• highlandersepp
    geschrieben 1173348550000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Viel Spaß beim liegen...Eltern gibt es...

denke mal, das sollte fliegen heissen.............und den rest verkneif ich mir

bt:

wir waren vor 3 jahren mit unserem kleinen, damals 9 monate alt, erstmalig in hurghada und seitdem jedes jahr, auch dieses wieder.

es hatte von uns keiner irgendwelche beschwerden. denke mal liegt an den der eltern, sich entsprechend zu verhalten desweiteren auch an den kindern (robust oder wird beim kleinsten luftzug krank)

und kann die ratschläge hier nur wiederholen, kein eis in den getränken, zähneputzen mit mineralwasser usw...........

• arkadas
    geschrieben 1173352727000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Viel Spaß beim fiegen...Eltern gibt es...

User gibts..... :shock1:

• Tanjaalexandra
    geschrieben 1173358693000

Danke arkadas, bin ganz deiner Meinung!

Grüße an Thorben-Hendrik!

Danke für die inhaltsreiche Info!

• AngieBaby
    geschrieben 1173368676000

Oh...bin ich glücklich das ich niemanden in meine Reisepläne engeweiht hatte und meine gebuchte Reise nach Hurghada mein Geheimnis bleibt.Ich hatte das mit meinen ältesten Kindern so abgemacht,weil es ihr absoluter Traum ist nach Ägypten zu fliegen und wir Angst hatten vor den Vorwürfen anderer.Ich selbst zermarter mich schon genug mit grübeln ob ich immer alles richtig mache.Davon abgesehen...Kinder kommen viel eher mit hohen Temperaturen klar als Erwachsene.Im Mutterleib wars auch super warm!Meine Erfahrung als 4 fache Mutter!Gruß AngieBaby ;)

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • hexeina
    geschrieben 1173368845000

Hallo an alle Eltern,

als wir uns entschlossen, das erste mal mit unseren Kindern in den Urlaub zu fliegen, da wurde uns von Nordafrika (Tunesien oder Ägypten) vom Reisebüro abgeraten, da es dort im Sommer sehr heiß ist. Unser Sohn war genau 1 Jahr alt im August. O.K. Wir hatten keine Ahnung, waren noch nie da und sind stattdessen nach Samos geflogen. Dort war es übrigens sehr schön. Als wir das erste mal nach Ägypten geflogen sind war unser Sohn inzwischen 4 Jahre 10 Monate. Hätte ich Ahnung gehabt und dieses Forum schon gekannt, wäre ich bestimmt auch schon mit einem einjährigen dorthingeflogen. Denn im Schatten, am Pool kann man es auch im Sommer in Ägypten super aushalten. Wenn man sich an die Tips hält, auch was auch das Essen angeht. Die Öle und die Gewürze mit denen in Ägypten gekocht werden, an die muss sich unser deutscher Magen auch erst gewöhnen. Keine eiskalten Getränke, etc. Impfschutz ist noch ganz wichtig, wurde aber weiter oben schon angesprochen, gibts ja auch einen ausgiebigen Thread drüber.

Ich wünsche allen Erwachsenen und Kindern einen tollen Urlaub.

LG Ina

PS Falls Tipfehler drin sind, kann man sich gerne drüber lustig machen, ich habe meinen Humor noch nicht ganz verloren. Aber man sollte doch auch was zur Sache zu sagen haben, oder?

• AngieBaby
    geschrieben 1173369863000

Mensch hexeina ,diese Dummquatscher die einem immer Tips geben wollen ...und dann die falschen.Ist das nicht schlimm?Sogar das Reisebüro vermiest einem jetzt das reisen.Ob die Ägypter ihre Kinder alle vor den Kühlschrank setzen aus Sorge vor Hitzschlag?Und wie gehts den vielen schwarzen Babys bei uns im Winter??Kriegen die alle Lungenentzündung?Gruß AngieBaby

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • Tanjaalexandra
    geschrieben 1173388852000

Ein Dank an die Mütter für euren Rat, denn den nehme ich auch ernst!

Ich fliege mit einem gutem Gefühl nach Ägypten, alles ist geregelt, Impfungen, Reiseversicherung, dort gibt es extra Kinderbuffet,....

Ich danke euch Mütter, daß ihr mir gute Ratschläge gebt und mich nur noch ermutigt, das zeigt mir das ich das richtige tue und mich nicht von einem Möchtegernpapa (wenn er denn überhaupt einer ist), mir meine Urlaubslaune vermiesen lasse.

Übrigens AngieBaby, du sagst es, gibt es in Ägypten keine Kinder??? Wo leben die? Was essen/trinken die?

• Resusle
    gesperrt
    geschrieben 1173392553000

@'tinchen38' sagte:

grins, ingo, das ist sehr vernünftig deine frau nicht umstimmen zu wollen, kicher. das könnte übelst für dich ausgehen, hihi...

aber mal zum thema, ganz ernsthaft, du kannst auf den kanaren genauso reinfallen mit irgendwelchen krankheiten, zumal dort die kakerlaken ihr stammquartier haben auf den inseln.

nur mal ernsthaft, an euerer stelle..... fliegt wohin ihr wollt, klar muss man auf ein kleinkind mehr acht geben und der flug ist stress, logisch, aber es ist in der regel null prob. wie gesagt, ich flieg mit meinem sohn nun seit zwölf jahren durch die weltgeschichte, es war nie irgendwo eine katastrophe.

;) ich hoff ihr könnt euch bei der urlaubsplanung einigen

Guckst du Bild von dieser Dame an ... sagt ja alles

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1173427530000

Wenn schon die einheimischen ägyptischen Kinder mit den hiesiegen verglichen werden, was ja sowieso völlig irrelevant und platt ist, dann rate ich, sich auch mit der Kindersterblichkeitsrate in diesem afrikanischen 3. Weltland zu beschäftigen....

Anschließend kann man sich dann mit den entsprechenden Krankheiten und deren Risiken und dem medizinischen Standard dort weiter machen.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • highlandersepp
    geschrieben 1173435619000

@'arkadas' sagte:

User gibts..... :shock1:

das ist das schlimme hier in dem forum, da turnen ein paar oberschlaue rum, müssen zu allem ihren senf zu geben und sich wichtig machen. dabei ist dann die frage, wer sie überhaupt ernst nimmt.

leider gibt es hier keine möglichkeit, diese schlauen beiträge durch das forum automatisch ausblenden zu lassen.

und wenn ich mal die beiträge dieser profis über alle kats durchsehe, müssten diese zwar ständig auf reisen sein, jedoch ist das unmöglich da fast täglich beiträge verfasst werden.

es nervt einfach..........

bt:

@ tanjaalexandra:

wünsch euch nen schönen urlaub :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!