• Alexa33
    geschrieben 1179057037000

@'arkadas' sagte:

und die Einreise dauert genau so lange wie nit men Reisepass.

normal sicherlich, aber ich hatte kürzlich mal miterlebt, wie einer mit Perso dann noch zu nem anderen Schalter oder was rennen musste.... keine Ahnung warum, die ägyptischen Beamten tun sich halt gern mal wichtig, deswegen ist mir mit dem Pass einfach sicherer

• chepri
    gesperrt
    geschrieben 1179131010000

Hallo,

und da sag noch einer man soll im Reisebüro buchen, weil man da gut beraten wird :D

chepri

• schubsi
    geschrieben 1179233250000

Also ich fliege am 28.06.07 ins Sunrise select garden beach!! Ich habe über holidaycheck gebucht (Thomas Cook) und habe gerade per mail bei Holidaychek-buchung angefragt wie es mit dem Visum aussieht, darauf bekam ich gerade per mail folgende Auskunft:

"deutsche und österreichische Staatsbürger brauchen bei einer Pauschalreise unter 30 Tage kein Visum. Sie füllen an Bord eine sogennate Einreisekarte aus"

LG Christian

• levesmaedche
    geschrieben 1179233662000

@'schubsi' sagte:

Also ich fliege am 28.06.07 ins Sunrise select garden beach!! Ich habe über holidaycheck gebucht (Thomas Cook) und habe gerade per mail bei Holidaychek-buchung angefragt wie es mit dem Visum aussieht, darauf bekam ich gerade per mail folgende Auskunft:

"deutsche und österreichische Staatsbürger brauchen bei einer Pauschalreise unter 30 Tage kein Visum. Sie füllen an Bord eine sogennate Einreisekarte aus"

LG Christian

So ein Quatsch.

Klar füllste ne Einreisekarte aus, aber nen Visum brauchste trotzdem.

Und zwar je nach Zielort in Ägypten und Länge des Urlaubs entweder das grosse oder kleine Visum

Aber ohne Visum geht dort gar nix.

• arkadas
    geschrieben 1179234013000

Ich lach mich scheckich!! :D :shock1: :D Es ist einfach nicht zu fassen.

Dann wurden gestern die Bestimmungen geändert. Und die Weltpresse hat noch nix mitbekommen. ;)

ABER: Das stimmt DEFINITIV nicht.

Es könnte sein, das sich das nur auf TC bezieht, da ist das Visum inbegriffen. Aber auch dann wäre die Antwort völliger Schwachsinn. anders kann ich es nicht mehr bezeichnen.

Aber ein kleiner Lichtblick, das mit der Einreisekarte stimmt. :D

Hatte mal aus spaß ;) bei alltours angerufen und nachgefragt, der gute Mann sagte: Was da braucht man ein Visum?? moment bitte, ich schau mal nach. :shock:

@schubsi, bis zum 28.6. bekommen wir das bestimmt geregelt ;)

Auf dem Sinai gibt es die Regelung des s.g. "kleinen Visums", das ist kostenlos. Sinai Only beinhaltet nur einen Stempel, es beschränkt aber in der Reise-u. Tauchfreiheit. Das ist aber wiederum ein anderes Thema.

• Alexa33
    geschrieben 1179235518000

@'schubsi' sagte:

ich denk mal, sie wollen den Leuten bloss sagen, dass sie sich kein Visum im voraus besorgen müssen.

Weil die meisten Leute sich unter "Visum" eben was wahnsinnig aufwendiges mit viel Papierkram vorstellen.

Die Einreisekarte füllt man im Flieger aus, holt sich am Bankschalter die Visamarken, bei der Passkontrolle gibt man die Einreisekarte ab und lässt die Marken abstempeln.

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1179235715000

...und sowas schreibt HolidayCheck? :shock1: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das ist ja unglaublich :?...

• levesmaedche
    geschrieben 1179236771000

@'curiosus' sagte:

...und sowas schreibt HolidayCheck? :shock1: :shock: :shock: :shock: :shock:

Das ist ja unglaublich :?...

Ich finde es generell unglaublich, was Reisebüros so unter Beratung verstehen.

Das sind angeblich Fachleute, die diesen Job gelernt haben und erzählen oftmals einen Quatsch, das es sich gewaschen hat.

Ich hatte es vor kurzem ja mal angetestet, weil ich einfach nicht glauben wollte, das die (Reisebüros allgemein) wirklich so miserabel sind, wie oftmals gehört. Aber es war so. Simpelste Reiseanfrage angeblich in der von mir gewünschten Form nicht möglich.

Dabei war es problemlos möglich. Aber halt nicht pauschal aus dem Katalog, sondern Flug und Hotel einzeln.

Überforderung total.

Es gibt bestimmt auch welche die sich wirklich Mühe geben, aber ich denke mal es sind auch viele auf dem Markt, die den Kunden einfach nur für dumm verkaufen und sich auf Reisebuchung per Knopfdruck ohne Hintergrundwissen spezialisiert haben.

• arkadas
    geschrieben 1179238295000

@'levesmaedche' sagte:

.... die den Kunden einfach nur für dumm verkaufen und sich auf Reisebuchung per Knopfdruck ohne Hintergrundwissen spezialisiert haben.

Seh ich nicht ganz so. Das Personal in vielen Reisebüros scheint nicht mehr ausreichend ausgebildet. Sie verkaufen die Leute nicht für Dumm, sie sind es. Wobei ich nicht behaupte, das das Personal schuld ist. Das sind m.E. die Veranstalter oder Reisebüroinhaber. Auch so kann man Personalkosten drücken. Fortbildungen gehören unbedingt auch in diesen Berufszeig.

Es scheint oft so, als wenn man mit ner Schneiderlehre in einem KFZ-Betrieb arbeiten kann - einfach so. :?

LG

• caribiangirl
    geschrieben 1179243368000

@'Alexa33' sagte:

Die Einreisekarte füllt man im Flieger aus, holt sich am Bankschalter die Visamarken, bei der Passkontrolle gibt man die Einreisekarte ab und lässt die Marken abstempeln.

Ich bin letztes Jahr mit Pass, mein Mann mit Perso plus Zusatzbild eingereist. Die Einreisekarte füllten wir, wie du schon sagst, im Flieger aus.

Die Visamarken musste ich mir aber nicht selbst am Bankschalter holen, ich bekam sie direkt am Zollschalter eingeklebt und abgestempelt.

Die 25 € Einreisegebühr pro Nase mussten wir auch nicht zahlen, da es schon im Preis inbegriffen war.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!