So nun melde ich mich mal... habe aufmerksam mitgelesen... und mir ist da was aufgefallen was ich persönlich nicht so tolle finde. Damals hatte Holidaycheck z.B.: bei einer Bewertung 4,7 oder so stehen. Nun nicht mehr. Wenn ich 3 x 6 Sonnen vergebe und 3 x 5 Sonnen wie kann es sein, das hinter der Bewertung 6 Sonnen erscheint... hier fängt doch der Fake schon an. Auch wenn es kleinig ist aber für mich ist da schon ein Unterschied auf die Masse gesehen ob ich 500 Bewertungen mit 6 Sonnen habe oder doch nur 20 und der Rest ist mit 5,5 usw. das ergibt für mich ein ganz anderes Ergebnis. Auch beim schnellen durchschauen bei den Bewertungen.
Auch ich habe im März eine Bewertung abgegeben, diese war nicht durchweg mit 6 Sonnen bewertet und trotzdem stehen 6 Sonnen dahinter... klar habe ich es auch weiterempfohlen, aber nicht mit 6 Sonnen.. sondern wenn man die Bewertung von mir ließt durchaus mit Einschränkungen oder Veränderungen die ich bemängelt habe... diese ersieht man aber erst wenn man die Bewertung ließt. Macht mich nachdenklich für die folgenden Bewertungen die ich dann abgeben werde.
Zum Thema Animateure / Gästebetreuung usw. die auf Jagt nach einer guten Bewertung sind. Dies habe ich im ehemaligen Iberotel Coraya Beach (jetzt Steigenberger Coraya Beach) letztes Jahr Weihnachten erlebt.... also auch bei solchen Hotels wird es massenhaft gemacht und somit gefakt.
Wie hier schon erwähnt wurde... lese ich mir ebenfalls viele Bewertungen zu einem Hotel durch und entnehme nicht der Prozentzahl bzw. Sterne wie gut ein Hotel ist. Hier wird einem was falsches vorgegaukelt... auch durch das neue System hier bei Holidaycheck.
Und wir urlauben in diesem Land sowohl in 99 % Hotels wie auch in 83 % Hotels...
Ob ich allerdings noch einmal ins Alf fliegen würde bezweifel ich nun stark... da ich im März noch davon ausgegangen bin, dass es mit dem Essen wieder besser wird.