• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • kiba76
    geschrieben 1604669002194

Ja...ein wunderschöner Urlaub..

Und ich kann auch nur empfehlen zu fliegen, wenn die Urlaubstage erlauben.

Mom. Ist es so- alles was über Kairo geht- braucht schon den Test vorab.

In Hurghada soll es relativ schnell gehen.

Man muss Info hinterlegen - wo man erreichbar ist; Hotel, Tel. E-Mail..

• Chalkidiki12
    geschrieben 1604670655303

Ja Dankeschön an alle, aber so eben wurde unsere Reise abgesagt. Ausgleichsangebote waren wesentlich teurer und passten auch nicht so richtig zu unserer vorherigen Auswahl. Canaren nur mit Halbpension und Ägypten im Frühjahr. 

Vieleich hat noch jemand einen geheim Tip, der trotzdem über die Feiertage bezahlbar ist.

Danke schon mal vorab.

• Chalkidiki12
    geschrieben 1604839878057 , zuletzt editiert von Chalkidiki12

Hey Kiba,

noch mal eine Frage....

Kann mir jemand sagen, wieso einige Reisen storniert werden und andere können fliegen. Steh echt neben mir, wieder kein Weihnachten in Ägypten.

Suche jetzt noch nach Lösungen, aber ich sehe auch für dieses Jahr schwarz. Letztes Jahr auch schon ausgefallen, wegen Thomas Coock Pleite. 

Gebt mir doch bitte Tipps.

Schönen Sonntag noch. LG.

• tuerkeirot
    geschrieben 1604847597375 , zuletzt editiert von tuerkeirot

@Chalkidiki12

Eventuell liegt es am Flughafen bzw der Fluggesellschaft. Sollte es dir möglich sein, geh in eine stationäres Reisebüro. Dort sollte man wissen wer wann und wie fliegt.

Möglich wäre auch, das es am Abflugtag liegen kann. Vielleicht hilft ja bei der Suche einfach +/- 2 Tage und Deutschlandweit bei Airports. Drück dir die Daumen.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1604855611331 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

...wer eventuell wann fliegen könnte...wäre der richtige Hinweis.

Kein Reisebüro- egal ob stationär (die haben auch keine anderen Infos) oder ein Online Reisebüro wird genau sagen-- ja - die Reise wird dem dem oder jenem Reiseveranstalter zu diesem oder jenem Zeitpunkt definitiv durchgeführt.

Das ist ausschliesslich die Entscheidung eines Veranstalter, die die Reisebüros dann von ihm übermittelt bekommen.

Die Reiseveranstalter treffen ihre Entscheideidungen inzwischen zudem sehr kurzfristig.

Für Ägypten gibt es seit dem 15.06 eine Reisewarnung -- und ab dem 08.11 gilt hier auch die Quarantäne Musterverordnung (bitte informiere Dich da doch mal), deren Umsetzung allerdings Ländersache ist. Nur für Rückkehrer bis einschl 07.11 galt noch die alte Regelung.

• katjaworld
    geschrieben 1604932969193

@nissan, Schönefeld heißt immer noch Schönefeld, nicht mehr und nicht weniger. Alles andere würden die Schönefelder vermutlich komisch finden, denn nicht nur der alte Flughafen Schönefeld, der inzwischen in Terminal 5 umbenannt wurde, sondern der gesamte BER mit seinem derzeit geöffneten Terminal 1 liegt in Schönefeld. Somit geht nun jeder Flug, egal von welchem Terminal, von Schönefeld, aber nicht zwingend vom Terminal 5 :wink:.

@Chalkidiki12, derzeit ist noch easyjet ab 19.12.2020 mit Flügen über die Feiertage ab Schönefeld im Rennen. Alle Flüge davor wurden inzwischen storniert und meiner Meinung nach aber auch alle Flüge über den 5.01.2021 hinaus im Januar. Das heißt, dass easyjet derzeit nur über die Feiertage noch frohen Mutes ist. Hotels gab es bisher ganz günstig in Hurghada zumindest über Silvester, so wie ich es über HC-Reisen gebucht habe. Das Risiko, dass der Flug bis dahin noch storniert wird, ist jedoch recht hoch und dann sollte man wahrlich separat ein Hotel mit sehr kurzfristigen Stornomöglichkeiten gebucht haben. Wir haben unsere Flüge eine Weile vor der Reisewarnung gebucht, werden aber gegebenenfalls umbuchen oder stornieren, da wir uns eine mehrtägige Quarantäne nach der Rückreise berufstechnisch nicht leisten können.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!