• blue crystal
    geschrieben 1383319244000

Oh man, es ist unmöglich hier zu lesen, wie bösartig viele sind. Sie regen sie so ermaßen über andere Menschen auf, als wäre sie selber perfekt. Möchte nicht wissen, wie viele von denen sich hier über die oben ohne Damen so aufregen, nicht selber übers Riff trampeln oder sonst was Verbotenes machen. Der eine raucht, obwohl es verboten ist oder sonst was. Wie hieß schon so schön in der Bibel, nur wer frei von Schuld ist, werfe den ersten Stein.

Ich selber stehe auch nicht auf oben ohne, weil es meistens kein besonders ästethischer Anblick ist. Aber mich stört die Frauenfeindlichkeit und Diskriminierung der Ägypter Frauen gegenüber viel mehr.

Und wie plump man von fast jedem Ägypter als Frau, wenn man mal alleine Unterwegs angemacht wird. Egal wie man bekleidet ist. Die sehen jede westlich Frau als Freiwild, egal ob freizügig oder nicht. Das geht mir viel mehr auf die Nerven.

• Maulwurfn1975
    geschrieben 1383333353000

ich hatte ja bereits vor längerer Zeit auf einen Deiner Beiträge geantwortet und Dir geschrieben, dass ich andere Verfehlungen wie sie von Dir genannt wurden ebenfalls nicht gutheiße, es aber ein Unterschied ist, ob ich etwas tue von dem ich weiß dass es war geduldet, aber nicht der eingentlichen Mentalität entspricht oder ob ich etwas mache , was nicht nur nicht gern gesehen, sondern schlichtweg inakzeptabel ist. Und ja, wenn irgendwo das Rauchen verboten ist, dann ist es verboten und derjenige der sich nicht daran hält sollte auch die Konsequenzen tragen (müssen).

Nochmal worum es mir geht ist, dass man vor der Entscheidung in welches Land die Reise gehen soll abwägt, ob man auch bereit ist ggf. Einschränkungen zu akzeptieren, wie z.B sich nur bekleidet sonnen zu können. So diese Bereitschaft nicht vorhanden ist, sollte ich ein anderes Ziel wählen und nicht sagen sch.. drauf, schließlich zahle ich viel Geld...

Ebenso haben Länder, wie z.B Ägyten für sich entschieden, dass sie der Wirtschaft wegen, akzeptieren können das Alkohol ausgeschenkt wird und Frauen sich nicht in Burka bekleidet an den Strand legen...

Ich bin in Ägypten noch nie frauenfeindlich behandelt worden und es schade, dass es Dir offenbar pemanent so ergangen ist, so dass Du nun dazu neigst alle Einwohner über einen Kamm zu scheren, was aber doch auch nicht fair ist. oder?

und selbst wenn sich in einem Urlaub sämtliche Ägypter denen ich begegne mir gegenüber nicht angemessen verhalten würden, so wäre die Konsequenz die, dass ich prüfen würde in wie weit ich mich wehren kann (z.B Beschwerde bei der Hotelleitung, wenn es in einem Resort passiert), oder so es wie bei Dir IMMER so wäre, durch "Boykott" der Destination, aber ganz bestimmt würde ich nicht anfangen die Gegebenheiten des Landes mit Füßen zu treten in dem ich mich nackig mache oder maßlos dem Alkohol zuspräche.

Denn nach wie vor denke ich, dass es in jedem Land Idioten gibt die sich nicht benehmen können  - auch in Ägypten, aber dafür kann doch der große Rest nichts.

Hmm, mit der Einstellung bin ich doch gar nicht so böse...find...

09.05.16 bis 26.05.16 und 07.11.16 bis 21.11.16 Citadel Azur Resort
  • Nefe66
    Zielexperte/in für: Ägypten
    geschrieben 1383566738000

Für oben ohne sonnen, gibt es ander Länder. Punkt mehr sage ich zu dem hema nicht.

@blue crystal,

scheinbat sheinst Du irgendwas verkehrt zu machen. Ich laufe (und zwar allein, zu jeder Tages- und Nachtzeit)durch die Strassen und werde nicht angemacht und respektvoll behandelt werde ich auch

Sonnigen Gruß

Nefe

Ein Taucher der nicht taucht, tau(g)cht nicht. - So isset
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!