Ob teuer oder billig ist ja immer Ansichtssache vom jeweiligen Käufer. Wenn ich Krank bin und Medikamente brauche, brauche ich diese eben. Da spielt es für mich keine Rolle ob Antinal 6€ oder 6,23€ kostet.
Hast du in Euro oder Pfund bezahlt? In Pfund hättest Automatisch wahrscheinlich weniger bezahlt aber das wechseln ist ja eine "Lebensaufgabe". Sei dahin gestellt...
Das beste Mittel ohne gleich Antinal zu nehmen, wenn der Stuhl mal etwas flüssiger ist, ist Espresso mit frisch ausgepresster Limette drin. 3x täglich. Dazu leichte Kost und Tee gegen die Krämpfe anstelle von Cocktails. Gibt es in den Hotels sogar gratis.
Komme so oft nach Ägypten und wurde oft aufmerksam auf Leute mit des Pharaos Rache. Jedem dem ich dazu wie oben geraten habe, hat zwei Tage später mit mir wieder nen Ouzo getrunken und war dankbar sich den Weg in die Apotheke sparen zu können.
Probiert es aus auch wenn es total eklig schmeckt. Ist aber ein Haustipp eines Ägyptischen Freundes. Und die Einheimischen wissen meist am besten was vor Ort hilft.