Hallo ,
wer kann mir sagen, was man so mitbringen kann von dort, ohne Zoll zu bezahlen oder verhaftet zu werden, fahre nämlich das erste mal und habe keinerlei Ahnung was erlaubt ist.
gruß
susi
Hallo ,
wer kann mir sagen, was man so mitbringen kann von dort, ohne Zoll zu bezahlen oder verhaftet zu werden, fahre nämlich das erste mal und habe keinerlei Ahnung was erlaubt ist.
gruß
susi
An was für Raritäten hast du denn gedacht? Ich würde jetzt mal behaupten, jede Art von Raritäten darf nicht mitgenommen werden nach Deutschland!!!
hi
du findest ne ganze menge die du mitnehmen kannst. schwierig wird es bzw. verboten ist es koralen muscheln oder anderes aus dem meer mitzunehmen (auch abgebrochene korallenteile die du am strand findest, denn es kann jeder sagen hab ich am strand gefunden). bei tabak musst du dich an das vorgeschriebe halten sonst musste zoll zahlen. also darfst du 200 kippen sprich 1 stange oder 250g shisha tabak sind 5 pakete zollfrei ausführen. dann ist lederware auf eine bestimmte geldsumme beschränkt, da weiß ich jetzt aber nicht genau wieviel. wenn du eine shisha kaufen willst kannst du sie ohne probleme auch ins handgepäck packen (kriegst wenn du sie kaufst in dem shop auch ne tasche dafür), aber es müssen alle metallteile in den koffer. ja natürlich keine exotischen tiere oder so was. ansonsten fällt mir im moment nicht mehr ein.
hoffe ich hab dir geholfen und wünsche einen schönen urlaub.
lg vanni
Mitnehmen kannst du den üblichen Touristenramsch: Papyusbildchen und Kalender, Galabeas, Plastikpyramiden und Gipsstatuen, Tee und Gewürze in bestimmten Mengen. Ausserdem noch Schmuck: Kartuschen mit deinem Namen oder sehr beliebt Scarabäusanhänger, Wasserpfeifen und die Parfümessencen nebst Flacon sowie schlecht gefäkte T-Shirts!.
Original ägyptische Raritäten bzw. Antiquitäten wirst du an den Touristenorten nicht finden bzw. darfst sie auch nicht ausführen. Ebensowenig Steine, Muscheln oder gar etwas geschütztes aus der Unterwasserwelt. Schau dich auf den vielen Souks um, kauf dir ein nettes Andenken und vergiss das "Handeln" nicht.
Gruß
S. Hartmann
Danke,
für die Hinweise.
Als Rarität meine ich z,.B. Schmuck aus Korallen.(Kette u.s.w.),die hier sehr teuer sind. Hab mal gedacht, daß Sie dort verhältnismäßig billigen sein müßten, da es sie ja reichlich gibt.
Gefundene Korallen würde ich sowieso nicht mitnehmen, ich weiß das das veboten ist.
Meinem Sohn würde ich noch eine Sisha mitnehmen, worauf muß ich da achten, hab da gar keine Ahnung.
Vielleicht hat jemand Antworten für mich , auf diese Fragen.
Danke im voraus.
Susanne
hi nochmal
zur shiasha hatte ich auch schon kurz was geschrieben aber gerne nochmal
also ist kein problem sie als handgepäck zu transportieren. wenn du sie kaufst bekommst du sie direkt in zeitung eingepackt und in eine passende tasche mit tragegriff. also praktisch. nur bevor du in flughafen gehst solltest du alle metallteile in den koffer packen. falls du es vergisst darfst du das dann am flughafen machen. ist nicht so toll also denke dran metall in koffer!!!
ja und wenn du hinterher das flugzeug verlääst darfst du sie nicht in den handgepäckablagen vergessen ansonsten total unkompliziert.
viel spaß in egypt.
lg vanni
Schmuck aus Korallen gibt es praktisch keinen und wenn ist es verboten den mitzunehmen.
Du solltest Deine Einstellung zum Umweltschutz überdenken, Korallenschmuck kauft man nicht, es hat einen Grund warum das streng verboten ist.
Es gibt Schmuck in Hülle und Fülle, allerdings in Gold und Silber, das von dir Beschriebene hab ich auch noch nicht gesehen. Was es in den üblichen Läden ab und an gibt sind Muschelketten. Die aber sind vom selben Hersteller wie auf Mallorca.
Ansonsten schließe ich mich der Meinung von T.H. an.
Du hast immer noch gesagt, was du nun wirklich unter Raritäten verstehst. Oder sollten es tatsächlich nur ein paar Kettchen sein.
Tip: wenn du dir einen guten Juwelier suchst, kannst du herrlichen Silberschmuck kaufen und den bekommst mit Sicherheit hier in D. für den Preis nicht. Da sprech ich aus Erfahrung.
LG
Ketten aus Korallen kaufen zu wollen, ist genauso als würde man sie aus dem Riff brechen!!!
@ vanni
Mit dem Transport der Shisha muß ich Dir widersprechen. Wir hatten letzten Jahr 2 Shishas im Handgepäck...genau nach Vorschrift, Metallteile natürlich alle im Koffer, den Rest in der Hand. Kurz vor dem Check-In durften wir dann ALLE Teile der Shisha in den Koffer stopfen, inkl. des Glasbehälters. Ich würde also gleich die Shisha in den Koffer packen und hoffen, dass alles gut geht .
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!