• Schnorchelmaus
    geschrieben 1167410823000

Eslipart,

kennst du überhaupt diese Hotels :question: :frage:

Gruß Schnorchelmaus

• Schnorchelmaus
    geschrieben 1167411287000

Hallo Iris,

da die Diskussion zwecks Umbuchung uns alle nicht weiter bringt, bitte ich dich nochmals um einige Infos, wenn ihr euren Urlaub beendet habt. :D

Kann ich als Arabia-Gast irgendeine Einrichtung des Arabella mitnutzen :question:

Haben sich irgendwelche Öffnungszeiten (evtl. 2Uhr) verändert :frage:

Gruß Schnorchelmaus

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167434164000

@'Catsegler' sagte:

Also das ist doch nicht der Punkt. Bin ich am Meer, brauch ich keinen See mehr. ABER: Ich jedenfalls will auch mal abends auf der Terasse meinen Cognac trinken. Mit Blick auf die schön beleuchteten Pools. Wofür soll sonst eine Pool *Landschaft* da sein ?? Oder mittags am Poolrestaurant eine Kleinigkeit essen und trinken. Dabei in ein leeres Loch zu blicken, und mich mit einem Betonmischer zu unterhalten, halte ich persönlich für nicht wirklich prickelnd.

Seid ihr hier eigentlich alle Promoter von dem Hotel ???

In ein Hotel fahren, wo der Pool Baustelle ist. Auf die Idee muss man aber erst mal kommen :laughing: :rofl:

Catsegler

Siehst Du , es gibt kein Terasse/ Restaurant und keinen beleuchtete Pool-Landschaft ( bin nicht einmal sicher, ob der überhaupt beleuchtet ist) das Poolrestaurant Mittags fehlt auch (nur ein paar Snacks) sondern ist im Nachbarhotel dort am Pool...

Aber jeder hat eben andere Vorlieben, wir haben den Pool nur im Vorbeigehen gesehen und da war es uns immer egal ob der jetzt da war oder peng und Abends waren wir in den Restaurants und Bars und die sind auch nicht am Pool da ist nämlich garnix...

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • curlysue0408
    geschrieben 1167569348000

Hallo alle zusammen!

Bin ziemlich am Schmunzeln, wenn ich mir alle Berichte angucke. Ich selbst war vor kurzem im Arabella. Ich kann euch dieses Hotel nur empfehlen. Nach dem Wechsel hat sich in den Hotels nicht viel veraendert. Das AI system ist in allen Hotels bis 2.00Uhr. Zu der Frage, ob man die Einrichtungen der anderen Hotels mitnutzen darf, kann ich nur sagen, dass Gaeste vom Bel Air und Arabia durch das Hotelgelaende des Arabellas laufen duerfen. Das war ja vorher nicht so. Aber es duerfen keine Einrichtungen, wie z.B. Pool, Restaurant oder so genutzt werden. Gleiches gilt auch fuer Arabella Gaeste, die mal ins Arabia wollen. Anschauen ja, Nutzung nein.

Sollte jemand in den naechsten Tagen nach Hurghada fliegen, packt dicke Jacken. Abends ist es furchtbar kalt.

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

• Catsegler
    geschrieben 1167589829000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Siehst Du , es gibt kein Terasse/ Restaurant und keinen beleuchtete Pool-Landschaft ( bin nicht einmal sicher, ob der überhaupt beleuchtet ist) das Poolrestaurant Mittags fehlt auch (nur ein paar Snacks) sondern ist im Nachbarhotel dort am Pool...

Aber jeder hat eben andere Vorlieben, wir haben den Pool nur im Vorbeigehen gesehen und da war es uns immer egal ob der jetzt da war oder peng und Abends waren wir in den Restaurants und Bars und die sind auch nicht am Pool da ist nämlich garnix...

Was ist das eigentlich für ein scheixx Hotel ???

Das muss doch mindestens 100 Jahre alt sein.

:D :D :D :D :D

Aber ich glaube, kenne die Ruine :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Eins der allerersten Iberohotels in Ägypten. Wollte da mal hin, weil es eine Cat-Station vor der Tür hatte. Gibt es denn wenigstens die noch ?? ??

Habe es dann gelassen, weil das Gemäuer mir doch zuuu alt vorkam. Bin statt dessen nach Iberotel Makadi Beach. Zwar auch ziemlich alt, aber 1 Stern mehr (übrigens 1A Pool Restaurant :D :D) und eine Cat Station hatten die auch. Aber die Frage steht (vor allen Dingen an den letzten Poster): gibt es die Surf & Cat Station noch ??? Meine gehört zu haben, die sind nicht mehr da.......???

Und jetzt einen guten Rutsch (in den leeren Pool :D :D) und ein sonniges neues Jahr an alle lieben Arabella Reisenden....

Catsegler

Seh ich das Meer, brauche ich keine See (ähm...Pool) mehr :rofl: :rofl:

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167730164000

Naja, Makadi Beach ist aus meiner Sicht ein Schei.... Hotel ....da wollte ich nicht hin!

Also Du solltest nicht über Dinge urteilen die Du nicht kennst, dass disqualifiziert Dich :bulb:

PS: Die Weiterempfehlungsrate ist beim Bel Air höher :laughing:

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • Catsegler
    geschrieben 1167739403000

Ach komm.....

bloss nicht aufregen im neuen Jahr !!!

Ist doch eh alles nur ein Joke hier. Wenn ich mich z.B. nach den Hotelbewertungen hier richten würde, käme ich nie weg. Das geht ja von himmelhoch jauchszend bis zu tode betrübt. Fürs gleiche Hotel (egal wo). Da denkt man, manche Leute waren in einem anderen Universum :laughing: :rofl: :rofl: :rofl:

Aber hast recht, über Dinge die ich nicht kenne sollte ich nicht urteilen. Z.B. über leere Pools :D :D

Was mich aber am meisten interessiert, gibt es jetzt die Surf & Cat Station vor dem Hotel noch oder nicht ?????????

Übrigens hat uns damals das Makadi Beach gut gefallen. Vor allen Dingen wg. dem schönen breiten Strand. Und dem sehr gepflegten Top-Cat K2 vor der Tür natürlich !! Im März im Makadi Palace hatten sie auch einen sehr schönen Strand. Breit, lang, supi Strandpromenade mit Palmen und Blumen und Teichen ohne Ende.

Nicht son *Strändchen* wie beim Arabella.

Und jetzt versuchst du das mal mit den guten Vorsätzen im neuen Jahr. Mundwinkel nach oben ziehen.

Geht so: :D :D

Catsegler

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167741873000

Nur das man am Makadi Palace nicht ins Wasser kann .....geht nichts über eine windgeschütze Lagune direkt vorm Zimmer wie im Arabia....oder die kleinen individuellen Strandbuchten mit nur ein paar Liegen wie beim Arabella.....meinetwegen könnten die den Pool zubetonieren, ich brauche Ihn nicht, noch nicht einmal zum Ansehen.

Brauche auch keine langen breiten Strände....je dichter am Wasser desto besser, Hauptsache es passt eine Liege drauf und der Abstand zum Nachbarn stimmt, je weiter desto besser und bitte keine 5 Reihen hintereinender bäähhhh....

Deshalb lieben wir das Arabia, geschützte Lagune nur EINE Reihe Liegen mit Schirm und großem Abstand dazwischen, direkt vorm Zimmer also direkter Meerzugang, sowie eine große Marina mit den gleichen Vorzügen so etwas gibt es meines Wisens sonst in keinem anderen Hotel in HRG....

Du siehst jeder hat seine eigenen Vorlieben....

• Catsegler
    geschrieben 1167746393000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Du siehst jeder hat seine eigenen Vorlieben....

Na also geht doch.......

Jetzt noch ein :D und das neue Jahr fängt gut an.

Übrigens gab es beim Makadi Beach einen wunderbaren Einstieg ins Wasser. Gänzlich ohne Steine oder so. Nämlich direkt bei surf-motion am rechten Ende des Strandes. Und auch nicht weit zu laufen bis dahin. Von unserem Zimmer mit MB ca. 5 min. Und die Liegen dort waren weit auseinander. Schliesslich das älteste Hotel am Platz mit entsprechend langem Strandabschnitt. Weiter links Richtung der nachfolgenden neueren Iberotels wurde es dann enger. Aber für irgendetwas müssen die 5* ja gut sein, oder? Na ja, eigentlich waren es ja auch nur 4 1/2. Je nach Katalog :D :D

Und was mich am Arabella so störte, war die klitze kleine Bucht. Zusätzlich belegt mit grossen Taucherbooten. Und mit Booten kenne ich mich aus. Und damit sind nicht nur kleine Strandcats gemeint. Habe schliesslich selbst eine 13 m SY. Mit zwei Toiletten. Und auf diesen Riesentauchkähnen sind sicher noch ein paar mehr. Will jetzt nicht wissen, was da alles in der kleinen Bucht rumschwimmt :shock1: :shock: Vom Diesel mal abgesehen !!

Aber egal, am schönsten ist es IMMER da, wo man gerade ist. Das ist oberstes Hotelkategoriegrundgesetz.

Aber wenn du dich da so gut auskennst, dann beantworte doch bitte mal endlich meine Frage, was ist nun mit der (deutschen) Surf-und Segelvermietung da ???? Meine gelesen zu haben, die hätten geschlossen oder verkauft und würden jetzt auf einem 15 m Cat mitsegeln ab dem neuen Yachthafen El Gouna anbieten.

Würde mich echt interessieren, denn die waren bis auf Makadi Bay die einzigen in der Gegend, die Strandcats ausliehen. Habe dorthin schon `ne mail geschickt, bislang ohne Antwort. Wollte nämlich eigentlich kurzfristig auf die schnelle solo 1 Woche Catfliegen in Ägypten. Makadi Beach hat nur einen K2, den lassen die nur für 2 Personen zu. Die vom Arabella haben oder hatten aber auch einen

F2, der geht auch solo. Wenn es die also noch gäbe, würde ich event. auch einen leeren Pool in Kauf nehmen. Könnte ja darin ungestört von Nachbarn sonnenbaden :laughing: :rofl: :rofl:

Also wenn du was weisst diesbezüglich........ich werde direktemang das Arabella zum schönsten und besten Hotel dieser uns bekannten Welt erklären.

Ehrlich :D :D

Catsegler

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167748733000

Du verwechselst da was :bulb:

Es gibt 3 ! Hotels in der Anlage BEL AIR, ARABIA und ARABELLA das Arabella fand ich persönlich am schlechtesten, zu verwinkelt und gedrückt...die Bucht mit den Schiffen habe ich nur einmal für 5 Minuten besucht, die ist ja von den Arabia Lagunen recht weit weg, das Arabella hat ja auch ZWEI Buchten, eine mit dem Hafen und dann die zum Arabia hin auf der anderen Seite ohne Schiffsverkehr, warum so weit laufen, wenn der Strand in Arabia direkt vorm Zimmer anfängt.....neee der Makadi Strand ist nix für mich, zu ungeschützt und zuviele Liegenreihen und erst lange laufen müssen um mal eben ins Wasser oder für einen Drink....ne Danke, dass hat schon in anderen Hotels genug genervt.....

Der Pool wird NUR in BEL AIR derzeit renoviert, Arabia und Arabella Pools sind alle iO :idee:

Segeln interessiert mich nicht ....sorry :?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!