Okay dann hab ich's doch richtig verstanden.Die andern Komentare und die dazu gehörigen Typen haben mich schon ganz 'behibbe' :shock: gemacht!Gruß
Mit 2 Jahre alten Kleinkind nach Ägypten ?
-
geschrieben 1173555955000Irgendwann gewinne ich im Lotto ! Ich hab's so im Urin ! Dann mache ich in Samana ' Angiebabys Hunde -Heim ' auf :))) !
-
geschrieben 1173604137000
laß die doch. Gibt überall Leute die anderer Meinung sind u. die Meinung Anderer nicht akzeptieren.
LG
-
geschrieben 1173616092000
Hallo zusammen,
Ich war mit meinen beiden kleinen kindern in Ägypten da ich dort auch familie habe.
wir waren immer vorher beim kinderarzt der hat uns noch nie gewarnt sondern uns Medikamente aufgeschrieben für den Notfall wir brauchten sie bisher nie.es gibt einige sachen worauf mann achten sollte besonders
das die kinder viel trinken ohne eis,kleinen kindern kein speiseeis geben und niemals in die mittagssonne aber das ist nicht nur in ägypten so sondern in allen heissen regionen.
wenn deine frau immer noch angst habt dann fliegt lieber woanders hin wo sie sich sicherer fühlt.
gruss
-
geschrieben 1174728693000
Hallöchen,
wir fliegen am 22.05.-06.05.07 von München aus ins Giftun Beach Resort. Da es unsere erste Reise mit unserem Sohn (dann 20 Monate alt) ist, wollte ich mich mal vorab informieren...
War vielleicht schon jemand in diesem Hotel und kann Infos und Erfahrungen berichten??
Was habt ihr eurem Zwerg da unten zu trinken gegeben??
(evtl Wasserkocher mitnehmen??)
Haben die Kleinen das Essen gut vertragen??
Fragen über Fragen, aber vielleicht kann uns ja jemand hilfreiche Tipps geben...
Danke im voraus und liebe Grüße,
Fam. StinkiPflaume
-
geschrieben 1176810170000
Hallo,
fliegen am 22.05.07 mit unserem dann 20 Monate alten Sohn nach Hurghada (Giftun Beach Resort) und wollten mal fragen, ob man da irgendwo Pampers und Hipp oder Alete Trinkflaschen kaufen kann??
Wenn ja, wo?? Sind die dort arg teurer ??
Um zahlreiche Infos wäre ich dankbar.
Dankscheeeeeee und liebe Grüße,
StinkiPflaume mit Anhang
-
geschrieben 1176811084000
Hallo Stinkipflaume,
wenn du aus dem Giftun Beach raus auf die Fußgängerzone gehst, sind oft Apotheken und auch größere Geschäfte mit Lebensmitteln, Kindernahrung, Pampers, Schnullern, Babyflaschen und allem, was du benötigst. Die Preise kenne ich nicht, aber glaube nicht, dass es ein Vermögen kosten wird.
Ansonsten nur 1x Jeans, 5x Oberteile (also aufs Nötigste beschränkt außer du braucht Abendrobe) und Rest Babybedarf. Wenn Baby OK, dein Urlaub auch OK.
Gruß
Rathaus
-
geschrieben 1176909566000
Rathaus01@ Danke für deine Infos, ist ja schonmal ganz hilfreich...
Aber: gibt es denn keine Eltern, die aus Erfahrung berichten können ??
Wäre mal interessant zu hören bzw zu lesen, wie ihr es mit euren Kleinkinder im Urlaub gemacht habt ??
Vielleicht kommt ja die eine oder andere Antwort noch... Bin mal gespannt...
Sonnige Grüße vom Bodensee,
StinkiPflaume
-
geschrieben 1176979524000
@'hexeina' sagte:
@ AngieBaby,
... aber im Ernst, die Reise war damals nicht verdorben, es hat halt noch 4 Jahre länger gedauert, bis ich mein Traumreiseland Ägypten und das Tauchen gefunden habe.
Und ebenfalls im Ernst. Wer kennt wirklich ein Kind, das mit seinen Eltern in Ägypten im Urlaub war und sich dort eine wirklich ernsthafte Erkrankung zugezogen hat? Und zwar in einem Touri Hotel, mit Touri Essen? Und mit vernünftigen Eltern, die das Kind gut eingecremt und im Schatten haben spielen lassen?
Die einzige Geschichte, die ich kenne war die Hepatitis Welle, der Siva Gäste vor einigen Jahren. Aber meine Kinder und ich wir sind gegen Hep A und B geimpft, denn das ist wirklich eine ernste Erkrankung.
Und es kommt wirklich auf das einzelne Kind an, wie empfindlich es ist, wurde oben ja schon geschrieben. Was für das eine gut und richtig ist, muss es für das andere noch lange nicht sein. Und dieses Wissen haben nur die Eltern und kein anderer Forumsteilnehmer.
LG Ina
und einen traumhaften Urlaub *neidisch bin*
Hallo Ina, ich bin neu hier im Forum, möchte aber auch etwas dazu sagen... Wir waren vor 12 Jahren das erste Mal in Ägypten, seitdem regelmäßig. Mittlerweile ist mein Sohn 17 und wir fliegen wieder hin. In unserem ersten Urlaub dort unten hatte es meine Frau für zwei Tage erwischt. Ansonsten hatten wir nie Probleme mit der Gesundheit und so.
Ich kann nur sagen, dass ich kein Land kenne, wo die Kinder dermaßen gern gesehen sind wie in Ägypten; die Erwachsenen lassen teilweise sogar ihre Arbeit liegen für sie...
Wenn man die üblichen Vorsichtsmaßnahmen einhält, sdllte bei einem gesunden Immunsystem eigentlich nichts gravierendes passieren.
LG
Andi
-
geschrieben 1176983006000
@'carsten wismar' sagte:
Tja, allen Anschein nach sollen die Urlauber lieber mit Ihren kleinen Kindern stundenlang im Auto durch die Weltgeschichte fahren, als wenige Stunden im Flugzeug verbringen. Was sinnvoller erscheint ist bei vielen fraglich.
LG
Da muss ich dir Recht geben; 20 Stunde nbis nach Spanien oder 5 mit dem Flieger? Was ist da wohl anstrengender?
-
geschrieben 1177010586000
wir fliegen im mai nach ägypten. dann wir unsere tochter 1 jahr alt sein.
zum glück isst sie schon sehr gut vom tisch so das wir keine gläschen brauchen.
windeln kann man vor ort kaufen.
uns hat der arzt auch nicht davon abgeraten.