• levesmaedche
    geschrieben 1179254419000

Das visum kostet 15 USD bzw 12,50 Euro, keine 25 Euro.

In deinem Fall egal, aber irgendwas in mir sträubt sich dagegen, das sich dieser 25 Euro Wucherbetrag allmählich in den Köpfen der Gäste als normal darstellt.

Bitte nicht persönlich nehmen, war ganz allgemein gemeint

• wally/x
    geschrieben 1179258248000

@'schubsi' sagte:

Also ich fliege am 28.06.07 ins Sunrise select garden beach!! Ich habe über holidaycheck gebucht (Thomas Cook) und habe gerade per mail bei Holidaychek-buchung angefragt wie es mit dem Visum aussieht, darauf bekam ich gerade per mail folgende Auskunft:

"deutsche und österreichische Staatsbürger brauchen bei einer Pauschalreise unter 30 Tage kein Visum. Sie füllen an Bord eine sogennate Einreisekarte aus"

LG Christian

Also so langsam krieg ich hier die Krise.

Fast jeder erzählt hier was anderes. Seid ihr eigentlich alle zu faul in den oben festgetackerten Visumthread zu sehen :question:

@ Schubsi

Bei einigen RV braucht man sich auch kein Visum selber zu besorgen, da dies im Reisepreis enthalten ist, so wie bei dir.

Bei anderen RV verlangen die Reiseleiter im Bus zwischen 25€ und 30€ p.P. für diese 2 "Briefmarken" und diese kann man sich selber am Bankschalter holen für entweder 15$(Dollar) oder 12,50€.

Diese werden dann als VISUM in den Pass oder auf die Karte

mit dem Foto geklebt, wenn jemand mit dem Personalausweis einreist.

Also setzt hier keine Halbwahrheiten in eure Beiträge.

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1179260204000

...Wally, ganz ruhig. :D schubsi schrieb, daß er diese Antwort vom HolidayCheck-Reisebüro bekam, also hat nicht er Halbwahrheiten in die Welt gesetzt, oder? ;)

Wenn schon Aufregung, dann wohl eher über andere... ;)

• wally/x
    geschrieben 1179262169000

Entschuldige bitte Schubsi, ich meinte deinen Beitrag nicht.

Habe den Schlußsatz nur leider an verkehrter Stelle plaziert.

LG

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • schubsi
    geschrieben 1179308890000

[quote="arkadas"]Ich lach mich scheckich!! :D :shock1: :D Es ist einfach nicht zu fassen.

ABER: Das stimmt DEFINITIV nicht.

Es könnte sein, das sich das nur auf TC bezieht, da ist das Visum inbegriffen. Aber auch dann wäre die Antwort völliger Schwachsinn. anders kann ich es nicht mehr bezeichnen.

Aber ein kleiner Lichtblick, das mit der Einreisekarte stimmt. :D

@schubsi, bis zum 28.6. bekommen wir das bestimmt geregelt ;)

Auf dem Sinai gibt es die Regelung des s.g. "kleinen Visums", das ist kostenlos.

Habe ihr aber gesagt das ich hurgda fliege und das weiß sie auch (sie hat sich meine buchung angesehen).

Weißt du das sicher das bei Thomas Cook das Visum beinhaltet ist?

Danke

LG Christian

• schubsi
    geschrieben 1179309679000

@'wally/x' sagte:

Entschuldige bitte Schubsi, ich meinte deinen Beitrag nicht.

Habe den Schlußsatz nur leider an verkehrter Stelle plaziert.

LG

Ist schon o.k.!! da kann sich ja wirklich keiner mehr auskennen wenn jeder was anderes erzählt, aber ich habe eben diese information erhalten!

@curiosus

danke für die Verteidigung ;)

• chrissi1959
    gesperrt
    geschrieben 1179317067000

[quote="Morilli"]Grüsse zusammen!

Als erstes ein herzliches Hallo ins Forum bei meinem ersten Beitrag.

Ich hätte folgende Frage: Wir fliegen das erste Mal nach Ägypten, bzw ein Land in dem man Reisepass oder Visum benötigt.

Da uns der Reisepass pro Person ja 69 Euro kostet und das Visum bei uns incl ist, wollte ich fragen wie ihr fliegt.

Mit Reisepass oder Visum?

Beim Visum, so wie ich es verstanden habe, braucht man Personalausweis und ein Lichtbild, muss in Ägypten dann an den Schalter, das Schreiben ausfüllen und bekommt das Visum.

Beim Reisepass fällt alles weg und man bekommt nen Stempel und gut wars, richtig so?

Hatte jemand schon Probleme mit dem Visum beantragen? Und geht es schnell?

Grüsse

Morilli[/quot

Hier der genaue Wortlaut: Auszug vom ägyptischen Konsulat in Frankfurt:

Stand: 2. August 2005

Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 15 USD bei der Einreise erteilt. Der Betrag kann auch zum gültigen Wechselkurs in Euro entrichtet werden.

Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden.

Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahren, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis haben, können entweder mit eigenem Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) oder mit Eintrag im Pass der Eltern (ab 3 Jahren ebenfalls mit Lichtbild) einreisen.

Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen.

Liebe Grüsse,

Chrissi

chrissi
  • curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1179318772000

@'schubsi' sagte:

Weißt du das sicher das bei Thomas Cook das Visum beinhaltet ist?

...ja, bei TC ist das Visum im Reisepreis inkludiert. Im Flughafen gehst Du zum BrightSkyTravel-Schalter und erhältst dort die Visamarken. ;)

Schönen Urlaub... :D

• InesH
    geschrieben 1179329074000

Auszug aus der Seite des auswärtigen Amtes:

"Einreisebestimmungen für deutsche Staatsangehörige

Seit Februar 2002 können deutsche Staatsangehörige für einen touristischen Aufenthalt mit dem Personalausweis nach Ägypten einreisen. Die Visumpflicht bleibt jedoch bestehen. Das Visum wird gegen eine Gebühr von 22 Euro von der ägyptischen Botschaft in Berlin und den Generalkonsulaten in Frankfurt und Hamburg ausgestellt. Es kann auch bei Einreise erworben werden. Ein Visum am Flughafen Kairo kostet US-$ 15,00 oder den entsprechenden Gegenwert in Euro.

Bei Einreise nur mit Personalausweis muss eine spezielle Einreisekarte bei Ankunft ausgefüllt und mit einem Passbild versehen werden. Das Passbild muss mitgebracht werden.

Die Einreise mit dem Reisepass (auch dem vorläufigen Reisepass) ist einfacher und schneller. Kinder unter 16 Jahre, die noch keinen Reisepass oder Personalausweis besitzen, können entweder mit eigenem Kinderreisepass, Eintrag im Pass der Eltern (ab 2 Jahre ebenfalls mit Lichtbild) oder dem alten jedoch noch gültigen Kinderausweis (für Ägypten muss ein Lichtbild enthalten sein) einreisen.

Für alle Reisedokumente gilt, dass sie noch drei Monate über die geplante Aufenthaltsdauer hinaus gültig sein müssen. Es empfiehlt sich, eine Fotokopie des Ausweises (am besten auch des Einreisestempels) anzufertigen.

Besondere Auflagen sind bei einer Einreise aus Israel zu beachten. Am Grenzübergang Taba/Eilat erhält man lediglich ein 14-tägiges Visum für die Sinai-Halbinsel.

Möchte man hingegen weitere Teile Ägyptens bereisen, ist das Visum zuvor in Deutschland oder im ägyptischen Generalkonsulat in Eilat (US-$ 15,00) zu erwerben."

Die Gebühren für das Visum sind bei manchen Pauschalreisen bereits im Reisepreis enthalten, aber Visum braucht halt jeder Deutsche!

• InesH
    geschrieben 1179329310000

upps, sorry Chrissi1959 - hatte meinen Beitrag schon vorm Mittag geschrieben, aber jetzt erst abgeschickt ;)...

naja, doppelt hält vielleicht besser ??? ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!