• Noname48
    geschrieben 1169412276000

@'Ingo_OH' sagte:

Hallo zusammen,

ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Meine Frau und ich möchten im Feb/März mit unserer Tochter (20 Monate) in Ägypten (Hotel Fort Arabeque) 2 Wochen Badeurlaub machen. Das Problem ist, dass uns die Kinderärztin dringend davor gewarnt hat (Infektionsgefahr, Durchfallerkrankungen usw.). Außerdem sei die Gefahr von Anschlägen viel zu hoch, bekommen wir auch immer zu hören. Meine Frau will deshalb nicht mehr dort hin. Wäre es verantwortungslos gegenüber dem Kind, wenn man trotzdem fliegt? Reicht es, wenn mal alle Tipps einhält (kein Obst, Salat usw.) oder besteht trotzdem ein hohe Wahrscheilichkeit, dass unser Kind erkrankt?

Kann mir jemand, der mit seinem Kleinkind dort war seine Erfahrung positiv/negativ schreiben?! Interessant wäre auch, wie es im Flugzeug war, da meine Tochter keinen eigenen Sitzplatz hat und die Babyliege für sie sicherlich nicht mehr geeignet ist. War es für die/den Kleine(n) sehr anstrengend?

Vielen Dank für die Hilfe!

Willkommen zurück.... du schaffst es immer wieder die Gemüter zu erhitzen und immer wieder unter anderem Namen aufzutauchen

und Unfrieden in die Foren zu bringen !

DA sind zu viele Fakten die immer wieder gleich auftauchen.

Für wie dämlich hältst du eigentlich alle :disappointed: :? :sad:

VERGISS DEINE TRÄUME NICHT und opfere deine Wünsche nicht immer wieder dem Alltag!
  • Ingo_OH
    geschrieben 1169451370000

@'Noname48' sagte:

Willkommen zurück.... du schaffst es immer wieder die Gemüter zu erhitzen und immer wieder unter anderem Namen aufzutauchen

und Unfrieden in die Foren zu bringen !

DA sind zu viele Fakten die immer wieder gleich auftauchen.

Für wie dämlich hältst du eigentlich alle :disappointed: :? :sad:

Sorry, Noname48...

aber ich habe mich zum ersten mal in diesem Forum angemeldet und um ein paar Meinungen in diesem Forum gebeten. Sicherlich hat jeder ein andere Meinung zu diesem Thema, aber dass ist doch normal.

Schade, dass man heutzutage nicht einmal harmlose Fragen im Forum stellen darf, ohne von Leuten wie dir angemacht zu werde.

Gehörte zwar nicht zum Thema, mußte aber sein!

Für alle anderen:

Werden wohl unseren Ägypten Urlaub um ein paar Jahre verschieben und erst einmal mit Europa vorlieb nehmen müssen!

Gruß,

Ingo

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169456067000

Vernünftige Entscheidung, wozu ein unnötiges Risiko eingehen...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • heike.6678
    geschrieben 1169470813000

Liebe Alexa,ich weiß gar nicht was Du Dir hier rausnimmst mich als sorglos zu betiteln.Ich habe im vorfeld alle nötigen Schutzmaßnahmen für mein Kind ergriffen.Aber so Superschlaue Menschen wie Du einer bist gibt es immer wieder.Trotzdem alles G.ute und vorsicht wenn Du bei dem Wetter raus gehst könntest Du Dir einen Schnupfen hohlen

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1169471846000

Naja, kein Grund persönlich zu werden, denn sorglos war ja noch nett umschrieben, ich finde Dein Verhalten eher verantwortungslos.

Und bei dem Stand der medizinischen Versorgung in Ägypten und der Krankheitsgefahr, sind "Vorsichtsmaßnahmen" welche auch immer das waren, bei Kleinstkindern schlichtweg Mumpitz um Dein Gewissen zu beruhigen, aber keinesfalls nennenswert wirksam.....

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Alexa33
    geschrieben 1169473092000

@'heike.66' sagte:

Liebe Alexa,ich weiß gar nicht was Du Dir hier rausnimmst mich als sorglos zu betiteln.Ich habe im vorfeld alle nötigen Schutzmaßnahmen für mein Kind ergriffen.

Das war in Deinem Beitrag aber nicht zu lesen.

Du hast die Ratschläge der anderen hier mit den Worten "die Leute müssen halt alles schlechtmachen" abgetan.

Es geht ja nicht um Dich, sondern um Rat für andere. Und dann zu sagen, och, alles total problemlos, finde ich sorglos.

Nicht jedem ist klar, dass man bestimmte Impfungen benötigt.

Und dass die Sonne wirklich extrem mehr knallt als in Mitteleuropa.

Und dass das Land wahnsinnig dreckig ist.

Und dass im Ernstfall die medizinische Versorgung nicht unbedingt der in Deutschland entspricht.

• heike.6678
    geschrieben 1169484002000

Dieses ist zu diesem Thema mein letzter Beitrag. Ich glaube wir können Ingo als Vater schon zutrauen das er sich über die gegebenheiten in Ägypten und die Impfungen u.s.w. schlau gemacht hat.(nicht nur hier im Forum mit einigen herausstechenden Besserwissern,Möchtegernärzten,Hobbypsychologen) :bulb:

Bei diesem Thema habe ich das gefühl das manche Beiträge insbesondere (TH) und (A) von Leuten geschrieben werden die im Urlaub nicht von kleinen Kinder belastet werden möchten.Ich glaube den meißten Eltern ist nichts wichtiger als die Gesundheit und die Sicherheit Ihrer Kinder. In diesem Sinne viel Spaß jedem der mit oder auch ohne Kind dieses Wunderschöne Land bereisen möchte. ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1169484952000

@'heike.66' sagte:

... hier im Forum mit einigen herausstechenden Besserwissern,Möchtegernärzten,Hobbypsychologen)

...danke für die Diskreminierung.

@'heike.66' sagte:

Bei diesem Thema habe ich das gefühl das manche Beiträge (...) von Leuten geschrieben werden die im Urlaub nicht von kleinen Kinder belastet werden möchten....

...und das ist meiner Meinung nach (als Elternteil) wohl (etwas) am Thema und seiner Relevanz vorbei, leider.

Nur gut, daß es Dein letzter Beitrag hierzu war...

• Tanjaalexandra
    geschrieben 1173305970000

Info für Ingo!

Ich finde es schade, daß du dich durch manche Personen hier verunsichern läßt!

Wir selbst waren schon 3mal in Ägypten und werden auch dieses Jahr mit unserer Tochter (20 Monate) das 1mal dorthin fliegen!

Nach genauer Absprach mit unserem Kinderarzt (Impfungen,....)

hat er uns ohne jegliche Bedenken zugestimmt. Man sollte nur nicht in die Region des Nil-Deltas gehen, oder dem Kind die hohen Temperaturen im Landesinneren aussetzen.

Wir haben uns ein schönes Familienhotel von Iberotel ausgesucht und lassen es uns gutgehen.

Übrigens, in der Türkei hatte ich Magenprobleme und auf den Kanaren geht die ganze Zeit ein kühler Wind dort war ich nur erkältet, daß würde ich meiner Tochter nicht antun!

Wenn dann Mallorca, Menorca,.....

Übrigens unsere Bekannte waren mit ihrer 1-jährigen Tochter letztes Jahr in der Soma Bay. Einfach nur schön und die liegen dieses Jahr wieder!!!!!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1173308664000

Viel Spaß beim liegen...Eltern gibt es...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!