• darkeye87
    geschrieben 1144405518000

HALLO Leute,

ich weiß das klingt etwas komisch, aber cih hab vor nach Ägypten zu ziehen. Naja eher gesagt zu mienem freund. er ist dort surflehrer. aber nciht so einer der mit allen girls gleich ins bett springt. er ist absolut treu, um dieses vorurteil mal zu beseitigen. nur bin ich mir nicht sicher, da er moslem ist...anderes land andere sitten sagt man ja so schön...

würd mcih freun wenn mir jemand ein paar tips oder vor/nachteile geben könnte...

danke schonmal im voraus

Andrea

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1144406791000

Also wenn so etwas in diesem Forum fragen musst, würde ich mal sagen, Du bist noch nicht reif genug, setz die rosa Brille ab und überlege Dir erst einmal wie du Dich da ernähren, kleiden und überhaupt über Wasser halten willst.

Was ist wenn Die Surfschule dicht macht?

Oder einfacher Dein Freund bricht sich das Bein und kann 8 Wochen nicht arbeiten.....

Zurück nach D und Hartz IV?

Oder gleich Platte? :bulb: :question:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Issi
    geschrieben 1144407811000

Thorben, ich kann Dir nur beipflichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielleicht schaut sich Andrea mal den thread "Frauen und Sauna in der VAE" an...

Da läuft was ähnliches ;)

Sicher kann man alles fragen in diesem Forum... aber manchmal verschlägt`s einem wirklich die Sprache!!!

Thorben, ich hoffe nur, daß Dir nicht Arroganz oder "Überintelligenz" vorgeworfen wird ;)

Ciao Issi

• Holginho
    geschrieben 1144408328000

...keine Angest, wir achten schon darauf, das unserem Thorben-Hendrik nichts passiert... ;)

Aber zur Sache!

Zuersteinmal Herzlich Willkommen hier im HC-Forum darkeye Andrea!

Was unser lieber Thorben-Hendrik in seiner gewohnt charmanten Art (er ist eigentlich ganz nett "rauhe Schale, weicher Kern") )mitteilen wollte, ist sicherlich, das Du Dir einen solchen Schritt reichlich überlegen solltest und Du in einem Forum wie diesem nur einzelne (maximal, unterstützende) Meinungen erwarten kannst...und eben auch welche, die Dir u.U. nicht so sehr gefallen.

Ich persönlich würde auch eher von einem solchen Schritt abraten, aber das hat auch und v.a. persönliche Gründe und da mir Pauschalisierungen fern liegen, möchte ich nicht näher darauf eingehen.

Neutral betrachtet ist die moderne ägyptische Kultur halt für eine Westeuropäerin eine extreme Umstellung und alles andere als einfach zu bewältigen. Ich habe beruflich recht viel mit Ägypten und Ägyptern zu tun und habe somit auch entsprechenden Einblick in gewisse Sozialstrukturen.

Das Leben ist halt ganz anders!

Vielleicht meldet sich ja unsere liebe "ganesha" hier zu Wort, die m.W. eine ganze Zeit im Pharaonenland gelebt hat und sicherlich einige Details aus der Sicht einer Frau benennen kann.

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1144408919000

Ihr seid SOOO gut zu mir !!!! :disappointed: ;)

Es mag arrogant klingen, aber vielleicht wecken ein paar klare Worte die Kids aus Ihrem Dämmerschlaf......

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • ganesha123
    geschrieben 1144409785000

Hallo Holginho!

Ich beobachte diesen thread sehr genau, aber das wirst du dir schon gedacht haben ;) !

"aber nciht so einer der mit allen girls gleich ins bett springt. er ist absolut treu, um dieses vorurteil mal zu beseitigen. "

Sorry, aber treu sind sie alle (rofl, aaaargh, ich krieg keine Luft mehr vor Lachen) ! Liebe Darkeye, ich weiß, dass hört sich jetzt ganz überheblich und bitter an, aber während meines mehrjährigen Aufenthalts in Pharaonenland habe ich zwei (!!!) ägyptisch-europäische Beziehungen erlebt, die nicht in die Hose gegangen sind. Alle anderen, und das waren zig, haben sehr traurig und verletzend geendet - und es tut mir leid, dass zu sagen - immer für die Frauen! Plötzlich tauchten Ehefrauen und Kinder auf, die manchmal jahrelang erfolgreich verheimlicht wurden, mancher Frau wurde das Konto leergeräumt, andere wurden geheiratet (Orfi-Ehe!!!) und wenn das Visum in der tasche war, verschwand die große Liebe etc....

Es kann gutgehen, aber die Wahrscheinlichkeit ist gering. Die probleme, die aus einer gescheiterten ägyptisch-europäischen Beziehung resultieren, sind dagegen meistens existenzgefährend für die Frauen.

Google bitte mal mit dem Stichwort "Bezness" - ich denke, das könnte interessant für dich sein. Und vielleicht kann "Queen of Sharm" auch noch was zu sagen!

Nichtsdestotrotz

Liebe Grüße!

Ganesha

• demi
    geschrieben 1144409839000

Hallo Andrea,

sorry, aber dein Beitrag nebst Frage klingt in der Tat mehr als naiv. Wie alt bist du denn ? Ich empfehle dir mal folgende Seite ganz genau zu lesen

http://www.1001geschichte.de/

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Holginho
    geschrieben 1144410081000

...nochmal der Admin ;)...

Hallo "demi" - Danke für den link, den ich, obwohl hier eigentlich nicht erlaubt, gerne stehen lasse, weil er a) wirklich themenbezogen b) sehr "informativ" und c) nicht kommerziell und werbend ist.

VG

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • ganesha123
    geschrieben 1144410296000

@demi

Danke, genau auf die Spur dieser HP wollte ich darkeye mit meinem google-Hinweis bringen!

@Holginho

Super, dass dieser Link stehen bleiben darf - vielleicht kann damit viel Leid verhindert werden.

Liebe Grüße!

ganesha

• Suse_11
    geschrieben 1144415057000

Hallo darkeye87!

Ich kann dir nur nahe legen, dich auf der o.g. Seite zu informieren!

Dir bleibt damit viel erspart und vor allem, nimm dir den Rat an und nehm die rosa rote Brille ab!

Suse

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!