• Asia
    geschrieben 1144744089000

Hallo Darkeye,

ich bin zwar keine Spezialistin auf diesem Gebiet, aber mal folgende Fragen möchte ich mal "ins Unreine" stellen:

1. Wie ist die Situation bezüglich Paß nach einer evtl. Heirat? Wie ist da die Rechtslage in Ägypten? Zur Erinnerung: Wer Corinne Hoffmanns Buch "Die weiße Massai" gelesen hat, der erinnert sich vielleicht dunkel, dass NUR DER MANN einen Paß hat und bestimmen kann , ob seine Frau zB zu ihren Eltern fliegt oder nicht, auch wenn das Buch in Kenia gehandelt hat.

2. Kennst Du zufällig das Buch "Meine Kinder sollten leben", Autorin aus Köln, Namen hab ich vergessen, siehe Amazon? Wenn nicht, erstmal lesen. Auch wenn in diesen Büchern m.E. viel gelogen wird, ein Körnchen Wahrheit steckt schon drin, denke ich. Handelt von der Ehe einer Kölnerin mit einem Ägypter,ebenfalls Urlaubsbekanntschaft.

3. Kannst Du Arabisch? Willst Du es lernen? Hat er Dich schon seiner Familie vorgestellt und damit ernste Absichten gezeigt? Kennst Du die Lebensumstände seiner Familie?

Mädel, überstürze nichts! Check es lieber 10x als einmal zu wenig.

Asia: ---> Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!
  • Samantha13
    geschrieben 1144751020000

Kann mich Woozle nur anschliessen!!!

Ägypter haben eine ganz andere Mentalität - eine Europäerin kommt damit nicht gut klar!

Ich persönlich würde abraten - oder wirklich zuerst mal eine Fernbeziehung führen! Meine Zelte in D würde ich nicht abbrechen!

Sei vorsichtig!

• Lis_1
    geschrieben 1144751681000

Jetzt stell dir mal vor, du würdest mit ihm leben.

Wie würdest du dir denn euren Alltag vorstellen? Was noch dazukommt, was wenn ihr euch mal streitet, oder du ihn wirklich verlassen willst? Dann sitzt du da unten in Ägypten ja so gut wie fest. Finde erstmal in D wieder ne Wohnung mit all deinen Sachen etc und dein Job.

Hast du dich überhaupt schonmal informiert, wie die Lebensumstände sind da unten in Ägypten?

Ich kenne auch noch ein gutes Buch "Gefangen im geliebten Land" von Heike K. Wagner

Das ist wirklich sehr empfehlenswert. Das Buch erzählt über ihre wirklichen Erlebnisse in Ägypten und ich finds super.

Mädchen, du bist noch so jung und jetzt überstürz mal hier nichts.

Ich glaub wir alle wissen, dass Surflehrer oder wer auch immer schnell ne andere haben.

Dass du die Nadel im Heuhaufen gefunden hast - sorry aber ich kanns mir nicht vorstellen!

• mpenzi_18
    geschrieben 1144769543000

Das Buch *Gefangen im geliebten Land* habe ich auch gelesen!Heike K.Wagner schildert eindrucksvoll davon,wie Ihre Beziehinug sich sofort nach Ankunft im *geliebten Land*, an der Seite Ihres ägyptischen Mannes ,schlagartig veränderte und auch darüber,wie Heike sich entschloss wieder nach Deutschland zu kehren,Ihren geliebten Sohn aber beim Vater zurück lassen mußte!In der Hoffnung,Ihren kleinen Sohn bald wieder in die Arme schliessen zu dürfen,reist Heike wieder *nach Hause*,doch diese Hoffnung erfüllt sich erst 20!!! Jahre später!

Heike K.Wagner ist sicher auch voller Vorfreude nach Ägypten gezogen,und glaubte sich im Land aus 1001 Nacht!

Das dies nur ein Märchen ist,wissen wir alle......

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • kati1980
    geschrieben 1144930149000

Wo genau ist dein Freund Surflehrer?

Hast du dich mal über ihn erkundigt, ob er dir wirklich treu ist?

Es gibt genug Foren, wo du evt. mal nach ihm fragen kannst.

• lexa7
    geschrieben 1144937973000

Das ist ja mal interessant zu hören, dass es Foren gibt, wo ich die Treue sozusagen "testen" kann.

Kannst du mir da bitte mal Tipps geben?

Vielen lieben Dank im Voraus!

Zum Thema:

Also, ich stehen dem ganzen auch sehr skeptisch gegenüber, muß allerdings auch sagen, dass ich ebenfalls einen "Freund" in Ägypten habe. Wir telefonieren jeden Tag, schreiben uns Mails und SMS und ich kenne auch schon seine Familie. Trotzdem bin ich noch nicht annähernd soweit, nach Ägypten zugehen oder ihn hierher zuholen. Ich denke, dass hat lange Zeit, denn sollte es wirklich die große Liebe sein, ist sie es auch noch nach ein paar Jahren.

• kati1980
    geschrieben 1144939343000

Man könnte z. B. hier erfragen, ob ihn jemand kennt. Oder bei 1001geschichte nachschauen, ob er auf der "Schwarzen Liste" ist. Zudem gibt es noch die Seite winterreise.de/reisebericht. Da geht es zwar hauptsächlich um die Türkei, aber es kann ja nicht schaden dort mal zu fragen.

Übrigens habe ich auch einen Freund in Ägypten... Und man weiß glaub ich nie ganz sicher, ob sie dort treu sind oder dir das blaue vom Himmel erzählen.

• sonja84
    geschrieben 1144939793000

*LooooL+ na das klingt ja interessant :)

ich HATTE einen freund in hurghada.

und ich glaube, 99% der jungs in hrg. betrügen ihre "freundin" in D, A oder CH :disappointed:

lg sonja
  • snake02
    geschrieben 1144960562000

He darkeye87,lass es uns wissen wie es Dir ergangen ist bzw Du Dich entschieden hast.

Ich wünsch Dir auf jeden Fall : ALLES GUTE !!

Gruß Jens und denkt daran:Am Abend ist mit zuhnehmender Dunkelheit zu rechnen :))
  • sabalex1
    geschrieben 1145028235000

Hallihallo!!!!

Ich find dieses Thema ja immer super interessant!!!

Über die verschiedenen Meinungen und Erfahrungen!!!!

Ich find aber auch das zwischen Freund im Urlaub - betonung liegt auf urlaub(es machen mehrere mädels im jahr zu anderen zeiten urlaub;-))

und richtigem Leben ein großer Unterschied ist........

bei den meisten urlauberinnen ist es doch auch dasselbe!!!Haben 2wochen ihren spaß und fliegen dann nach hause und vorbei....

vielleicht wartet sogar ein deutscher freund zuhause......

in dem hotel wo wir das 5. mal dies mal waren ist auch ein kellner, der sagt das sie ausgenutzt werden und hat uns nun schon 2mal von einer"niederlage"berichtet,das die urlauberinnen ihn ja angeblich so liebten und dann nach hause ,nach langem großem abschied, flogen und er sich die hände wundschreiben konnte und keine antwort kam.......

es beruht sich auch teils und bei vielen auf gegenseitigkeit würde ich sagen........

aber gut zurück zum thema....

Besonders wenn man die Sprache nicht kann und dann auf gut Glück dahinzuziehen ist glaub ich nicht die beste Lösung!!!

Wenn würde ich euch auch raten in z.B. Hotelkettenoder so zu arbeiten, wo ihr meistens rückflüge dabei habt oder ihr euch welche organisieren könnt über die , wenn doch etwas schief gehen sollte........ und ihr habt auf alle fälle euer eigenes geld!was bei vielen auch auf ein deutsches konto überwiesen wird, wodurch ihr nach einer pleite immer noch geld zu haus in deutschland habt wenn ihr zurückkehrt, aber wiederum wenn es gut geht, was ich natürlich für alle hoffe, kommt ihr auch von dort aus ans geld.....

@queen of sharm (hoffe name war richtig wie ich ihn mir gemerkt habe)

respekt das du den schritt gewagt hast!!!!

Konntest du die Sprache?!!?? Und wie siehts aus mit arbeiten!?!?!?

Grüße und allen VIEL GLÜCK die den schritt wagen.....

GRße Alexandra

Alexandra
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!