Danke dir Solanina!
Danke dir Solanina!
huhu
wir waren ja mit Wechsel in einigen Zimmern, die hatten alle Safes
gekostet haben sie nichts aber waren oft verschlossen vom Vormieter und der Herr der die aufmacht braucht auch mal zwei Tage ehe er kommt
Koffer trugen wir auch selbst
wobei ich das nicht tragisch fand
Huhu,
wenn man im Alf Leila bucht, kann man low cost/economy buchen, oder sollte man das besser lassen? Was ist da der Unterschied?
Angebote findet man inzwischen fast nur noch mit Angabe von low cost..
Und welche Zimmer sind die schöneren? Ich las öfter, dass es besser gibt, die man nur vor Ort bekommen kann?
Dankee
"Schön" und die Vorlieben sind immer subjektiv .
Für mich ist z.B. Meerblick wichtig.
Den wirst du aber im Alf Leila eh nicht bekommen, weil es den nicht gibt.
In manchen Hotels sind die low cost/ economy Zimmer, wie alle anderen.
Einige Hotels haben aber auch extra Bereiche für Low Cost Zimmer.
Die Zimmer sind wie alle anderen, aber weiter weg vom Strand z.B.
Beim Alf Leila ist das aber auch egal, weil das Hotel ja nicht am Strand liegt.
Vor Ort kann man aber durchaus mit den netten Menschen reden, wenn einem das Zimmer überhaupt nicht zusagt.
Das Alf Leila ist aber schon ein sehr schönes Hotel
Also ich kann Dir aus unseren Gesprächen mit anderen Gästen vor Ort sagen dass es egal in welcher Preisklasse immer solche und solche Zimmer gab, die Leute wechselten, zum Teil 4 oder 5 Zimmer bis das Ideale dabei war. Das traf die mit den Billigzimmern wie mit den teureren, es gibt nur eine echte Sorte Zimmer ( auf dem Papier)
Mail vorher hin und bitte nett ob Ihr ggf da oder dort eines bekommen könntet, manchmal klappt es und manchmal nicht.
Meer ist eines in der Nähe, dahe fällt Meerblick aus, nahe am Pool bist Du überall da es viele Pools gibt. Restaurants hat es auch viele, ein paar Schritte laufen ist auch nicht schlimm.
Ich bin ein Fan der 400er Zimmer da sie größer sind und moderner
die kann man aber definitiv nicht vorher übers Reisebüro einbuchen, nur unverbindlich den Wunsch äussern
wir waren bis Samstag im Alf Leila, generell ein sehr schönes Hotel, alles sehr ordentlich und gepflegt. Die Anlage ist sehr weitläufig und man ist den ganzen Tag in Bewegung.
Das Essen war eher schlecht aber das ist geschmackssache.
Zu den Zimmern können wir fast nur warnen einfach im ersten Zimmer zu verweilen, im Hotel ist es gängige Masche den Gästen als erstes ein sehr schlechtes Zimmer anzubieten, bei uns war es ein uraltes Zimmer direkt über der Jazzbar mit Blick auf eine Wand. In dem Zimmer hätte man es noch nicht mal zum schlafen ausgehalten. Mit Aushändigung der Zimmerkarte wurde uns ein Upgrade in den 400er Block für 40€ pro Woche angeboten mit den Worten "Wenn Ihnen das Zimmer nicht gefällt kommen sie einfach wieder, besseres Zimmer kostet nur 40€".
Nach etwas Diskussion haben wir dann ein Zimmer im scheinbar frisch renovierten 200er Bereich (ohne Aufpreis) bekommen, das Zimmer wirkte nagelneu, den Pool hatten wir den ganzen Tag fast für uns allein, nachts war es ganz ruhig. Die nächste Bar war direkt um die Ecke.
Der 400er Bereich hat uns gar nicht gefallen, es scheint jeder in diesen Bereich zu wollen dementsprechend voll war es dort tagsüber, obwohl das Hotel kaum ausgelastet war ballten sich alle im 400er Bereich und am Animationspool.
Hallo an alle!
Wir waren schon drei mal im Alf und einmal im Block 3 und zweimal im Block 1.
Und gerade hier gefällt es uns sehr gut, bzw. am besten.
Man kann nach dem Baden oder abends so schön auf dem Balkon/Terrasse im Innenhof mit Blick zu den kleinen Pools sitzen. Auch wenn es windig ist, ist das super!
Die Bar ist in der Nähe und man sich einen Kaffee/Getränk holen und in Ruhe geniessen. Richtig zum relaxen..
Man ist sofort an der Rezeption oder dem Hauptweg und es ist trotzdem ruhig.
Die Zimmer sind ok. ( mit begehbarer Dusche - ...das ist für das Tauchzeug sehr praktisch... )
Nur kurz am Rande: Ich konnt mir früher auch nicht vorstellen, ein Hotel ohne direkte Meerlage zu buchen. Aber für uns passt es hier einfach.
Und man weiß es wenn man bucht, daher ist auch überhaupt kein Mängel..
Es gibt genügend andere Hotels
Viele liebe Grüße
alle Neulinge bzw. Nichtwissenden bezüglich des Alf Weila kann man nur raten die Bewertungen - durchwegs volle Punktzahl - nicht ernst zu nehmen. Diese kommen alle von Stammgästen mit den hier immer wieder erwähnten Privilegien. - welche ein anderer nie bekommt - . Siehe auch die Masche mit der Abzocke für die Zimmer-Upgrades und das ließe sich noch länger fortsetzen ...
Hallo, hat jemand schon Erfahrung mit Glutenfreiem Essen im Alf Leila gemacht?
VG
aktuell (Juni 2016) vor Ort -
Hauptrestaurants haben jeden Tag auf , die anderen nichtmehr, nur an zwei Tagen zum Teil was sehr schade ist.
Auch ist 400 komplett belegt und kein Zimmer dort zu bekommen
da hilft auch kein Stammgästebonus wie manche schreiben.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!