• Minnie1955
    geschrieben 1168288142000

@'Engelchen Rosi' sagte:

Hallo Petra,

na das sind ja super Aussichten für unseren Urlaub im Mai. Wir wären aber so oder so ins Bel Air geflogen.

Uns hat es im letzten Jahr dort sehr gut gefallen. Vor allem wegen der nicht ganz so großen Anlage. Es ist doch etwas familiärer und dadurch auch nicht so laut. Wir haben nicht einen Aufreger gehabt und wir waren aus den Jahren davor (Türkei) einiges mehr gewohnt.

Mal sehen ob es wieder funktioniert die Zimmer vorher zu reservieren.

Gruß

Rosi

Moin Rosi,

Zimmer müsst Ihr per Email zwei Wochen vorher reservieren. So haben wir es gemacht. Klappte wunderbar. Werden im September zum dritten Mal das Bel Air buchen. Ich bin ja auch so gespannt. Soll sich ja viel geändert haben.So wie ich Petra verstehe, sollen die Angestellten auch nicht mehr da sein. Haben schon Freundschaften geschlossen. Trotzdem freuen wir uns auf einen tollen Urlaub im Bel Air.

LG.Manuela

16..05.2011 - 06.06.2011 Bel Air Azur Resort ... wir sind wieder dabei !!!
  • PZiehm
    geschrieben 1168342662000

Hallo Manuela,

da hast Du mich falsch verstanden. Die meisten Angestellten sind noch da. Was entfernt worden ist, sind die Schreiber, die immer an der Pool-Bar bzw. Lobby-Bar standen und den ganzen Tag immer nur Listen für die Getränke geführt haben. Manchmal musste man ja auch für die Getränke unterschreiben. Das gibt es zum Glück nicht mehr. Einige von diesen Schreiberlingen waren ja auch so richtige Muffelköpfe. Auf die Mitarbeit hat man wohl z.T. verzichtet. Insgesamt fand ich, hat es beim Personal nicht allzu viele Änderungen gegeben. Ich habe zwar gehört, dass manche Gäste der Meinung sind, einiges an gutem Personal wäre entlassen worden. Das ist mir aber wirklich nicht aufgefallen. Die Leute rotieren ja nun einmal durch die verschiedenen Bars etc und haben ja auch mal Urlaub.

Ich freue mich schon auf den Sommer, werden dann auch wieder hinfahren, spätestens.....

Liebe Grüße

Petra

• Minnie1955
    geschrieben 1168346568000

@'PZiehm' sagte:

Hallo Manuela,

da hast Du mich falsch verstanden. Die meisten Angestellten sind noch da. Was entfernt worden ist, sind die Schreiber, die immer an der Pool-Bar bzw. Lobby-Bar standen und den ganzen Tag immer nur Listen für die Getränke geführt haben. Manchmal musste man ja auch für die Getränke unterschreiben. Das gibt es zum Glück nicht mehr. Einige von diesen Schreiberlingen waren ja auch so richtige Muffelköpfe. Auf die Mitarbeit hat man wohl z.T. verzichtet. Insgesamt fand ich, hat es beim Personal nicht allzu viele Änderungen gegeben. Ich habe zwar gehört, dass manche Gäste der Meinung sind, einiges an gutem Personal wäre entlassen worden. Das ist mir aber wirklich nicht aufgefallen. Die Leute rotieren ja nun einmal durch die verschiedenen Bars etc und haben ja auch mal Urlaub.

Ich freue mich schon auf den Sommer, werden dann auch wieder hinfahren, spätestens.....

Liebe Grüße

Petra

Hallo Petra,

vielen Dank für die Info. Dann sind das die Schreiberlinge die immer kontrolliert haben was verzehrt wurde an Getränken. Tschuldige meine Fragerei, ich hoffe ich habe das richtig verstanden. :|

LG.Manuela

• Engelchen Rosi
    geschrieben 1168375733000

@'Minnie1955' sagte:

Moin Rosi,

Zimmer müsst Ihr per Email zwei Wochen vorher reservieren. So haben wir es gemacht. Klappte wunderbar. Werden im September zum dritten Mal das Bel Air buchen. Ich bin ja auch so gespannt. Soll sich ja viel geändert haben.So wie ich Petra verstehe, sollen die Angestellten auch nicht mehr da sein. Haben schon Freundschaften geschlossen. Trotzdem freuen wir uns auf einen tollen Urlaub im Bel Air.

LG.Manuela

Hallo Manuela,

wir haben im letzten Jahr auch super viel Glück mit der Reservierung der Zimmer gehabt.

Haben das bislang in jedem Hotel versucht (im Ausland), aber nirgends hat es so gut funktioniert wie im Bel Air.

Wir freuen uns so dermaßen wieder auf diesen Urlaub, weil er so unvergesslich schön war im letzten Jahr.

Habt Ihr denn auch schon für September gebucht?

Gruß

Rosi

Endlich wieder Sonne!!! 22.03. bis 29.03.2018 Rohanou Beach Resort
  • Minnie1955
    geschrieben 1168380229000

@'Engelchen Rosi' sagte:

Hallo Manuela,

wir haben im letzten Jahr auch super viel Glück mit der Reservierung der Zimmer gehabt.

Haben das bislang in jedem Hotel versucht (im Ausland), aber nirgends hat es so gut funktioniert wie im Bel Air.

Wir freuen uns so dermaßen wieder auf diesen Urlaub, weil er so unvergesslich schön war im letzten Jahr.

Habt Ihr denn auch schon für September gebucht?

Gruß

Rosi

Hallo Rosi,

habe Dir gerade eine Mail geschickt.

LG.Manuela

• lexa7
    geschrieben 1168709256000

@'curlysue0408' sagte:

Hallo alle zusammen!

Bin ziemlich am Schmunzeln, wenn ich mir alle Berichte angucke. Ich selbst war vor kurzem im Arabella. Ich kann euch dieses Hotel nur empfehlen. Nach dem Wechsel hat sich in den Hotels nicht viel veraendert. Das AI system ist in allen Hotels bis 2.00Uhr. Zu der Frage, ob man die Einrichtungen der anderen Hotels mitnutzen darf, kann ich nur sagen, dass Gaeste vom Bel Air und Arabia durch das Hotelgelaende des Arabellas laufen duerfen. Das war ja vorher nicht so. Aber es duerfen keine Einrichtungen, wie z.B. Pool, Restaurant oder so genutzt werden. Gleiches gilt auch fuer Arabella Gaeste, die mal ins Arabia wollen. Anschauen ja, Nutzung nein.

Sollte jemand in den naechsten Tagen nach Hurghada fliegen, packt dicke Jacken. Abends ist es furchtbar kalt.

Allen einen guten Rutsch ins Neue Jahr.

Hallo CurlySue und auch Hallo an alle anderen,

ich hätte da mal eine Frage, weil ich im März auch ins Arabella fliegen werde.

Wie wahrscheinlich jeder Urlauber ist es mir sehr wichtig ein schönes Zimmer zu bekommen und weiß nicht ob die Zimmer alle so sind wie das Foto aus dem Reisekatalog. Außerdem würde mich noch interessieren, ob du etwas von eventuellen Zimmerreservierungen 2 Wochen vor Ankunft weißt??? Hab gelesen, dass das manche machen, nur weiß ich ja nicht, was ich reservieren soll bzw welche Zimmer besonders schön und gut gelegen sind. Kannst du mir da vielleicht auch einen Tip geben. Bin auch über andere Anregungen sehr glücklich! :-)

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Viele Grüße,

Linda

• jaykayham
    geschrieben 1168710737000

Hi, ich bin mal "alle anderen":

die schönsten zimmer liegen im Block E, direkt am Strand mit direktem Meerblick (naja fast, da Buntglasscheiben). Allerdings soll es im Block B größere Zimmer geben...

Man kann seinen Zimmerwunsch direkt dem Hotel mitteilen, leider hat das Arabella "nur" die e-mail Adresse der Verkaufsabteilung in Kairo. :(

Du kannst aber mit dem Hotel direkt in kontakt treten, wenn du ein on-line formular auf der home-page ausfüllst- einfach mal unter "azurhotels" googeln... :laughing:

da das hotel unter neuem management ist, kann ich nicht viel sagen. was ich damals klasse fand war der Getränkeservice am pool. Cappuchino, Wasser etc. wurden einem direkt an der Liege serviert... Hoffentlich ist das auch heute noch so... :D

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • BarbaRi
    geschrieben 1168777878000

Wie ich von Bekannten weiss, hat im E-Block jedes 2. Zimmer eine wunderschöne Kuppel über dem Bett. Sah wirklich toll aus !!

Grüße von Barbara

• jaykayham
    geschrieben 1168812654000

@'DickeKatze' sagte:

Wie ich von Bekannten weiss, hat im E-Block jedes 2. Zimmer eine wunderschöne Kuppel über dem Bett. Sah wirklich toll aus !!

Grüße von Barbara

Ja, die Zimmer im 2.ten Stock haben (fast immer) eine Kuppel. Der Vorteil ist eben im Block E und Erdgeschoss, dass man von der Bettkannte fast direkt ins Meer fällt... einfach genial! ;)

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!
  • Tschaka
    geschrieben 1169648631000

hallo zusammen,haben gestern für Ende Mai das Arabella gebucht. Haben zwar gesagt,das wir in den E-Block möchten,bin mir aber nicht sicher,ob das immer so klappt. was kann ich tun,das ich am Ende nicht irgendwo am hintersten Hof lande?? Wir waren vor 10 Jahren schon mal im Arabia.da wurde das Arabella noch gebaut. Noch ne Frage:ist das Schnorchelriff noch da oder schon alles kaputt??

Danke schon mal für die Antwort :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!