• hexeina
    geschrieben 1173436204000

@ AngieBaby,

:D :shock1: ;)

... aber im Ernst, die Reise war damals nicht verdorben, es hat halt noch 4 Jahre länger gedauert, bis ich mein Traumreiseland Ägypten und das Tauchen gefunden habe.

Und ebenfalls im Ernst. Wer kennt wirklich ein Kind, das mit seinen Eltern in Ägypten im Urlaub war und sich dort eine wirklich ernsthafte Erkrankung zugezogen hat? Und zwar in einem Touri Hotel, mit Touri Essen? Und mit vernünftigen Eltern, die das Kind gut eingecremt und im Schatten haben spielen lassen?

Die einzige Geschichte, die ich kenne war die Hepatitis Welle, der Siva Gäste vor einigen Jahren. Aber meine Kinder und ich wir sind gegen Hep A und B geimpft, denn das ist wirklich eine ernste Erkrankung.

Und es kommt wirklich auf das einzelne Kind an, wie empfindlich es ist, wurde oben ja schon geschrieben. Was für das eine gut und richtig ist, muss es für das andere noch lange nicht sein. Und dieses Wissen haben nur die Eltern und kein anderer Forumsteilnehmer.

LG Ina

und einen traumhaften Urlaub *neidisch bin*

• Alexa33
    geschrieben 1173440914000

Es ist richtig, das bei vernünftigem Verhalten, gut eincremen, Schatten, keine kalten Getränke und Eis, alle Impfungen etc nicht viel passieren kann.

In den grossen Städten und Touriorten ist die medizinische Versorgung auch in Ordnung.

Aber wenn ich sehe, wie viel Leute total uninformiert einfach losdüsen, gruselt's mich.

Wieso z.B. sind im Siva überhaupt so viele hepatitiskrank geworden? Wenn man in ein südliches Land, noch dazu ein 3.-Welt-Land fährt, muss HepatitisA-Impfung sein.

Sich nur im bonbonbunten KleckermannKatalog zu "informieren", reicht nicht.

Machen aber viele so, Kinder oder nicht.

• hexeina
    geschrieben 1173447432000

Hallo Alexa33

@'Alexa33' sagte:

Es ist richtig, das bei vernünftigem Verhalten, gut eincremen, Schatten, keine kalten Getränke und Eis, alle Impfungen etc nicht viel passieren kann.

In den grossen Städten und Touriorten ist die medizinische Versorgung auch in Ordnung.

Aber wenn ich sehe, wie viel Leute total uninformiert einfach losdüsen, gruselt's mich.

ich stimme dir voll und ganz zu.

Aber ich bin der Meinung, dass die Eltern, die sich hier im Forum informieren wollen, schon eine Stufe weiter sind als die Katalogblätterer und eine sachliche und freundliche Antwort verdient haben. Und Lästereien über Tipfehler und Avatare tragen nichts zur Information bei.

Ich wäre damals vor 6 Jahen froh gewesen über fundierte Informationen. Meinem Sohn wäre es in Ägypten genauso gut gegangen, wie auf Samos. Das weiß ich aber erst, nachdem ich mit meinem 4-jährigen dort war.

LG Ina

P.S. Ich weiß gar nicht, ob die Geschichte mit dem Siva und Hepatitis jemals ganz aufgeklärt wurde. Da weiß bestimmt jemand hier im Forum mehr drüber. Evtl. müßte man mal die Suche bemühen.

• Tanjaalexandra
    geschrieben 1173447510000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Deine Kinderärztin rät Dir DRINGEND von der Reise ab und dann gehst Du in ein "anonymes" Internetforum um Dir von ein paar Fans

Argumente bringen zu lassen.

Sorry, aber bei Dir läuft doch etwas falsch :bulb:

Du solltest überprüfen, was Dir wichtig ist, die Gesundheit Deiner Kinder oder der FUN im Urlaub, diese Prioritäten scheinen Dir nicht klar zu sein.......und da hilft doch auch das Gelaber in einem Forum nicht, DU bist verantwortlich und kein Anderer :idee:

Ägypten ist ein unruhiges 3.Welt-Land in Afrika, jeder der dort hinreisst hat mit hohen gesundheitlichen Risiken zu rechnen und ein hoher % der Erwachsenen, hat Magenprobleme die Ihn umhauen nach meinen Beobachtungen ca. 50 % der Urlauber, bei Kleinkindern lebensgefährlich.

Wegen eines Urlaubes (!) so ein Risiko für sein Kind einzugehen, ist verantwortungslos..........

Kinder haben darf jeder.......Hunde nicht.... :idee:

Vielen Dank für die netten Urlaubswünsche!

Werde euch dann berichten wie traumhaft es war!

Grüße an Thorben-Hendrik, so schlecht können wir ja gar nicht sein, siehe dein Zitat, denn einen Hund DÜRFEN wir auch haben! Der macht übrigens Urlaub in seiner Hundepension in Deutschland, wie du wahrscheinlich auch, so daß dir ja nichts passieren kann!!!!

Übrigens im April fahren wir nach Frankreich ist das für dich o.k oder auch schon zu weit von Deutschland weg?

LG Tanja

• conny2
    geschrieben 1173454120000

unsere drei Kinder sind mittlerweile alle erwachsen und dies obwohl sie von Anfang an mit in den Urlaub gefahren und geflogen sind.

Wenn man sich zu Beginn etwas über den Urlaubsort und die dortigen Möglichkeiten (Temperatur, Essen und Ärzte) informiert, sehe ich kein Problem. Heute im Zeitalter des Internets ist es doch um einiges leichter an diese Informationen zu kommen. Warum also nicht nachfragen.

Pöbelnde Erwachsene im Flieger sind für uns schlimmer als ein Kleinkind welches mal schreit. Wir sitzen sogar lieber vorne bei den

Familien mit Kindern.

@ Tanja,

schönen Urlaub und viel Spass in Ägypten. Nur nicht alles immer miesmachen lassen.

MfG

conny2

• AngieBaby
    geschrieben 1173459882000

Thorben-Hendrik! :shock1: :shock:Erst richtig lesen lernen wenn Du schon fachsimpeln willst.Ich habe keine Kinder verglichen sondern von der Hitze gesprochen?Ich bin mir sicher die anderen haben mich alle verstanden!Gruß an hexeina :D :D :D Hälltst Du hier alle für blöd ?Die Frauen sind es doch die ständig zu Kinderärzte rennen,impfen lassen etc.Wer bist Du eigentlich??Hast kein Profil..Kein Alter..Keine Hotelbewertung..keine Urlaubsbilder..keine Reisetips.Redest aber von 3.Welt und Impfungen obwohl Du noch nie irgendwo warst und scheinbar auch keine Kinder hast!Wichtigtuer!Ach ja...ich arbeite im Krankenhaus und die Ärzte dort sind Ägypten gegenüber genauso aufgeschlossen wie anderen Ländern.Das die Frauen hier auf diesen Seiten sich alle liebevoll um ihre Kinder kümmern und sie impfen lassen und alles für ihr wohlergehen tun setze ich vorraus .Ach so an alle müden dies nicht wissen ...ohne Impfen können Kinder auch hier sterben nich ;)t nur in der 3.Welt.Thorben,Thorben.AngieBaby grüßt alle Frauen auf diesen Seiten :D :D :D

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • AngieBaby
    geschrieben 1173461358000

Ui dieses ;) war verrutscht.Sorry..kein ;) hinter sterben.AngieBaby

Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
  • xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1173462535000

@resusle

Was denn für ein Bild angucken?

• AngieBaby
    geschrieben 1173463199000

Hä????? :question: :? :frage: :? :frage: :?

• xelchen
    gesperrt
    geschrieben 1173463525000

Paar Beiträge vorher AngieBaby , auf Seite 3.

Da wo Resusle jemanden zitiert und meint man sollte sich das Bild von der Dame anschauen. Ich versteh da den Zusammenhang nicht so ganz, deshalb die Frage.

LG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!