• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169224892000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

DU bist verantwortlich und kein Anderer :bulb:

...das ist richtig und das habe und setze ich auch als selbstverständlich voraus.

@'Thorben-Hendrik' sagte:

... ein hoher % der Erwachsenen, hat Magenprobleme die Ihn umhauen nach meinen Beobachtungen ca. 50 % der Urlauber, bei Kleinkindern lebensgefährlich.

Wegen eines Urlaubes (!) so ein Risiko für sein Kind einzugehen, ist verantwortungslos..........

Thorben-Hendrik, ich glaube nicht, daß jeder 2. mit Magen-Darm-Erkrankungen im Ägypten-Urlaub zu kämpfen hat, soweit meine Erfahrung in dem Land.

Verantwortungslos finde ich einen Urlaub mit Kleinkind ebenfalls nicht, nur sollte man alle Eventualitäten und Risiken bedenken und soweit als möglich minimieren - ausschließen kann man sie eh nicht.

Aber ich persönlich würde mit einem knapp 2jährigen Kind auch nicht nach Ägypten reisen, sondern eher ab einem Alter von 3-4 Jahren (meine persönliche Meinung und Einschätzung als Elternteil).

• Bineundfabian
    geschrieben 1169234214000

Hallöchen,

also wir waren mit unserem damals gerade 2 gewordenen Sohn in Ägypten und ich kann nur sagen, ES WAR SUPER. Wir haben ihnen vorab gegen Hep.A impfen lassen und im Urlaub haben wir im Supermarkt immer für ihn die Getränke geholt, damit er nicht die eiskalten Getränke von der Zapfstation bekommt. Und wir hatten keinerlei Probleme.

Das ihr auf Hygiene achtet ist glaub ich kein Thema, sondern selbstverständlich!

Allerdings auch von mir der Tipp: Extrasitz im Flieger!!

Was das Thema Anschläge angeht: kein Kommentar. Das kann Euch auch in Spanien passieren.

Daher einfach "SCHÖNEN URLAUB" :laughing:

• Hans13
    geschrieben 1169234741000

Hallo Ingo,

selbst bei einem so kleinen Kind würde ich mich mit meinem Apotheker über das Präparat "Perenterol" unterhalten. Dies gibt es auch speziell für Kleinkinder. Das ist, wie ich schon öfter hier gelesen habe, eine Art Hefepräparat das die Magen- und Darmflora aus Vordermann bringt.

Also wir Erwachsene hatten damit die Besten Erfahrungen gemacht.

Nur so als Tip. Wie schon oben mehrfach erwähnt, erscheiden musst du alleine.

MfG

Hans13

• Ingo_OH
    geschrieben 1169238212000

Hallo,

vielen Dank für die vielen Meinungen und Tipps.

Die Kinderärtztin hat zwar dringend vor einer Reise nach Ägypten abgeraten, aber nicht auf Grund des Gesundheitszustandes unseres Kindes (sie ist kerngesund). Es ist eher eine persönliche Meinung. Sie rät uns eher auf die Kanaren zu fliegen. Aber ist es wirklich so viel unwahrscheinlicher, dass man dort erkrankt?

Für uns und unsere Kleine wäre der Urlaub sicherlich erholsam (wohnen an der Ostsee und die Kleine lieb den Strand und das Wasser), aber leider ist das Wasser nur selten warm genug zum Baden.

Werde aber nicht versuchen meine Frau umzustimmen, den falls was passiert, muß ich mir Vorwürfe machen.

Gruß,

Ingo

• tinchen38
    gesperrt
    geschrieben 1169241581000

grins, ingo, das ist sehr vernünftig deine frau nicht umstimmen zu wollen, kicher. das könnte übelst für dich ausgehen, hihi...

aber mal zum thema, ganz ernsthaft, du kannst auf den kanaren genauso reinfallen mit irgendwelchen krankheiten, zumal dort die kakerlaken ihr stammquartier haben auf den inseln.

nur mal ernsthaft, an euerer stelle..... fliegt wohin ihr wollt, klar muss man auf ein kleinkind mehr acht geben und der flug ist stress, logisch, aber es ist in der regel null prob. wie gesagt, ich flieg mit meinem sohn nun seit zwölf jahren durch die weltgeschichte, es war nie irgendwo eine katastrophe.

;) ich hoff ihr könnt euch bei der urlaubsplanung einigen

• Eve1
    geschrieben 1169284995000

Hallo Ingo,

was hast Du gegen die Kanaren? Wenn Euer Kind Wasser und Strand liebt, wäre doch Fuerteventura für Euch nicht so verkehrt. Dort gibt es kilometerlange Strände und auch die Verletzungsgefahr (Korallen Seeigel usw.) ist nicht gegeben. Außerdem ist es dort im Februar wärmer als in Ägypten. Die Magenprobleme sind auf den Kanaren nicht häufiger als in Deutschland. Unsere Reiseleiterin sagte uns Pharaos Rache gehöre fast zu einem Ägyptenurlaub dazu. Sogar in 5* Hotels ist man davor nicht gefeit, wie man in den Hotelbewertungen lesen kann.

Ich würde mit einem so kleinen Kind nicht nach Ägypten fliegen. Aber das soll jeder für sich selber entscheiden.

LG Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • Dolphinlara
    geschrieben 1169291165000

Ob der starke Wind auf Fuerte für ein kleines Kind so ideal ist??? Hm....

Man verirrt sich nie so leicht, als wenn man glaubt den Weg zu kennen. (aus China)
  • Eve1
    geschrieben 1169307421000

Hallo Lara

In der 2. Dezemberwoche war der Wind in Ägypten viel stärker als der stärkste Wind den ich in Fuerte jemals erlebt habe und ich war immerhin schon 12x auf Fuerte. Es waren regelrechte Sandstürme in Ägypten, an denen gemessen sich der Wind in Fuerte wie ein laues Mailüfterl anfühlt.

LG

Eve

wenn einer eine Reise tut............
  • heike.6678
    geschrieben 1169408016000

Hallo,unser Sohn war im gleichen Alter als wir das erste mal in Ägypten waren.Es gab überhaupt keinerlei probleme .Die Leute müssen immer alle Ihren Senf dazugeben und alles Schlechtmachen.Wir können das Palm Beach in Hurghade für Urlau mit Kind sehr Empfehlen.Fliegen am 1.02. zum 4 mal nach Ägypten unser Sohn ist jetzt 6 und freut sich auch Tierisch. Gruß Heike :laughing:

• Alexa33
    geschrieben 1169411135000

@'heike.66' sagte:

Es gab überhaupt keinerlei probleme .Die Leute müssen immer alle Ihren Senf dazugeben und alles Schlechtmachen.

Der Punkt ist, dass man halt nicht so sorglos sein sollte wie Du.

Denk mal an den Fall vor ein paar Jahren, als in dem einen Hotel in Hurghada plätzlich zig Hepatits-A-Fälle aufgetreten waren.

Da waren also diese ganzen Leute ohne ausreichenden Impfschutz in ein 3.-Welt-Land gefahren, weil sie sich ausser im bunten Kleckermannprospekt keinerlei Infos über Ihr Reiseziel besorgt hatten.

Und wenn es dann ein kleines Kind ist, was sich nen Wundstarrkrampf oder Hepatitis holt, ist das ungleich schlimmer.

Natürlich kann man mit den richtigen Informationen und Impfungen trotzdem dahin fahren, aber es so abzutun wie Du ist leichtsinnig.

Und klar sagen jetzt hier zig Leute, ja, wir waren schon 10mal mit Kind da und es ist nix passiert.

Es fahren aber auch jeden Tag leider zig Leute besoffen Auto und denen passiert nix.

Diejenigen Eltern, deren Kind sich mal in Ägypten ne ordentliche Diarrhoe eingefangen hat, sind vermutlich nicht mehr hier im Ägyptenforum unterwegs.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!