• neuhold
    geschrieben 1176650303000

@'tompali' sagte:

Hallo Viktoria,

habe die Bewertung auch gelesen und bin voll Happy. DER STEG WIRD GEBAUT !!!!!!!!!

Das ist eine Nachricht, die ich hören wollte. Vielleicht ist er ja bis ende Mai fertig :-)))))

Wenn Du Bilder machen könntest, wäre das echt super.

Gruß Tom

Hallo Tom,

werde Bilder machen versprochen.

Liebe Grüsse Viktoria

• neuhold
    geschrieben 1177747556000

Hallo,

wir sind wieder heil und ohne grossen Verletzungen wieder zu Hause angekommen.Wer es geschaft hatte über die Kante zugelangen hatte schon gewonnen, der Einstieg ins Meer geht ja noch aber das herraus

ist ohne Verletzungen wegen der scharfen Korallen fast nicht möglich. Schürfwunden gehören zum Einstieg dazu.Schuhe und Anzug wären zu empfehlen. Übelkeit und ein wenig Durchfall war im Grossen und Ganzen nicht so schlimm, ein netter Arzt in der Hotelanlage ist gerne bereit Hilfe zu leisten.

So zum Steg: der wird weiter gebaut, aber bei hohen Wellengängen die zur Zeit dort sind, darf nicht gearbeitet werden. Es wurden in den letzten Tagen sogar schon Pretter zum abdecken des Steges angeliefert. Die Arbeiter, einer spricht gut Englisch und hat in Österreich mal gearbeitet,

meinden in drei Wochen sei er fertig. Ist zwar kaum zu glauben bei dem Tempo. Ob man bei den hohen Wellengängen dann drotz Steg überhaupt ins Meer kann ist eine andere Frage. Wir hatten bei einer Woche bis auf einigen Stunden immer dierote Fahne.

Zu der rechts gelegen Bucht kann man überhaupt nicht mehr, vielleicht mit mit einigen ausnahmen. Es wird der Strandabschnitt streng bewacht.

Wächter laufen den Leuten nach und werden zurück geschickt.

Ausflüge sehr teuer, Schnorchelaudflug gebucht am Strand bei Karl-Heinz (SEAD) kostet €25,-- und man fährt Richtung süden,

bei ITS gebucht fährt man Richtung norden weniger zu sehen.

Bus fährt 3x tägl. um €5,-- nach Hurghada, 4 std. Aufenthalt.

Schöne Zimmer und Horelanlage, Essen gut aber nicht so viel Auswahl, kleiner Speisesaal hinter dem grossen ist sehr angenehm

weniger Leute und ist sehr ruhig.

Fotos habe ich gesendet aber es kann bis zu zwei Wochen dauern bis

man sie sieht, weil die Bearbeitung zur Zeit so lange dauert.Für dem der welche schneller sehen möchte bin ich gerne bereit welche zu senden.

In den

Traurig letzten Tagen kamen viele Russen an und es wurde wesentlich lauter.

Einen schönen kleinen Teil zum Schnorchel gibt es links vom Hotel bei einem Felsvorsprung kurz vor der Baustelle, vor demHotel Azur, mit Blaupunktrochen und Rotfeuerfischen. Man hat einen leichten Einstieg schon vor der Riffkante, Einheimische Burschen haben dort gefischt.javascript:emoticon(':D')

Sehr glücklich

Liebe Grüsse Viktoria

• gusca
    geschrieben 1177812768000

[Hallo viktoria,

weißt Du , ob der Pool im Winter beheizt ist ?

gruß gusca

• neuhold
    geschrieben 1177835587000

@'gusca' sagte:

[Hallo viktoria,

weißt Du , ob der Pool im Winter beheizt ist ?

gruß gusca

Hallo Gusca,

Haben gehört das die Pools im Winter beheizt werden aber ob alle kann ich dir nicht sagen. Es gab sogar jetzt in den Pools verschieden Temperaturen. Die Poolanlage ist sehr schön und groß.

l.g.Viktoria

• gusca
    geschrieben 1177836874000

[Hallo Viktoria,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort. :D

LG gusca

• Bubilein
    geschrieben 1177839205000

Hallo.

Im Februar war nur ein Pool beheitzt und das war der kleine, wo oben in der Anlage beim Kinderbecken ist. Ansonsten war kein weiterer Pool beheizt.

LG Matze

• neuhold
    geschrieben 1177840527000

@'neuhold' sagte:

Hallo Tom,

werde Bilder machen versprochen.

Liebe Grüsse Viktoria

Hallo Tom,

du kannst meine Bilder schon ansehen. Hoffe das etwas für dich dabei ist.

l.g.Viktoria

• fliegerfreund
    geschrieben 1177847203000

Jetzt muss ich mal dumm fragen. In fast allen Bewertungen steht das man nicht ins Wasser gelangen kann wegen den Korallen.Wie kann es dann sein das es Unterwasserriffbilder gibt?Außerdem ist die Hotelbewertung schon 60% :shock1: Ich würde es jetzt nicht mehr buchen :(

Fährt man rückwärts an nen Baum verkleinert sich der Kofferraum =)
  • Bubilein
    geschrieben 1177847802000

@'fliegerfreund' sagte:

Jetzt muss ich mal dumm fragen. In fast allen Bewertungen steht das man nicht ins Wasser gelangen kann wegen den Korallen.Wie kann es dann sein das es Unterwasserriffbilder gibt?Außerdem ist die Hotelbewertung schon 60% :shock1: Ich würde es jetzt nicht mehr buchen :(

Hallo.

Ins Wasser kommt man schon, unter erschwerten Bedingungen halt. Ich selber bin dort nicht rein. Bin in die Badebucht zum Schnorcheln, aber das geht ja jetzt auch nicht mehr. Das mit den Bewertungen da würde ich nicht viel drauf geben. Die meisten sind alle auf das Hotel umgebucht worden und sind darüber sehr verärgert gewesen.

LG

• neuhold
    geschrieben 1177869246000

@'fliegerfreund' sagte:

Hallo,

ins Wasser kommt man schon, wie schon Bubilein geschrieben hat.

Spätnachmittags und Abends ist das Meer oft ruhiger. Am besten kommt man bei Flut, Wasserstand ca.50cm Knietief ins Wasser. Man kann dann leichter über die Riffkante ohne sich zu verletzen schwimmen.

Die Unterwasserbilder stammen tatsächlich von dort. Für meinen Mann war es mit Neopren-Anzug kein Problem ins Meer zugelangen. Die meisten Verletzungen entstehen durch Stürze von den Wellen, ausrutschen mit Flossen (Schuhe ratsam, geben besseren halt)und abstützen mit den Händen (Handschuhe ratsam).

Wer schon dort war kann es sicher bestätigen.

Liebe Grüsse

Viktoria

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!