• arkadas
    geschrieben 1187540275000

@heike-2110,

ich kenn und handhabe es ebenso wie Vanni beschrieben hat und bin so immer gut geflogen.

Wenn ich auch den Glasbehälter in den Koffer packen müsste, würde ich keine Shisha mitnehmen. Da wäre mit die Hoffung zu unsicher.

LG ;)

• schausel11
    geschrieben 1187551933000

Wir haben letztes Jahr auch eine größere Shisha mitgebracht. Die Metallteile hatten wir im Koffer, den Glasbehälter im Handgepäck. Wenn ich den im Koffer transportiert hätte, der wäre nie heil hier angekommen. Ich hab noch nirgends gehört, dass man den nicht als Handgepäck mitnehmen kann. Wir hatten auch so eine Tasche dafür.

10/2015 Paloma Pascha Resort-Özdere/03/2016 Dana Beach-Hurghada/ 06/2016 MS1, Norwegen m.Trondheim,03/2017 MS1 Singapore trifft Dubai LG Anne
  • heike-2110
    geschrieben 1187552111000

@ Arkadas

Was glaubst Du, was ich gezittert habe, ob die Teile heile zu Hause ankommen ;)? Aber was will man machen, wenn die Vorschriften urplötzlich geändert werden :frowning: Wir wollten ja auch nicht unbedingt noch Ärger beim Einchecken haben, deshalb haben wir halt alles in den Koffer gepackt.

So langsam habe ich das Gefühl, dass nur an dem einen Tag im letzten Jahr die Vorschriften geändert worden sind :( . Weil jeder sonst die Glasteile im Handgepäck transportieren darf...was wir übrigens im Jahr davor auch durften ;).

• arkadas
    geschrieben 1187552950000

Könnte es sein, das die Beamten gerade an diesem Tag mit dem linken Bein aufgestanden sind?? :frowning: ;)

LG

• Rumreisender
    geschrieben 1187553105000

@sbuergel sagte:

Danke,

für die Hinweise.

Als Rarität meine ich z,.B. Schmuck aus Korallen.(Kette u.s.w.),die hier sehr teuer sind. Hab mal gedacht, daß Sie dort verhältnismäßig billigen sein müßten, da es sie ja reichlich gibt.

Gefundene Korallen würde ich sowieso nicht mitnehmen, ich weiß das das veboten ist.

Meinem Sohn würde ich noch eine Sisha mitnehmen, worauf muß ich da achten, hab da gar keine Ahnung.

Vielleicht hat jemand Antworten für mich , auf diese Fragen.

Danke im voraus.

Susanne

Pass bloß auf mit der Shisha im Metalldetektor, ich hatte sie reingelegt und die idioten haben anstatt das band anzuhalten immer weiter alle koffer durchgeschoben, obwohl sich hinten schon alles staute. Ergebnis waren nur scherben. Dafür kommt natürlich dort kein Mensch auf.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • vanni_22
    geschrieben 1187571125000

@heike-2110 sagte:

@ vanni

Mit dem Transport der Shisha muß ich Dir widersprechen. Wir hatten letzten Jahr 2 Shishas im Handgepäck...genau nach Vorschrift, Metallteile natürlich alle im Koffer, den Rest in der Hand. Kurz vor dem Check-In durften wir dann ALLE Teile der Shisha in den Koffer stopfen, inkl. des Glasbehälters. Ich würde also gleich die Shisha in den Koffer packen und hoffen, dass alles gut geht ;).

aber ich habs jetzt anders erlebt wir sind am 23. 7 mit 2 shishas im handgepäck zurück gekommen und es wurde nix gesagt au'er metallteile in koffer ;) das sind meine erfahrungen es gab weiter keine probleme wir hatten sogar den tabak mit in diesen taschen als handgepäck

lg vanni

Was nützen die schönsten Ohren - wenn nichts dazwischen ist !!
  • heike-2110
    geschrieben 1187592877000

@arkadas sagte:

Könnte es sein, das die Beamten gerade an diesem Tag mit dem linken Bein aufgestanden sind?? :frowning: ;)

LG

Keine Ahnung ;). Ich konnte ihn auch nicht fragen, weil er sich ja nicht hinter seinem Mikro hervor getraut hat :D . Aber ich denke mal, nach Euren ganzen Erfahrungen muß es wohl so gewesen sein. Das Jahr davor hatten wir übrigens eine kleine Shisha im Handgepäck und es gab keine Probleme.

Vielleicht lag diese Entscheidung einfach daran, dass die Sicherheitsbestimmungen im letzten Jahr ja eh schon extremer waren als die Jahre davor.

@ vanni

Den Tabak hatten wir bisher auch immer im Handgepäck oder auch im Koffer. Damit gab in in beiden Fällen keinen Ärger. Aber im letzten Jahr halt mit den Shishas. Naja, jetzt sind alle eingedeckt und wir können andere Sachen aus Ägypten mitschleppen ;).

LG und einen schönen Wochenstart

Heike

• sbuergel
    geschrieben 1187797330000

@serendib12 sagte:

Ketten aus Korallen kaufen zu wollen, ist genauso als würde man sie aus dem Riff brechen!!!

leider müßte ich dazu tauchen, und das mach ich nicht,

aber warum gibt es da hier Korallenketten im Laden? weil alles was geld bringt verkauft wird :?

meine Meinung, da müßte es generell verboten werden

• sbuergel
    geschrieben 1187797505000

Hallo Thorben-Hendrik,

natürlich halte ich was von Umweltschutz, aber warum wird es dann in Deutschland verkaufT???? Die scheren sich doch auch nicht drum, wegen Umweltschutz und wollen doch nur Umsatz damit machen. Alles was geld bringt, wird doch bei uns umgesetzt, dazu muss es nicht mal echt sein, Hauptsache es wird im Internet als "echt" angepriesen. :shock1:

Grüße

Susanne

• sbuergel
    geschrieben 1187797644000

@vanni_22 sagte:

aber ich habs jetzt anders erlebt wir sind am 23. 7 mit 2 shishas im handgepäck zurück gekommen und es wurde nix gesagt au'er metallteile in koffer ;) das sind meine erfahrungen es gab weiter keine probleme wir hatten sogar den tabak mit in diesen taschen als handgepäck

lg vanni

Hallo Vanni,

wie teuer sind solche Shishas? :frowning:

Susanne

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!