lach ... hab mir das auch mal angeschaut ... die bilder sind schon eklig, zugegeben ... wobei ich auch sagen muss: rein stilistisch finde ich das viermalige fotographieren und veröffentlichen von stühlen mit angeblichem vogelkot schon etwas seltsam, so dass als frage bleibt: was will uns V. damit sagen ... Hat sie tatsächlich Pech gehabt, was durchaus möglich ist? oder gehört sie lediglich zur gattung genervter 5-Sterne-Urlauber, die sich selbst und die Bedeutung des Wortes "Services" überschätzen? Faktisch kann uns nur die Nutzerin selbst eine Antwort liefern ... Insofern ist alles, was man über die Kritik hier formuliert, vollkommen spekulativ.
Fakt ist aber auch: Das Radisson SAS ist und bleibt für mich ungeachtet der Kritik ein Spitzenreiter ... Vergleichsmaßstäbe sind dabei für mich genau wie für Heike 6 Urlaube in Ägypten in rund sieben Hotels rund um das Rote Meer, den Golf von Aqaba und Luxor. Eine recht gute Gastronomie (Sorry, ganz ehrlich gesagt - wo kriege ich sonst appetitlich angerichtete Roast Beef in Rotwein-Sauce ... ganz nicht bestimmt bei mir zuhause, selbst wenn meine Freundin sich beim Kochen echt Mühe gibt) trifft auf einen entgegenkommenden Service sowie ein für ägyptische Verhältnisse sehr, sehr gut ausgebildetes Personal. Nicht umsonst hat das Radisson SAS mehrere Zertifikate und Auszeichnung wegen einem relativ guten, verantwortungsvollen Management. Ich habe diese Auszeichnungen sonst in keinem anderen Hotel gesehen.
Insofern also vielleicht für die, die Hinreisen und die jetzt nach der Kritik zittern: Also wenn ihr das Radisson SAS vorfindet, das ich erlebt habe, werdet ihr eine fabelhafte Zeit, gutes Essen und guten Service haben. Nicht immer wird uns sicherlich aus den Augen jeder Wunsch abgelesen werden, aber dafür haben wir ja ne Schnute: Nur redenden Menschen kann geholfen werden ... Zudem steht das Radisson SAS für mich auch für eine gewisse Diskretion. Zumindest als ich da war, wurde mir schnell und ohne großes Gerede geholfen ... "Yes, I can" lautet die Devise im Hotel ... Zumindest mir gegenüber wurde die sehr direkt verwirklicht. Man muss halt nur höflich fragen.
Zum Thema "gequälter Bauchtanz" - ganz ehrlich gesagt, ich manchen Hotels wäre ich froh gewesen, wenn ich überhaupt mal Bauchtanz gesehen hätte. Im Radisson SAS kriegte ich das gleich vier mal geliefert - und dass auch nicht von einer dahineiernden russischen Animateurin, wie in manchen Hotels üblich, sondern von einer ortsansässigen Ägypterin, die durchaus eine gute Performance bot ... aber man muss auch zugeben, dass der reine Bauchtanz in Ägypten nicht unbedingt viel mit den Hipp-Hopp-Verschnitten westlicher Hollywood-Schinken oder westeuropäischer Pseudo-Shows zu tun hat (sorry, musste jetzt einfach sein) ...
In diesem Sinne also - Kopf hoch für alle die Hinreisen ... und solltet ihr dennoch keine Lust mehr haben: Kein Thema - sagt mir bescheid ... ich fahre dann gerne für Euch stellvertretend