• kanoanja
    geschrieben 1569909649787

Im letzten Ägypten Urlaub hatte ich nach einem Ausflug mit Mittag auch Magen Darm Probleme, von zu Haus hatte ich Pentofuryl mit, das hatte gar nicht geholfen. Zurück im Hotel bei uns in der Apotheke, haben wir nach Antinal gefragt, der Apotheker meinte das sei ein Antibiotikum, das gibt er so nicht raus. Ich habe dann ein Mittel in kleinen Tütchen zum Auflösen bekommen, Farbe war bräunlich und erinnerte etwas an Heilerde, das half sofort, eigentlich wollte ich mir das fürs nächste mal merken, aber hab es ausversehen weggeschmissen, kennt das jemand???

• Possibaer
    geschrieben 1569911130999 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo kanoanja,

Antinal hat den gleichen Wirkstoff wie Pentofurvy. Natürlich must du das auch wirken lassen. Nur einmal nehmen und weg ist nicht.

Wir hatten das vor 3 Jahren ganz schlimm. 3 x 2 Antinal genommen und am nächsten Tag war alles weg.

Antinal (20 Stück) kostet offiziell 21LE.

Die Tütchen kenne ich leider nicht. Sorry.

VG.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Schnute halten...
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1569915381487 , zuletzt editiert von Malini

Kohletabletten helfen auch (wenn auch nicht sofort)…

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Dandy77
    geschrieben 1569917435546

@possibaer sagte:

Hallo kanoanja,

Antinal hat den gleichen Wirkstoff wie Pentofurvy.

Diese Aussage habe ich hier schon oft gelesen. Sie stimmt genauso wie die Aussage: "Bier und Absinth enthalten den gleichen Alkohol."

Trotzdem ist die Wirkung anders. Könnt ihr mir glauben.

Ich würde in einem akuten Fall immer Antinal vorziehen  (im Hinblick auf evtl. Nebenwirkungen aber auch nur dann) Probleme bei der Beschaffung hatte ich nicht. Und Kohletabletten sind, um beim obigen Vergleich zu bleiben, eher Mineralwasser.

• Possibaer
    geschrieben 1569919943974

@Dandy77:

Vollkommen aus den Kontext gezogen und nicht richtig gelesen und auch nicht verstanden. Das war der Hinweis, dass Antinal kein Antibiotikum ist! Desto trotz ist der medizinische Wirkstoff der gleiche! Nur das in Antinal noch Nebenwirkstoffe sind. Diese Kombination macht sie besser wirksam als Pentofurvy.

Kannst ja mal einen Apotheker deines Vertrauens fragen. Der erklärt dir das bestimmt besser als ich wie das mit medizinischen Wirkstoffen funktioniert. :smirk:

VG

• kanoanja
    geschrieben 1569920009661 , zuletzt editiert von kanoanja

Ich hab mich nicht ganz glücklich ausgedrückt, ich hab Perentofyl schon 3 Tage 3 mal täglich je 2 Kapseln genommen, ohne irgendeine Änderung und erst dann hab ich Ersatz gesucht.

ich werde es vor dem nächsten Urlaub mit Vorsorge Perenterol versuchen.

• Possibaer
    geschrieben 1569920433709 , zuletzt editiert von Possibaer

Hallo kanoaja,

ok jetzt hab ich es verstanden. :thumbsup:

Jedoch hat Dandy77 nicht ganz unrecht. Die Antinal wirken wirklich besser.

Seit 2 Jahren machen wir immer kurz vor dem Urlaub eine Hefepilz-Kur. Den Tip hat mir mein Hausarzt gegeben.

5 Tage vor der Reise morgen und abends eine Hefetabelette. Wir nehmen immer die Yomogi. Kannst aber auch Perenterol nehmen, nur das die doppelt so teuer sind. Aber das hast du ja geschrieben. :smirk:

Seit dem haben wir in Ägypten so gut wie keinen Durchfall mehr gehabt. Und wenn, mit Antinal immer nach einem Tag weg.

VG

• kanoanja
    geschrieben 1569922977289

@Possibaer

danke für deinen Tip für das andere Hefemedikament. Das war auch mein erster heftiger Reisefurchfall, ich war auch schon öfter in Ägypten, Tunesien und Türkei, aber außer ein grummeln war sonst nie was. Aber da wir das nächste mal „nur „ 2 Wochen dort sind, möchte ich nicht eine davon krank sein, aber wer will das schon...

Falls es dann wieder so weit kommt, bau ich dann auch auf Antinal.

• Dandy77
    geschrieben 1569927566245

@Possibaer: sicher, dass du meinen Post richtig verstanden hast? In einem Bier sind ca 4-6% "Wirkstoff" im Absinth bis zu 80 %. Daher eine stärkere Wirkung.

Wenn in zwei Medikamenten der selbe Wirkstoff ist, sagt das noch nichts über die Konzentration aus. Ich bin mir sicher, dass die Dosierung in Antinal höher ist - daher auch die bessere Wirkung und - wahrscheinlich stärkere Nebenwirkungen. Deshalb nicht gleich bei jedem kleinen Magengrummeln nehmen. Bei mir fing es mit Schüttelfrost vor dem Übergeben an. Drei Tabletten über den Tag verteilt, nur Tee und Tuck-Knabberzeug (wegen Salz), dann war es weg.

Von den Hefeprodukten zur Vorbeugung halte ich nicht viel. Gute Erfahrung habe ich mit Zitrone gemacht. Liegen am Buffett rum. Jeden Tag eine ausdrücken und mit heißem Wasser (vom Tee) aufgießen.

• Possibaer
    geschrieben 1569928683824

@Dandy77:

Dann haben wir uns wohl beide missverstanden. Passiert. :smiley:

VG

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!