• ollihaus
    geschrieben 1234118679000

@ curiosus

Nööööö

Antinal besteht aus 200 mg Nifuroxazide pro Kapsel. Und das ist eindeutig kein Antibiotikum.

Es gehört zu der Wirkstoffgruppe der Darmdesinfektionsmittel lt. Aussage des Apothekers unseres Vertrauens sowie diverser Artikel im Internet.

Nebenwirkungen sind nicht bekannt :D

Sonst würde das das baugleiche Pentofuryl hier in Deutschland auch nicht überall rezeptfrei zu kaufen geben !

Das früher auf Nilkreuzfahrten gerne verteilte Streptoquin oder auch Entocid besteht aus Streptomycin. Und das ist ein mittlerweile verbotenes Antibiotika !

Nichts für Ungut und schönen Abend noch

Gabi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1234119712000

...jaaaaa. Klugscheissermodus ein:

Ein Antibiotikum ist ein Medikament, welches in der Medizin gegen bakterielle Infektionen eingesetzt wird. Hierbei sind desinfizierend wirkenden Pflanzen und deren Extrakte sog. pflanzliche Antibiotika.

Nifuroxazid ist eben genau so ein Stoff mit antibiotischer Wirkung, ist also definitionsgemäß ein Antibiotikum.

Klugscheissermodus aus... ;)

• ollihaus
    geschrieben 1234120931000

Fragt sich nur, wer hier der Klugscheisser ist und ob solche Bemerkungen nötig tun :frowning:

Der allgemeine Pauschalurlauber versteht unter einem Antibiotika ein chemisches Mittel aus der Gruppe der Makrolid- Antibiotika wie z. B. Erythromicin oder aber auch ein Mittel aus der Gruppe der ß-Laktam Antibiotika usw. usw. Möchtest du hier gerne mit mir weiterdiskutieren ? Ich nicht .

Und so etwas nimmt man halt nicht ohne ärzlichen Rat und das ist auch gut so !

Warum also die Leute hier verunsichern mit endlosen Diskussionen.

Für meinen Sprachgebrauch und Verständnis über Medikamente ist es halt kein Antibiotika, für dich schon.

Warum hier also streiten und die Leute verunsichern. Wenns einem schlecht geht, ist man froh über jede Hilfe, die nicht schadet.

Die einen nehmen halt Antinal, die anderen einen Schluck Quzo.

Wir nehmen beides :laughing: :rofl: :rofl:

Antinal kann ohne Bedenken genommen werden , das siehst du ja wohl auch so und damit ist für mich das Thema beendet.

Gabi

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1234123899000

...ich will mich weder streiten noch großartige medizinische Diskussionen führen. Auch liegt es mir fern die Leute dahingehend zu verunsichern, deshalb schrieb ich ja, daß es ein sehr gezielt wirkendes Präparat und kein Breitbandantibiotikum ist. Aber ein Antibiotikum bleibt es dennoch, gut verträglich dazu und sogar auch für Kinder geeignet... ;)

• MrBoombatic
    geschrieben 1250942043000

@ollihaus sagte:

@ curiosus

Nööööö

Antinal besteht aus 200 mg Nifuroxazide pro Kapsel. Und das ist eindeutig kein Antibiotikum.

Es gehört zu der Wirkstoffgruppe der Darmdesinfektionsmittel lt. Aussage des Apothekers unseres Vertrauens sowie diverser Artikel im Internet.

Nebenwirkungen sind nicht bekannt :D

Sonst würde das das baugleiche Pentofuryl hier in Deutschland auch nicht überall rezeptfrei zu kaufen geben !

Das früher auf Nilkreuzfahrten gerne verteilte Streptoquin oder auch Entocid besteht aus Streptomycin. Und das ist ein mittlerweile verbotenes Antibiotika !

Nichts für Ungut und schönen Abend noch

Gabi

Mein Apotheker hat Mir gesagt es ist ein Antibiotikum und wegen der krassen Nebenwirkungen in Deutschland verboten. Pentofuryl ist auch eins und Ich solle es wirklich nur einnehmen, wenn der Durchfall wie Wasser ist! Für Kinder hat er Mir Perenterol Junior empfohlen, da die Pentofuryl nicht nehmen sollten!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1250943034000

...Pentofuory ist Antinal, da gleicher Wirkstoff und gleiche Dosierung desselben. Wenn Dein  Apotheker sagt, daß Antinal "krasse" Nebenwirkungen hat, dann dürfte er Dir ebenso wenig zu Pentofuryl raten. Aber lies Dir die Nebenwirkungen doch einmal selber durch.

Aber das gehört eigentlich in den Antinal-Thread, den hier ging es ursprünglich um die Preise von Medikamenten... ;)

• MrBoombatic
    geschrieben 1250945537000

Es geht ja nicht um den Hauptwirkstoff, sondern um die Extra Zutaten in der Zusammensetzung die wegen Ihrer starken Nebenwirkungen verboten sind^^ Hab ne halbe Stunde in der Apotheke verbracht und die hat im Computer gewälzt wegen den Wirkstoffen und es ist eine Art Antibiotikum. Und hab ja nur auf nen Beitrag geantwortet der halt nun mal hier im Forum steht

• Gisiyama
    geschrieben 1499508035765

Hallo zusammen, ich bin gerade aktuell in Hurghada. Mein Sohn 14 Jahre hat Magenkrämpfe Durchfall ich habe in der Apotheke vom Hotel Albatros Palace für Antinal 7 € bezahlt. Erst wollte er 10 € haben... ganz schön krass. Nach meinem Einwand dann mit einmal nur noch sieben und laut Auskunft des Apothekers kostet das Medikament in der Stadt 5 €. Gelesen hatte ich etwas von 2 € 樂

Aber es nützt ja nichts... ich hoffe es hilft dann auch.

LG Gisi

• Florian80w
    geschrieben 1499512153533

Ein Blister Antinal kostet 10 LE.

• Sabaelcher
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1499522638878

Die Reiseleiter sind i.d.R. sehr bemüht und zuvorkommend. Wir haben bei ihm für Antinal 1,- € gezahlt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!