• gabriella
    Zielexperte/in für: Hurghada-Safaga
    geschrieben 1229179965000

gastwirt

aber ich hoffe du machst das nur in einem eg zimmer ;)

zu coraya,behalte deine grossbuchstaben :p

lg.gabriella

* gabriellas reiseseiten * i ♥ egypt *
  • jordan26
    geschrieben 1229180223000

@gastwirt

was Du nicht alles von einem Beduinen Zelt verlangst.

• UteEberhard
    gesperrt
    geschrieben 1229180495000

@Coraya/Beach

Gerne lege ich noch zehn dazu.

@gabriella

Warum ist das Handling unterschiedlich ?

Wenn ich in einem Hotel Defizite erkenne und sehe es als erforderlich an, dass diese Mängel behoben werden müssen, nehme ich Kontakt mit der Reception auf (per Telefon oder persönlich). Wo sollte ich sonst reklamieren ?

Stelle ich im Zimmer fest das keine Badetücher vorhanden sind und im gleichen Moment betritt die Dame (in Ägypten mehrheitlich Herren) vom Housekeeping das Zimmer, werde ich sie ansprechen. Aber ansonsten die Reception. In "Bergisch-Gladbach" ist die Vorgehensweise identisch.

Kapitalanleger, kommst Du nach Liechtenstein, tritt nicht daneben, tritt mittenrein.
  • birste
    geschrieben 1229182266000

Hallo,

also bei kleineren Mängeln, wende ich mich an die Rezeption. Zum Beispiel, Matraze zu hart, oder Wasserhahn tropft,... !

Einmal wurden wir in ein anderes Hotel gebracht, statt des von uns gebuchtem, da marschier ich natürlich zur Reiseleitung !

LG

Birgit

• gastwirt
    gesperrt
    geschrieben 1229182946000

nein gabriella, nur bei jordans Vorschlag :laughing: Aber jetzt nochmal ernsthaft;ich will hier keinen ärgern, sehe halt nur keinen spezifischen Bezug zu Ägypten

Gruß Marcel

• wally/x
    geschrieben 1229184624000

...es wäre vielleicht ganz interessant zu erfahren, was im Einzelnen Mängel/Defizite im Hotel für euch sind.

Einige Beispiele wurden ja schon genannt und ich setze es mal als gegeben fest, dass man die Hotelbeschreibung/-ausstattung/-lage/-umgebung usw. kennt.

Für mich war es einmal eine defekte Mischbatterie, die nach meiner Meldung sofort gegen eine Neue ausgetauscht wurde.

Ich melde aber auch z.B. laufende Wasserspülungen in den Toiletten, denn das ist unnützer Wasserverbrauch, obwohl etliche Urlauber meinten das macht doch nichts.

Wünsche allen ein schönes Advents-WE

Die Bildung kommt nicht vom Lesen, sondern vom Nachdenken über das Gelesene. | Carl Hilty
  • gabriella
    geschrieben 1229185102000

salam

also gut,ich versuch es etwas zu erklären warum ich das auf ägypten beziehe..

ich denke das vieles das in hotel-bw negativ geschrieben wird,einfach nicht vor ort reklamiert wurde...

d.h.die hotels hatten keine nachbesserungs gelegenheit...einfach weils keiner gemeldet hat,oder weils keinen interresiert hat,was auch immer...

deshalb meine frage an euch,wie geht ihr vor :p

es gibt nicht sehr viele leute die selbst aktiv im hotel werden/wurden,und reklamationen dann auch melden..

die bessere variante ist es immer selbst aktiv zu werden,anstatt dann 14 tage mit tröpfelnder wc spühlung im bad seinen urlaub zu fristen,und anschliessend eine dementsprechende hotel bw zu schreiben ;)

auch gibt es sicher nette oder weniger nette geschichten zum thema reklamationen im urlaub in ägypten..es ist ja auch sagen wir mal,eine andere mentalität dort,im vergleich zu bergisch gladbach..

d.h.in manchen hotels sollte man einach kein deutsches qualitätsmanagement erwarten..und immer auch das inschala berücksichtigen..d.h.nicht das mängel hin zunehmen sind und das sie nicht abgestellt werden..

man kann hier auch zb.schreiben,ob die reklamation auch zur zufriedenheit ausgeführt wurde,oder ouch nicht zb. ;) was oder wie das feedback war usw.

also alles was ihr zu dem thema erlebt habt,könnt ihr hier posten...man muss ja kein hotelnahmen nennen..versteht sich ja von selbst

• carofeli
    geschrieben 1229185953000

Wir waren dieses Jahr zum 1. Mal in Ägypten und es gab in den ganzen 14 Tagen von unserer Seite nichts zu beanstanden. Ansonsten hätten wir uns umgehend an die Rezeption bzw. den Reiseleiter gewandt und um Abhilfe gebeten.

Wir hatten lediglich mit der Inbetriebnahme des Safes ein paar Probleme und nach Anfrage bei der Rezeption war sofort jemand da, der uns das nochmals erklärt hat und dann hatten auch wir die Technik begriffen.

LB Birgit

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1229186075000

@gabriella sagte:

salam

also gut,ich versuch es etwas zu erklären warum ich das auf ägypten beziehe..

Nicht gelungen deine Erklärung, alle aufgeführten Punkte sind nicht Landesspezifisch, ist dir fad ?

Das gehört ins Reiserecht oder Allgemein-Forum

ich denke das vieles das in hotel-bw negativ geschrieben wird,einfach nicht vor ort reklamiert wurde...

d.h.die hotels hatten keine nachbesserungs gelegenheit...einfach weils keiner gemeldet hat,oder weils keinen interresiert hat,was auch immer...

deshalb meine frage an euch,wie geht ihr vor :p

es gibt nicht sehr viele leute die selbst aktiv im hotel werden/wurden,und reklamationen dann auch melden..

die bessere variante ist es immer selbst aktiv zu werden,anstatt dann 14 tage mit tröpfelnder wc spühlung im bad seinen urlaub zu fristen,und anschliessend eine dementsprechende hotel bw zu schreiben ;)

auch gibt es sicher nette oder weniger nette geschichten zum thema reklamationen im urlaub in ägypten..es ist ja auch sagen wir mal,eine andere mentalität dort,im vergleich zu bergisch gladbach..

d.h.in manchen hotels sollte man einach kein deutsches qualitätsmanagement erwarten..und immer auch das inschala berücksichtigen..d.h.nicht das mängel hin zunehmen sind und das sie nicht abgestellt werden..

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • gabriella
    geschrieben 1229186328000

salam carofeli

das ist natürlich sehr schön,wenn es keine reklamationen gab ;)

wiener michl wenns dir fad ist,brauchst du es ja nicht zu lesen

lg.gabriella

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!