• Rossi7
    geschrieben 1167313293000

Hallo,

hallo Catsegler ich bin jetzt schon einigemale in den Urlaub geflogen, wir legen keinen Wert auf einen Pool. Ich denke der wäre sowieso zu kalt. Außerdem hat das Hotel ein direkt nebenan liegendes Schwesterhotel welches wir nutzen können.

Hauptsache das Meer ist schön, die Beschreibung des Riffs und die Lage des Hotels haben uns überzeugt. 91% der Bewertungen hier im HC sind positiv bei diesem Hotel das spricht doch für sich.

Gruß Iris

• Schnorchelmaus
    geschrieben 1167338881000

Hallo Iris,

ich würde sofort eine Umbuchung in das Arabia-Schwesterhotel vornehmen lassen.

Das Bel Air liegt genau um den Pool herum. Auch wenn ihr nicht vorhattet, im Pool zu baden, wird der Lärm und Dreck euer Urlaubsbegleiter. Mein Rat: schnellstmöglichst umbuchen!!!!!

Gruß Schnorchelmaus

• Hans13
    geschrieben 1167339869000

Hallo Schnorchelmaus,

nur ungern mische ich mich in eure Unterhaltung. Aber kennst du die Örtlichkeiten in und um Arabella, Arabia und Bel Air?

Die können dort bauen und renovieren wie, wieviel und was und wann sie wollen. Die Areale der o.g. Hotels ist so groß, dass man diesen Sachen getrost aus dem Wege gehen kann. Nachts arbeiten die da auch nicht. So wei bei uns.

Deshalb wünsche ich Iris trotsdem und gerade desswegen einen schönen und erholsamen Urlaub.

MfG

Hans

• Minnie1955
    geschrieben 1167344390000

@'Rossi7' sagte:

Hallo,

hallo Catsegler ich bin jetzt schon einigemale in den Urlaub geflogen, wir legen keinen Wert auf einen Pool. Ich denke der wäre sowieso zu kalt. Außerdem hat das Hotel ein direkt nebenan liegendes Schwesterhotel welches wir nutzen können.

Hauptsache das Meer ist schön, die Beschreibung des Riffs und die Lage des Hotels haben uns überzeugt. 91% der Bewertungen hier im HC sind positiv bei diesem Hotel das spricht doch für sich.

Gruß Iris

Hallo Iris,

ihr macht genau das richtige. Macht nicht den Fehler und bucht das Arabia. Ist mir dort einfach alles zu gross und unpersönlich. Auf keinen Fall umbuchen. Der Pool ist doch sowieso zu kalt. Dann geht ihr eben ans Meer, dort ist es doch viel schöner. Waren nun schon zweimal im Bel Air, kann nur sagen einfach super. Freut Euch. Schönen Urlaub.

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1167350051000

das belair ist ein träumchen von hotel...ausserdem werden nur einzelne fliesen im pool ausgetauscht nicht der ganze pool abgerissen :Dlg.

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • Catsegler
    geschrieben 1167390817000

Menschmeier.......

geht doch nicht darum, ob man im Pool baden kann oder nicht !! Obwohl, wenn ich ein Hotel mit Pool buche, will ich auch einen haben. Da bin ich pingelig. Drin baden oder nicht hin oder her....

Geht doch auch um die Optik !!! Und den Baulärm. Also ich möchte nicht meine Ferien auf einer Baustelle verbringen. Selbst wenn man nur in der Nähe ist. Aber ein Pool ist IMMER ein zentraler Platz in einem Hotel.

Und das Argument, Hauptsache das Meer ist schön........???? Das ist doch überall schön. Riffe gibt es auch überall. Am besten geht diesbezüglich übrigens in Makadi Bay.

Also sehe keinen Grund, in einer Baustelle zu urlauben.

Es sei denn, genau deswegen ist der Preis heiss :D :D :D :D

Aber selbst das könnte mich nicht bewegen, Betonmischer als Landschaftsverschöner anzusehen.

Frage jedesmal, wenn ich eine Reise buche, im Reisebüro (bezw. lasse in der Centrale, die meist mehr wissen, nachfragen) ob irgendwo eine Baustelle in der Nähe ist. Kommt nur der leiseste Verdacht auf, gehe ich woanders hin !! Die Auswahl ist doch unendlich.

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
  • Schnorchelmaus
    geschrieben 1167393077000

Hallo Hans,

gerade weil ich die Örtlichkeiten kenne, gab ich den Rat des Umbuchens.

Aber manchen ist nicht zu helfen. :(

PS: Catsegler, ich stimme dir zu!

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1167396401000

Also Ihr überseht, dass es vom Bel Air bis zum Strand ca. 400 m durch den Garten geht, der Pool ist direkt am Gebäude also weit weg, wenn man also nicht den ganzen Tag im Zimmer sitzt und vom Balkon auf den Pool schaut dann stört die Renovierung absolut NULL, denn der Pool ist hier NICHT der Zentrale Punkt, wenn man am Meer ist :bulb:

Wir haben den Pool NIE benutzt oder waren da, obwohl er offen war...

Ich rate Euch hinzufahren, Ihr werdet keinerlei beeinträchtigung haben, denn Ihr wollt ja sowieso ans Meer und der Arabia Pool ist ja auch direkt da....

Hier sind glaube ich die kritisch, die die Anlage nicht kennen und sich deshalb das ganze schlimmer vorstellen als es ist....

Für uns ist die Anlage die schönste die wir in Ä gesehen haben, haben kein weiteres Hotel gefunden, dass diese Vorzüge hat....deshalb geht es auch wieder ins Bel Air/ Arabia nach dem Reinfall letztes Jahr im IBO Lamaya.........

Die Anlage ist SUPER, schönen Urlaub :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • angste
    geschrieben 1167397015000

Hier mal die Koordinaten (google earth) von der Anlage

Bel Air/Arabia

+27° 14' 30.90", +33° 50' 43.41".

also ich mein auch, wenn da mal ein Pool ausfällt..........

• Catsegler
    geschrieben 1167398949000

@'Thorben-Hendrik' sagte:

Also Ihr überseht, dass es vom Bel Air bis zum Strand ca. 400 m durch den Garten geht, der Pool ist direkt am Gebäude also weit weg, wenn man also nicht den ganzen Tag im Zimmer sitzt und vom Balkon auf den Pool schaut dann stört die Renovierung absolut NULL, denn der Pool ist hier NICHT der Zentrale Punkt, wenn man am Meer ist :bulb:

Also das ist doch nicht der Punkt. Bin ich am Meer, brauch ich keinen See mehr. ABER: Ich jedenfalls will auch mal abends auf der Terasse meinen Cognac trinken. Mit Blick auf die schön beleuchteten Pools. Wofür soll sonst eine Pool *Landschaft* da sein ?? Oder mittags am Poolrestaurant eine Kleinigkeit essen und trinken. Dabei in ein leeres Loch zu blicken, und mich mit einem Betonmischer zu unterhalten, halte ich persönlich für nicht wirklich prickelnd.

Seid ihr hier eigentlich alle Promoter von dem Hotel ???

In ein Hotel fahren, wo der Pool Baustelle ist. Auf die Idee muss man aber erst mal kommen :laughing: :rofl:

Catsegler

....two beer or not two beer (William Shakespeare)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!