwar eine Klimaanlage vorhanden, aber man möchte doch eher die Fester öffnen und dann ist es zu heiß. Der Boden war auch noch sehr neu und hat noch gewaltig ausgedünstet.
Alkoholische Getränke gibt es das Übliche: Bier, Wein, Cocktails mit Brandwein, Wodka u.ä. Das ägyptische Bier hat mir ganz gut geschmeckt. Ich habe die Cocktails alle durchprobiert, weiß aber schon nicht mehr welcher mein Favorit war. Es war sowieso abhängig davon, welcher Kellner gemixt hat, wie die einzelnen Drinks so geschmeckt haben.
Die Preise für die Shisha kriege ich auch nicht mehr zusammen, ich weiß nur noch im Coraya zahlt man in Euro, in dem Einkaufszentrum zahlt man in Pfund (und es war deutlich weniger als im Coraya). Frag die Animateure vor Ort, die kennen sich aus, die haben Ihre Bleibe direkt neben dem kleinen Cafe im Einkaufszentrum
Nachteile außer Treppensteigen fallen mir zum dritten Stock auch keine ein
Wir hatten ein Zimmer mit Terasse, direkt am Pool. Wir haben die Türe immer offengelassen und die Kinder konnten rein und raus wie sie wollten. Das war für uns ein echter Vorteil! Und geklaut wurde nichts.
Wir waren wie gesagt im August dort. Es war heiß, aber windig. Empfehlen kann ich auf jeden Fall das Schnorcheln oder Tauchen. Man hat das Riff mit den vielen bunten Fischen direkt vor der Türe. Und das Wasser ist so herrlich warm.
Ausflüge hatten wir letztes Jahr nicht gemacht, wir waren im Sommer 2004 und im Januar 2005 in der Makadi Bay und hatten uns von dort aus Luxor angeschaut. Von Marsa Alam ist das leider noch ein Stück weiter und länger mit dem Bus zu fahren.
Ich hoffe geholfen zu haben.
LG Ina