Umgerechnet mehr als 40 € sollte sie nicht kosten. Ne große aber.
Bei uns im Hotel gabs Leute, die bis zu 150 € dafür bezahlten. Unser Reiseleiter sagte bei dem Begrüßungstreff, dass man in der Regel für eine Shisha, die knapp nen Meter hoch ist, höchstens 40 Euro zahlen soll.
Zum Schmuck. Mein Mann hat mir aus einem Juweliergeschäft (KEIN RAMSCHGESCHÄFT) goldenen Ohrringe gekauft. Ich sah sie eben im Schaufenster und sie gefielen mir auf den ersten Blick. Wir gingen also rein und fragten, was sie kosten. € 150 hätten wir bezahlen sollen. Muss dazu sagen, dass ich eine Nickelallergie habe und das dem Verkäufer auch klarmachte. Er versicherte mir, dass die Ohrringe aus 18 karätigem Gold wären. Da uns das zu teuer war, gingen wir wieder.
Jedenfalls überraschte mich mein Mann abends mit den Ohrringen. Er hatte den Juwelier runtergehandelt, verriet mir aber nicht, wieviel er im Endeffekt dafür bezahlt hatte.
Das Ende vom Lied: Die Dinger können nicht echt sein, da ich keine 3 Tage später entzündete Ohrlöcher hatte
Vielleicht ist auch nur der Teil unecht, der durchs Ohrloch geht. Ich werde jedenfalls mal damit zu nem richtigen Juwelier gehen, um die Echtheit der Ohrringe ausfindig machen zu können.
Der Kauf ärgert uns immernoch und wir würden uns hüten, jemals wieder in Hurghada ein Juwelier zu betreten!
LG