Ich war im Januar 17 dort, für 7 Tage und wurde nicht enttäuscht.
Das Essen fand ich auch nicht besonders toll.. Die Gerichte in den Themenrestaurants (Asiate, Italiener...) waren eher lieblos. Man konnte alles essen, aber ich habe es auch schon besser erlebt in Ägypten. Selbst im kleinen Lotus Bay (relativ schlecht bewertetes Stammgästehotel in Safaga), fand ich das Essen besser. Bei einer Umfrage von einem Animateur haben wir unserem Unmut zum Essen geäußert und er hat uns Karten für einen Dinner mit Einladung beim Marokkaner geben. Dort wars echt nett her gerichtet und das Essen war der Burner
Das Hotel ist sehr quirlig, aber wir konnten doch ganz gut entspannen.
Animation ab morgens am Animationspool, hier Boccia, da ein bisschen rumdarten und ab und zu Volleyball. War ok. Wollte eh fast nur in der Sonne liegen. Um 23:30 sind wir ab und zu mit der Animation in verschiedene Diskotheken gefahren.
Allerdings fährt man meist erst gegen 23:45 los und um 02:00 schon zurück. 10€ wollen die für Eintritt, und ein Freigetränk. Schon schade eigentlich.
Der Strand am Dana ist der schlechteste, unschönste Strand den ich je in meinem Leben gesehen hab. Das Essen dort ist wirklich ekelhaft und die kleinen Plastikbecher mega unkomfortabel.
Das Personal im Alf war sehr freundlich, hat jeden Wunsch erfüllt. Die Roomboys haben gute Arbeit getan.
Leider musste ich drei mal das Zimmer wechseln weil ich wirklich in Abstellkammern gehaust habe. Die Auslastung des Hotels war sehr hoch.
Im ersten Zimmer waren die Fugen verschimmelt im Bad (aber sehr stark), Kotreste in der Toilette. Das zweite Zimmer war direkt am großen Platz an der Lobby. Dort war bis 2-3 Uhr eine mega Lautstärke. Beim zweiten mal Duschen dann Überschwemmung da das Wasser nicht richtig ablief. Also, Zimmerwechsel. Im dritten Zimmer (bei den Billardtischen), das eigentlich richtig schön war, war ein Durchzug der sich gewaschen hat. Ich lag im Bett, und die kalte Januarluft hat in mein Gesicht geblasen (natürlich Fenster zu). Die Fenster waren einfach nicht richtig dicht. Ich habs zwei nächste ausgehalten und bevor ich krank wurde, der nächste Zimmerwechsel.
Dann ging es hoch in ein Zimmer mit Balkon (kleiner Pool, rechts rein am großen Platz an der Lobby (Tamyara Cafe).
Das Zimmer war dann ok. Dort funktionierte dann die Heizung nicht, aber ich hatte es dann Satt
Die Verkäufer aus den Shops im Hotel waren manchmal ein wenig nervig. Finde im Hotel, sollten die sich anders benehmen als in Hurghada auf der Sheraton... Besonders der eine bei dem man seinen Namen sagen muss, oder schreiben muss, und dann irgend ein Geschenk bekommt und eins seiner Bilder kaufen soll.
Zudem wurde versucht mir Karelia Ziggis (unversteuert), die ich am Flughafen für 8$ mit Bandarole bekomme, für 25€ zu verkaufen. Als ich sagte in der Senzo Mall um die Ecke kosten die 9$ meinte er: "Ja aber da musst ja erst hinlaufen! Da sind Hunde! Die sind gefährlich in Ägypten! Und betrüger auf der Straße!". Da verleumndet jemand sein eigenes Land, um Ziggis für mehr Geld zu verkaufen. Hammer.
Naja, aber die teilweise lächerlichen Diskussionen mit den Verkäufern kennen wir ja alle.
Ich würde wieder ins Alf, aber maximal nur ne Woche, und wenns kein Strandurlaub werden soll. Denn der hat mir echt schon oft gefehlt. War verwöhnt vom Lotus Bay in Safaga wo man den Sand fast an der Terrassentür des Zimmers hat