So ich stand diesbezüglich mit Der Tour im Austausch.
Ich habe letzte Woche die Rückantwort bekommen.
Die Eröffnung soll planmäßig sowohl vom Aldiana als auch vom Sentido am 1.12.2024 erfolgen. Ein Verzug der Veröffnung ist stand 25.09.2024 nicht zu erkennen.
Ich habe mich sehr für die beiden Anlagen interessiert, zumal wir mittlerweile auch einen gewissen Luxus im Urlaub gewohnt sind. So haben uns hier insbesondere die Swim-Up-Suiten interessiert. Bedauerlicherweise sind diese aber nicht beheizt. Daher fällt eine Buchung für uns raus.
Hier mal die E-Mail in Kopie, die ich erhalten haben:
vielen Dank für Ihre Nachricht an Sentido.com
Die Eröffnung des Hotels Sentido Naga Bay ist geplant für den 01.12.2024.
Innerhalb des Reiserechts ist festgelegt, dass ein Alternativangebot vom Kunden nicht akzeptiert werden muss, sollte das Hotel wider Erwarten nicht an diesem Datum bzw. am vorgesehenen Reisedatum des Kunden öffnen. Davon gehen wir aber derzeit wirklich in keiner Weise aus.
Bei Buchung des Sentido Naga Bay sind Leistungen, wie die Nutzung des Wellness/Spa-Bereichs oder auch des Aquaparks inkludiert. Diese Einrichtungen befinden sich auf dem Gelände der Aldiana Anlage, können aber Sentido Gästen selbstverständlich ebenso genutzt werden. Massagen und Anwendungen müssen extra bezahlt werden. Die Nutzung der Aldiana Restaurants/Bars/Theater oder Shows, welchem zum Clubkonzept von Aldiana gehören, sind nicht inkludiert.
Die Tauchschule, ebenso auf dem Aldiana Gelände kann von Sentido Gästen ebenso genutzt werden, Tauchgänge und Kurse sind extra zu bezahlen. Weiterhin kann der Sentido Gast an einigen Sportarten im Aldiana, wie Beachvolleyball und andere teilnehmen. Teilweise nach Verfügbarkeit und/oder nach extra Bezahlung.
Die Pools der Swimup Zimmer im Sentido Naga Bay sowie im Aldiana sind nicht beheizt. Derzeit gibt es nach wie vor die Modellbilder, da die Anlage noch nicht final fertig gestellt ist.