Hallo an alle Eltern,
als wir uns entschlossen, das erste mal mit unseren Kindern in den Urlaub zu fliegen, da wurde uns von Nordafrika (Tunesien oder Ägypten) vom Reisebüro abgeraten, da es dort im Sommer sehr heiß ist. Unser Sohn war genau 1 Jahr alt im August. O.K. Wir hatten keine Ahnung, waren noch nie da und sind stattdessen nach Samos geflogen. Dort war es übrigens sehr schön. Als wir das erste mal nach Ägypten geflogen sind war unser Sohn inzwischen 4 Jahre 10 Monate. Hätte ich Ahnung gehabt und dieses Forum schon gekannt, wäre ich bestimmt auch schon mit einem einjährigen dorthingeflogen. Denn im Schatten, am Pool kann man es auch im Sommer in Ägypten super aushalten. Wenn man sich an die Tips hält, auch was auch das Essen angeht. Die Öle und die Gewürze mit denen in Ägypten gekocht werden, an die muss sich unser deutscher Magen auch erst gewöhnen. Keine eiskalten Getränke, etc. Impfschutz ist noch ganz wichtig, wurde aber weiter oben schon angesprochen, gibts ja auch einen ausgiebigen Thread drüber.
Ich wünsche allen Erwachsenen und Kindern einen tollen Urlaub.
LG Ina
PS Falls Tipfehler drin sind, kann man sich gerne drüber lustig machen, ich habe meinen Humor noch nicht ganz verloren. Aber man sollte doch auch was zur Sache zu sagen haben, oder?