Diese Preise sind korrekt.
Einige "Apotheken" versuchen, speziell in Touristengebieten, Phanthasiepreise zu bekommen. Wenn der Urlauber in seiner Not Antinal braucht, ist er meistens bereit, völlig überteuert zu bezahlen.
In den meisten Apotheken sind nur "Verkäufer" und keine gelernten Apotheker oder gar Doktoren der Pharmazie.
Es gibt natürlich Ausnahmen wie z.B. die El Ezaby Apotheke in der Senzo Mall. Dort findet man "Hatem". Er ist Doktor der Pharmazie mit entsprechendem Wissen und sehr hilfsbereit und...ohne den Dollarblick.
In den ganzen kleinen Apotheken sollte man sehr vorsichtig sein, wenn die Herren einem Medikamente verkaufen wollen. Sie wollen nur verkaufen, egal was und haben keinerlei Ahnung.
Andererseits sind in Ägypten sehr viele Medikament erhältlich die wir auch in Deutschland haben.
Ich habe das getestet für den Notfall, daß ich meine Medikamente nicht habe weil sie verlorengegangen sind oder ich zu lange in Ägypten bin und mein Vorrat verbraucht ist. Ich war also angenehm überrascht und brauche mir für die Zukunft keinen Kopf zu machen.