• Notte_rs
    gesperrt
    geschrieben 1215947743000

@kaktus63 sagte:

Und die Krönung ist der deutsche Imbiss direkt am Giftun, Mahlzeit.

LG Tina

Naja es gibt auch genug Deutsche Residenten da die auch geren mal was "deutsches" Essen wollen.

Der Imbiss gehört zum Siva!

Bei Mc Doof findest Du alle ob 2 Sterne HOtel oder Gäste aus dem Steigenberger!!

Jedem das seine..

Grüße

• Nicole2323
    geschrieben 1216292913000

Hallo, zusammen!!

Das war ja nur eine Frage. Das heißt ja nicht, dass ich jeden Tag dort essen werde. Der Urlaub fällt bestimmt nicht ins Wasser.

Liebe Grüße von Nicole :D

• magic1969
    geschrieben 1216499205000

Hi,

ich bin neu in diesem Forum und es hat mich sehr verunsichert, dass hier Leute aufgrund ihrer Fragen so "angegriffen bzw. verspottet" werden.

Ein Forum dienst doch dazu, dass jeder sein Anliegen vorbringen kann, egal was - oder?

Michi

• spritti1977
    geschrieben 1216634311000

Unglaublich was in manchen Foren abgeht! Da stellt einer eine Frage und wird noch angegriffen. Ist es nicht jedem selbst überlassen was er im Urlaub ist und wie er seinen Urlaub verbringt??? Echt grauenvoll! Ich war übgrigens auch einmal bei MC in Kairo! War lecker!

• Agapanthus
    geschrieben 1216636367000

@magic1969

@spritti1977

Also ich hab mir mal die Mühe gemacht und alle Antworten durchgelesen, dass die Thread-Eröffnerin "angegriffen" worden ist, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Jedermann kann sich im HC-Forum anmelden und hier mitmachen. Meines Erachtens ist es dann durchaus legitim, dass man z.B. bei einer solchen Frage auf die Probleme der "Globalisierung" hinweist, z.B. wie ich es gemacht habe, indem ich mein Bedauern ausgedrückt habe, dass bald jede Geschäftsstrasse zwischen Oslo und Palermo gleicht aussieht und dass es überall die gleichen Geschäfter gibt. Gottseidank gibt es in diesem Forum auch noch User, die ab und zu kritische Fragen und Bemerkungen zum Massentourismus machen.

Scheut man solche kritische Fragen oder Bemerkungen, so darf man m.E. in einem Forum nicht mitmachen. Wobei ich ganz klar der Meinung bin, dass die Anstandsregeln einzuhalten sind.

N.B. es gibt sonst sicherlich noch andere Möglichkeiten, sich über die Standorte der Mc'D zu informieren.

Heinz /*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/*/ Anstatt Urlaub mache ich Ferien
  • florinchen
    geschrieben 1216641847000

Wieso sollte sie sich woanders erkundigen? ist ein Reiseforum nicht da, um sich über bestimmte Gegebenheiten in Urlaubsländern zu erkundigen?!

M.M. nach kann man es sehr wohl als verspotten oder angreifen bezeichnen, wenn einen normale Frage gestellt wird und anfangs nur Antworten kommen, wie: Vergess die Gutscheine nicht; wieso fährst du überhaupt in den Urlaub wenn du nur zu McD willst, kommst du wohl nicht ohne aus, etc. Dabei war die Frage, nur OB es überhaupt einen gibt!

Jeder sollte in seinem Urlaub machen dürfen, was ihm Spaß macht.

Lg,

Florinchen

P.S.: Ich geh auch mal gern (1 mal pro zweiwöchigem Aufenthalt) in der Naama Bay zu McD :D Genauso gern esse ich aber auch landestypisches Essen ;)

• Agapanthus
    geschrieben 1216642424000

@florinchen

und jeder darf ins Forum hineinschreiben, was ihm Spass macht und was ihm wichtig erscheint - solange die Regeln von HC eingehalten werden

• florinchen
    geschrieben 1216642746000

Genau, deswegen darf auch ich meine Meinung zu diesem Thema schreiben! Oder sehe ich das falsch?!

• Agapanthus
    geschrieben 1216643474000

Selbstverständlich! - aber wenn Du natürlich sämtlichen kritischen Antworten (seien diese nun witzig gemeint, ironisch, vielleicht auch frech, manche vielleicht auch nicht so geglückt) als "Angriffe" auf die Thread-Eröffnerin wertest, so negierst Du m.E. zum Teil die Funktion dieses Forums hier, welches u.a. ja zum Austausch von Meinungen, Ansichten etc. dient und vorallem "unterstellst" Du allen Usern, welche sich kritisch gegen Mc D. in einem 3. Weltland äussern, sie hätten etwas gegen die Thread-Eröffnerin. Mit diesem "Killer-Argument" kannst Du jede Diskussion abwürgen.

Wenn ich hier z.B. fragen würde, ob Flüge zwischen zwei Städten, angeboten werden, welche 150 km auseinanderliegen und eine gute ICE-Verbindung haben, so erwarte ich eigentlich sogar, dass über den Sinn solcher kurzen Flugverbindungen diskutiert wird. Wenn ich das nicht will, so suche ich mir die Verbindung anderweitig raus!

Wünsche Dir einen guten Austausch und einen schönen Urlaub, wo immer auch Deine nächste Reise hingeht!

Heinz

• florinchen
    geschrieben 1216646495000

Es ist allgemein in diesem Forum ein Problem, dass normale Fragen ins lächerliche gezogen werden.

Wenn ich eine Frage stelle, möchte ich eigentlich nur eine Antwort wissen und nicht ob andere mein Verhalten für sinnvoll (sieh dein Bsp.) o.ä. halten ;)

Vielen Dank, ich wünsche dir auch einen schönen Urlaub! Bald gehts wieder nach Ägypten und garantiert auch einmal zu McD ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!