• giorgio62
    geschrieben 1468414424000

*Hauptrestaurants haben jeden Tag auf , die anderen nichtmehr, nur an zwei Tagen zum Teil was sehr schade ist.*

Haben dann die kleinen Imbissbuden zu, weil so wenig Leute dort sind?

• miniellert
    geschrieben 1468688407000

Nein, wenig Leute sind nicht dort

und dennoch hat neben dem Hauptrestaurant nur eine Alternaive auf, also nicht wie früher wenn einem Reis und Huhn aus den Ohren wächst dass man dann zumindest seine Pizza sich belegen lassen kann ( gerade mit Kindern war das immer ne gute Alternative da es ja auch keine Pommes gibt)

Das Essen ist diskussionslos schlecht, auch wenn man keine Gourmetansprüche hat

und Semmelknödel und Rotkohl ist auch nicht das was man dort zu essen wünscht, oder?

Buden, meinst Du die am Strand ?

Buden hats da doch keine, es hat die Snackbar am Aktivitätspool Mittags , im 400er Bereich die Bar, aber Buden ? Ist ja alles aber für den Snack am Mittag, Problem istd s Abendessen

Andererseits muss man auch den wirklich kleinen Preis sehen den das Alf Leila kostet im Vergleich zu den anderen der Gruppe wie Dana etc aber wenn es am Kostenfaktor liegen würde, Pommes zu fritieren  - bitte auch gar und knusprig - dürfte kein extremer finanzieller Aufwand sein oder ?

Für Junge Leute auch total schade dass nichts im Hotel mehr als Disco zur Zerstreuung am Abend existiert, nur das kostenpflichtige Weggehen mit den Animateuren.

Es geht garnicht drum das Hotel schlechtzumachen, die Anlage ist toll, die Pools sind klasse, man könnte so was Tolles daraus machen wenn man denn wollte.

Man könnte am Essen was ändern ohne viel zu investieren oder halt mal im Preis aufschlagen.

Aktuell auch wie wir es auch erlebt haben die Einheimischen nach Ramadan die einfach eine andere Kultur haben, das weiss man vorher, es ist deren Land, da muss man drüber wegsehen.

Ellert
  • Rita666
    geschrieben 1468694657000

Das hört sich mehr als nur nach sparen an... ist denn wenigstens das Angebot in den Spezialitätenrestaurants wenn denn nur jeweils 1 auf hat, besser geworden... wie wir ja nun im März da waren, waren zwar alle 3 offen aber es gab weinig Abwechslung zu den einzelnen Restaurants, wenn maximal 2 - 3 angebotene Speisen. Wie z.B. Pizza und Pasta und Pasta beim Italiener beim China-Mann etwas China-Gemüse und anderes Fleisch sowie beim Marokaner auch anderes Gemüse oder aber tapas chili con carne.

• miniellert
    geschrieben 1468756893000

Nun da die arabischen Gäste weg sind hats nur noch 40% Auslastung - schlägt sich im Essen extrem nieder, einmal gefühlt nur Fisch , minimal nur Auswahl, viel Wiederholung.

Mich würde interessieren ob das alle Hotels gleichermassen nun betrifft oder nur hier so ist. Gerade dass die verschiedenen Restaurants existieren wird ja in den Katalogen beworben, wenn wir im Herbst nach Marsa Alam fliegen wissen wir da ist nur ein Restaurant, aber hier ist es ärgerlich weil Gäste eben Auswahl erwarten.

Schwieriges Thema das auch nicht besser wird

wenn vor Ort zu hochtrabenden Bewertungen animiert wird

Ellert
  • Siegerland - Carsten
    geschrieben 1476791414000

Hallo!

Wie sieht es im Alf mit Bundesliga gucken aus?

Hat man im Hotel Möglichkeiten über Bein sports die Bundesliga zu verfolgen?

Vielleicht weiß einer was, der in letzter Zeit vor Ort war.

Febr. 18 Coral Beach\Hurghada - Ostern 2018 Side Crown Palace - Evrenseki - Mai Seher Sun Beach\Evrenseki- Juni Serra Park\ Titrengöl - Sept. Club Thapsus\Tunesien - Nov. 2018 Side La Grande - Kumköy\Türkei- Weihnachten 18 Panorama Bungalows Hurghada
  • kkneip
    geschrieben 1476884357000

Mich würde interessieren, wie nach aktueller Beobachtung dort die Belegung ist.

Ist es zur Zeit schwierig, dort ein Wunschzimmer zu bekommen oder ist es sehr voll ?

Auch würde mich Folgendes interessieren: Wir haben über FTI gebucht und ausdrücklich mehr bezahlt für unser Zimmer (also kein "Economy" oder "Spar" -Zimmer).

Bedeutet das, das wir uns ein besseres Zimmer aussuchen können ? (z.B. in dem genannten Block "400" ?)

Weiss dort jemand mehr ?

Cold war kid (Billy Joel)
  • HC-Mitglied448731
    geschrieben 1477081475000

Ich war vor einem Jahr mit Kindern und Enkel im Makadi Oasis Club und wir waren begeistert. Es gab nur Positives zu vermelden. Dieses Jahr im Alf Leila Wa Leila. Die Gastronomie hat uns mehr als enttäuscht und ich habe mich in der Bewertung dazu detailiert geäussert. Wir haben auch den begründeten Verdacht, dass viele der extrem positiven Bewertungen mit Hilfe der "interviewenden Animateurinnen" gefäscht sind. Jetzt habe ich mir von beiden Hotels nochmals die letzten 100 Bewertungen angesehen und festgestellt, dass ALLE Bewertungen des Makadi mit einer deutschen Tastatur geschrieben sind, was ja auch zu erwarten ist. Ca. 40% der Bewertungen des "Alf Leila" sind mit Tastaturen geschrieben, die nicht deutsch sind. Also ae statt ä und oe statt ö und ue statt ü.....

Na klingelt es jetzt???????

• giorgio62
    geschrieben 1477300703000

ich frage mich auch, warum die Macher dieser Seiten nichts gegen die gefakten

Bewertungen, insbesondere beim ALf, unternehmen?

• HC-Mitglied448731
    geschrieben 1477305546000

giorgio62:

ich frage mich auch, warum die Macher dieser Seiten nichts gegen die gefakten

Bewertungen, insbesondere beim ALf, unternehmen?

Interessant ist noch was, giorgio62: ImSeptember gab es ca. 130 Bewertungen für "Alf", meistens aus 2 - 3Sätzen bestehend und mit dem undifferenzierten Lapidargefasel ála: "Alles Toll, sind zum -zigsten mal da und kommen wieder".Das sind statistisch mehr als 4 pro Tag! Im Oktober ist es ähnlich bis zurBewertung von "Werner" Mitte Oktober 16. Statistisch hätten nachdieser Bewertung in den folgenden 10 Tagen mindestens 30 weitereBewertungen kommen müssen. Schau mal, vieviele danach gekommen sind.....Fühltman sich da inzwischen vielleicht ertappt???? Oder sind viele Gäste ganzplötzlich gar nicht mehr sooooooo zufrieden???? Oder sind die"Alf"-Gäste ganz plötzlich schreibfaul geworden????? Oder müssenerst mal deutsche Tastaturen geladen oder gekauft werden????

Fragen über Fragen :-)

LG nanooo

• kkneip
    geschrieben 1477311002000

@nanoo:

WIr haben jetzt zum ersten Mal dort gebucht und ich werde mich in 2 Wochen selbst davon überzeugen, was an den Bewertungen wahr ist und was nicht. Für mich steht aber fest, dass es bei über 13.000 Bewertungen und 96% Wiederempfehlung nicht alles wirklich schlecht sein kann. Auch den HC - award 2016 wird das Hotel ja nicht umsonst bekommen haben.

Ich gehe davon aus, dass es auch im allerbesten Hotel (eigene Erfahrung) immer einen Grund zum "Meckern" gibt, wenn man nur lange genug sucht. Die Motivationen für eine solche Suche sind dann meist in der Absicht zu finden, finanzielle Vorteile herauszuschlagen, was ich dann auch nicht besonders fein finde.

Sei es, wie es sei, ich werde NACH meinem Aufenthalt eine ehrliche und offene Bewertung abgeben - versprochen !

Cold war kid (Billy Joel)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!