• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1187894919000

@vanni_22 sagte:

ja und den supermarkt da mein ich nicht abu ashara sondern die kleinen um die ecke wasser 1,5le kilo trauben 2,5le stange kippen 23le zucker und tee waren glaub ich 5le liter benzin 1,20le

wieso ist das zuviel?was zahlst du denn so?nenn doch auch mal ein paar hausnummern anstatt hier ein auf egyptprofi zu machen!

ich weiß das mit den shishas war zuviel aber das hat mich auch nie interessiert war jetzt nur weil family mit war und die wollten 2 kaufen.

lg vanni

...Wasser etc. ist noch O.K. aber Benzin viel zu teuer. Wir haben 80Pt für den Liter bezahlt und so steht es auch ausgeschrieben... ;)

• vanni_22
    geschrieben 1187908877000

@arkadas sagte:

Sorry, hätte ic h mir wohl bei dem Tonfall von dir wirklich sparen können, kommt nicht wieder vor.

War ne einfache Frage.

ja und ich hab ganz einfach geantwortet im gegensatz zu dir du antwortest irgendwie auf gar nix.

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • vanni_22
    geschrieben 1187909379000

@curiosus sagte:

...Wasser etc. ist noch O.K. aber Benzin viel zu teuer. Wir haben 80Pt für den Liter bezahlt und so steht es auch ausgeschrieben... ;)

das war das erste mal das ich tankte.und es war soweiso irgendwie anders als bei uns. ja auf die schilder hätte ich achten können aber ich kann noch nicht alles lesen zahlen ist ok aber wörter machen mir noch schwierigkeiten und auf englisch hab ichs auch nicht gesehen. naja bei 11 litern ist es wohl noch nicht so tragisch wie beim auto wo mal eben 40 liter rein gehen :p

trotzdem danke für den tip und dann weis ich ja im nov. bescheid ;)

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • caribiangirl
    geschrieben 1187956886000

@ arkadas

Beides. LE und auch €. Wenn etwas, wie z.B. meine Ohrringe mit € 150 angegeben ist und man bekommt sie dann für, wegen mir 120 Euro (ich weiß ja nicht genau, was Männe tatsächlich dafür zahlte) hat man ja logischerweise 30 Euro gespart.

Mein Mann weigert sich leider immer noch, mir den Preis dafür zu verraten. Ich glaube aber schon, dass er € 20 oder sogar 30 runterhandeln konnte.

Wenn etwas 60 Pfund kostet, kann man es ja oft auch für 40 oder 45 Pfund bekommen. Das kommt ja immer auf den Artikel und die Höhe des Preises an.

Mein Mann wollte sich in einem Laden (Hurghada Star) ein Etui für sein Zippo kaufen. Der Verkäufer wollte 60 Pfund dafür. Da es aber augenscheinlich kein echtes Leder war, handelte mein Mann den Verkäufer auf 40 Pfund runter. Weiter runter ging nicht. Gekauft hat er es dann aber doch nicht.

Die Taxifahrer wollten am Anfang auch unverschämte 50 oder sogar 60 Pfund, für keine 2 km Fahrt. Gefahren sind wir dann aber immer für 10.

Ausser das eine Mal, als wir beschissen wurden. Da waren es eben 20 Pfund :frowning: 10 Pfund "Verlust" macht uns zwar nicht arm, geärgert haben wir uns aber trotzdem, da wir ja zuvor schon von solchen Vorfällen gehört hatten und wir trotzdem drauf rein gefallen sind.

Das kratzte eben etwas am Ego, weil man eben immer denkt: "mir passiert sowas niiieeee im Leben ;)

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!