Danke für eure Antworten. Vielleicht switchen wir jetzt auch um Richtung Kanaren, mal sehen
Preiswertes AI Hotel mit gutem frischem Essen und schönem Strand gesucht (Winter)
-
geschrieben 1698760303122
-
geschrieben 1698760605774
Viel mehr Auswahl bei den Vorgaben wird es dort auch nicht geben.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1698761859807 , zuletzt editiert von Ahotep
Da muss man pro Nase 100 Euro mehr in die Hand nehmen. Da hat TUI gerade Angebote hier bei HC. Und bei einem 3 Sterne Haus muss man etwas zuzahlen, wenn man in die tollen Hotels wie Casa Cook, Steigenberger oder The Chedi zum Showcooking auf höchstem Niveau geht. Und das TukTuk dahin muss auch bezahlt. werden. Ob das dann noch im Budget ist (?) Den Dresscode bitte auch nicht vergessen
Der Fragesteller soll erst mal ein Ziel finden, bevor wie hier Luftschlösser bauen.
-
geschrieben 1698762214164 , zuletzt editiert von NeckarSchwabe
Das Problem dürfte sein dass das Budget schlichtweg zu niedrig ist. Die Fliegerei ist erheblich teurer geworden, Lebensmittel und Energie auch und selbst wenn man einen "preisgünstigen" Abflughafen wählt - da muss man erstmal hinkommen, evtl. Parkgebühren berappen etc. Das und weitere Nebenkosten (z.B. Visum) muss ja auch berücksichtigt werden bei den insg. 1.000 Euronen ...
-
geschrieben 1698763222556
Ich wollte lediglich eine Möglichkeit hinsichtlich der Verpflegung aufzeigen.
Im Dine Around muss man als Gast eines 4☆Hotel 100egp aufzahlen um in eines mit 5☆ zu gehen. Das sind umgerechnet 3 Euro. Auf jeden Fall günstiger als in einem teuren Hotel zu wohnen.
Der Hinweis auf den Dresscode ist unwürdig und hochnäsig. Menschen mit kleinem Reisebudget sind nicht schlechter angezogen als Reichere. Als Student kann ich da mitreden. Eine saubere Jeans mit Kurzarmhemd oder Poloshirt ist übrigens völlig ausreichend, ich war selbst in den Semesterferien letzten Winter in El Gouna, mit sehr ähnlichen Wünschen wie der Fragende.
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30984Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1698763736182
Bevor Du mich angreifst, lese zwischen den Zeilen
So soll das auch nicht hochnäsig rüberkommen. Der Hinweis ist aber wichtig, damit man nicht abgewiesen wird. Ich sehe viele Herren, die keine lange Hose dabei haben. Hier hat jemand enorme Ansprüche an das Essen bzw. frisch zubereitet vor dem Gast. Das trifft dann auf die ägyptische Küche zu, die ist preiswert und lecker. Und das gibt es z.B. im Sultan Bey.
Wie Du aber wohl gelesen hast, kommen jetzt auch die Kanaren in Frage. Warten wir mal ab, welches Ziel es nun wird.
-
geschrieben 1698765685381
Ja schauen wir mal. Ich war zum Beispiel mal in der Türkei https://www.holidaycheck.de/hm/bilder-videos-ali-bey-club/b0286308-9eb9-39bf-878a-e65440d55fc9/-/m/picture
Da sind auch Bilder drin wie das aussieht mit den Köchen, dort wars hervorragend
-
geschrieben 1698767265286 , zuletzt editiert von Kourion
Ja, aber auf den Bildern stehen auch Bedienstete einfach nur hinter der Theke. Die helfen dann ja auch aus, wenn ein Gast Fragen hat. Andere servieren auf einem Teller oder rühren in einer Warmhalteplatte.
Wie das aussieht mit den Köchen, die sich ums Show / Live Cooking kümmern, ist, denke ich, klar.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1698768712121
Mein Mitkommiltone und ich hatten Türkei , Spanien inklusive Inseln und Griechenland auch auf dem Zettel. Aber dort waren uns Luft und Wassertempertur im Winter zu niedrig.
Wir hatten das Glück dass die Eltern meines Mitbewohner schon mehrmals in Ägypten waren. Die hatten uns den Rat mit El Gouna gegeben. Und wir wussten dadurch auch welche Zusatzkosten für das Visum oder Trinkgelder zu berechnen sind. Wir fanden die Woche wirklich super und hatten das Gefühl, dass wir uns gut entschieden haben. Wir planen inzwischen schon eine zweite Reise nach Ägypten wenn wir nächstes Jahr mit dem Studium durch sind. Dann aber im Oktober oder November, wenn es noch wärmer ist und wir wollen auch einige historische Stätten besuchen.
Falls es wegen dem lieben Geld irgendwie machbar ist bin ich guter Dinge, dass es dem Fragesteller und seiner Freundin in El Gouna auch gefallen würde.