huhu
das Hotel an sich ist nicht schlecht, die Architektur ist toll gemacht, ich fands im 400er Bereich auch total schön gemacht, Zimmer sauber, Service ist halt ägyptisch wie überall , man wartet auch mal 3 Tage auf den Herrn der den vom Vorgänger geschlossenen Safe öffnet.
ältere Zimmer sind halt älter, ggf auch winzig und runtergewirtschaftet, solche hatten wir auch schon. Dann muss man den Schimmel oder was auch immer einfach reklamieren und zieht wie Leute die wir dort kennenlernen in einem Urlaub schonmal drei- oder viermal um.
Was ich definitiv schlecht finde ich das Essen, ich lege da wert drauf und in der Hochsaison magelte es bei uns immer. Z.T. verbrannt, z.T. noch roh, keine Abwechslung, Das ist nicht ägyptisch sondern einfach Sparsamkeit oder Lieblosigkeit, ich kenne das aus Marsa Alam um Lichtjahre besser. Und in einem Hotel mit vielen Kindern sollte man auch erwarten dass es zum Abendessen Pommes gibt und nicht nur Reis und verkochte Kartoffeln.
Aber es ist ein günstiges Hotel, das muss man auch immer sehen und kann kein Rinderfilet erwarten wie es manche tun. ( Wobei man da auch kein Fleisch verbrennen lassen muss und Kartoffeln kosten auch gleich ob man sie kocht oder frittiert ist da egal)
Der Award ist für Hotels wichtig da sie damit werben, viele gezielt nach den Hotels suchen und dort lieber buchen, die Bewertungen sind ja recht hoch, ich frage mich gerade ob man doch etwas "bemerkt" hat dass viele davon einfachnicht echt sind ? Das Jungle scheint auch keinen mehr zu haben, mal nebenbei erwähnt, das Dana schon ( alles eine Kette)