...Ines und Chrissi, eure hier dargelegten Informationen sind zwar richtig und nützlich, allerdings sind diese eben schon im oben festgetackerten Thread "Alles über Visa für Ägypten" enthalten. Nur mal so als Hinweis...
Reisepass oder Visum?
-
geschrieben 1179329823000
-
geschrieben 1179330001000
Manche finden oder sehen diesen Thread halt nicht, warum auch immer.
LG
-
geschrieben 1179346048000
Also, ich hab mein Visum in D gekauft. War alles in allem billiger, als ständig in Ägypten an den Bankschalter zu rennen.
Schon blöd, wenn sich keiner für deinen so tollen festgetackerten Tread interessiert, ne. Aber, ist halt ein Diskussionsforum und kein Festtackerforum. Foren leben von Frangen und Antworten. Wenn es hier nur noch Fragen gäbe, welche nicht schon zig mal beantwortet wurden, dann hätten wir mal nur noch alle ein - zwei wochen was zu lesen.
-
geschrieben 1179346203000
Hallo Coraya-Diver...
...und wenn Du Deinen Ton nicht änderst, lesen wir von Dir hier, zumindest temporär, auch nichts mehr.
Das Ganze geht auch freundlicher, ok?
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1179346491000
??????????????????????????????????????????????????
Kann man die auch mal festtackern? Was ist denn in dich gefahren?
-
geschrieben 1179349422000
@'CorayaDiver' sagte:
Also, ich hab mein Visum in D gekauft. War alles in allem billiger, als ständig in Ägypten an den Bankschalter zu rennen.
...richtig CorayaDiver, sofern man wie Du mehrmals im Jahr ein- und ausreist ist das Jahresvisum über die Botschaft in Deutschland billiger.
Allerdings reisen die meisten Ägyptenurlauber, wenn überhaupt, nur einmal jährlich ein...
-
geschrieben 1179352548000
Das weiss er doch @curiosus.
Er musste es halt nur nochmal extra betonen, wie toll er doch ist, das er mehrfach jährlich nach Egypt kann.
Ich hab aber noch ein viel besseres Visum als du, ätsch, da darf ich viel länger mit bleiben. Na, beeindruckt?
einfach ignorieren , er redet von Dingen, die den Normal-Touri wirklich nicht betreffen.
-
geschrieben 1179353087000
@'levesmaedche' sagte:
Das weiss er doch @curiosus.
Er musste es halt nur nochmal extra betonen, wie toll er doch ist, das er mehrfach jährlich nach Egypt kann.
Ich hab aber noch ein viel besseres Visum als du, ätsch, da darf ich viel länger mit bleiben. Na, beeindruckt?
einfach ignorieren , er redet von Dingen, die den Normal-Touri wirklich nicht betreffen.
Herzlichen Glückwunsch leaves... warst du heute wieder zollfrei einkaufen weil du so nen Mist schreibst?
Nur, was willst du jetzt sagen? Und, wie lange darfst du bleiben? Gilt deine Arbeitserlaubnis länger als meine?
Nun, dann viel Spass dabei, weil, ich hab meine nur mal so, du musst ja.
Hab ich dir was getan, dass du so komisch wirst?
-
geschrieben 1179354680000
nö, leider nix eingekauft, weder zollfrei noch sonstwie
Stimmt, hast recht, ich muss arbeiten, hilft leider alles Gejammerse nix, wat mut dat mut.
Mir direkt hast du nix getan, ich finde nur deine Art hier irgendwie etwas seltsam.
Das es einige nervt, wenn zum x-ten Mal die gleichen Fragen gestellt werden, ist doch auch irgendwie klar, oder.
Es sind ja nun immer die gleichen, die immer wieder dieselben Antworten geben und wenn man merkt, das man selber sich die Finger wundtippselt, das Gegenüber aber offensichtlich noch nicht mal die Suchfunktion benutzt, bzw den ganz oben stehenden Beitrag liest, dann nervts manchmal echt.
Aber deswegen musst du die doch nicht direkt anmaulen.
Wenn du ne Arbeitserlaubnis hast, gehe ich einfach mal davon aus, das du im Gästebetrieb arbeitest. Das einem da oft die Nerven abends blank liegen, kann ich mehr als verstehen.
Aber trotzdem, es geht bestimmt auch freundlicher.
Und deine, meine Art von Visum ist hier für die meisten wirklich komplett uninteressant. Die fliegen 1xjährlich für zwei Wochen runter, mehr nicht.
Nix für ungut
-
geschrieben 1179356380000
Nun,
schade, dass du heute nix bekommen hast
Aber mal echt. Ägypten ändert sich schneller, als "festgetackerte Treads" sich ändern lassen.
Sicherlich ist es für den ein oder anderen nervig, Fragen zum xten mal zu beantworten, aber es zwingt einen doch keiner dazu.
Wie hier geschrieben wurde, verticken jetzt die Incomer die Visa für 15 € .... (ich glaub das noch nicht) aber solche Infos gibt es nur, wenn immer wieder Fragen gestellt werden.
Hotelbetreiber wechseln, Tauchbasen wechseln die Betreiber , und Ausflugsagenturen machen zu und auf. Restaurants schiessen aus dem Boden und machen einige Wochen später wieder zu. Es ist die Dynamik, welche ein Forum ausmacht.
Und ja, es stimmt, dass die meisten vieleicht nur 1 mal im Jahr nach Ägypten kommen. Dann sollen die halt auch nur die nächsten 2, 3 Monate schreiben ... es ändert sich so viel in einem Jahr oder schlimmer noch 2 oder 3 Jahren, dass es nicht mehr wirklich interessant ist. Die Frage, welche heute beantwortet wurde, kann sich morgen schon erübrigt haben, oder eine ganz neue Antwort erfordern.
Deshalb finde ich auch die gleiche Frage alle paar Tage, Wochen oder Monate interessant, weil sich viele Antworten darauf gewaltig geändert haben können.
Und darauf nun ein Stella Lager .... Prost