Hallo,
ich bin gestern aus Ägypten zurück gekommen und wollte mal herum fragen, ob das jetzt der neue Gipfel touristischer Ignoranz ist oder doch nur eine Anhäufung von Negativbeispielen.
In dem von mir besuchten Hotel hat es mich nicht nur einmal von der Liege geworfen. Der neueste Trend scheint zu sein, dass es diverse Damen, oftmals Ziegen (meine Definition älterer sehr schlanker Damen, die aufgrund der häufigen intensiven Sonnebäder schon eher der Beschaffenheit einer Moorleiche ähneln oder aber etwas freundlicher ausgedrückt der von faltigem Ziegenleder), es nicht lassen können, sich das Bikinioberteil vom Leib zu reißen, um nur keine Ränder in der Bräune zu haben.
Mal davon abgesehen, dass das was man so am Pool/Strand zu sehen bekommt oft schon so kein schöner Anblick ist, jedoch am Selbstbewusstsein der Damen keinen Zweifel aufkommen lässt; finde ich es unglaublich die Religion und die damit verbundene Kultur und Tradition eines Landes so zu beleidigen.
Das sind dann oft die gleichen Damen die allen davon abraten in Egypt seinen Urlaub zu verbringen, weil man ach so resepektlos behandelt wird.
War das nur bei mir so oder habt ihr ähnliche Erfahrungen machen müssen?
Liebe Damen,
BITTE, bitte respektiert doch, dass die islamistischen Sonnenländer in der Akzeptanz der Bikinis zu Gunsten eines florierenden Tourismus, schon ein Riesenzugeständnis gemacht haben und verhaltet euch angemessen.
Oder aber seid so konsequent und macht dort Urlaub, wo sich keiner daran stört - am besten in einem entsprechenden Hotel - denn ich muss den Anblick auch nicht haben!!!!